Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 24.02.2011, 18:00 Uhr

eine neue Freundin

Hallo ihr

Also bei uns ist ein neuer Lebensabschnitt eingetreten oder eher gesagt, vielleicht in das meiner Kids. Also der Papa hat so wie es aussieht schon eine neue Freundin, wo ich eigentlich schon traurig bin, aber es natürlich akzeptieren werde. Nun ist´s aber so, dass meine große Tochter (bald 10) ihr es schwer macht. Sie will dadurch nicht mehr nach ihrem Papa, erst wenn die Freundin verschwindet. Mein Ex ist nun enttäuscht, glaubt natürlich, obwohl wir gut befreundet sind, dass ich dahinter stecke, was aber absouluter quatsch ist. Ich habe die Trennung zwar noch nicht wirklich verdaut, aber wenn ich meine Kinder mit rein ziehen würde, dann würde ich es schlimmer machen und so habe ich es ihm auch gesagt. Ich glaube, dass es mit der neuen Freundin vorstellen (sie ist 22 und mein Ex 32) auch ein bissl früh ist, oder?? Wir sind seit November erst getrennt. Davor haben sich (auch noch bis zum Schluß) Mama und Papa geküßt und nun ist da diese Frau (in die Lage meiner Tochter)

Wir waren 11 1/2 Jhr ein Paar, und unsere Tochter kennt es nicht anders, ist doch ganz normal das sie so reagiert. Warum meinen denn immer die Männer, dass wir (Ex-)Frauen dahinter stecken


LG MrsNapi

 
38 Antworten:

Re: eine neue Freundin

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 18:04 Uhr

ÄHHHHH
Bei mir ist das genauso nur umgekehrt und meine Ex hatte nicht drei monate gewartet, da war das wohl eher fliegender wechsel und mir ging es wie dir, also, warum meinen immer die Frauen, das wir Männer dahinterstecken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Freundin

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 18:07 Uhr

Schreib dir gerne heut abend mal ne PN was da bisher so alles läuft und an was ich alles schuld bin, wenn der junior der bei mir wohnt nicht so macht wie sie sich das vorstellt und was ich dagegen unternommen habe, das das mal geklärt wird, das es nichts mit meinem Einfluss zu tun hat. Brauch ich aber etwas zeit und der junior muss schlafen, sonst hab ich keine ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Freundin

Antwort von Suka73 am 24.02.2011, 18:11 Uhr

kannst Du Dich mit Deinem Ex darauf einigen, dass man sie zwar kennenlernt, aber sie bei den Besuchswochenenden eben nicht dabei ist? Das ist ein Papa-Wochenende und es wäre schade für Eure Tochter, die ja unter der Trennung anscheinend leidet, wenn sie sich jetzt neben einem zerrissenen Elternpaar auch noch mit dem "Teilen" des Vaters mit einer anderen Frau auseinander setzen muss... müßte...

Schade, dass er nicht versteht, dass nicht zwangsläufig Du dahinter stecken musst sondern dass das ganz normale Eifersuchtsgefühle oder Verlustängste einer Zehnjährigen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch hier ist so, das der vater meiner maus, seit 4 wochen ne neue hat und seine

Antwort von LaLeMe am 24.02.2011, 18:13 Uhr

tochter nun gar nimmer geholt wird, noch angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 18:17 Uhr

Die reaktion meiner Frau darauf war, das wenn ich nicht alles falsch machen würde und ihn nicht beeinflussen würde unser Sohn alles schon akzeptiert hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von MrsNapi am 24.02.2011, 19:07 Uhr

Ja, meine Tochter kennt sie ja schon länger, das ist es ja. Sie war eine Mutter aus dem damaligen Kindergarten. Da meinen die beiden doch tatsächlich (mein Ex und die Freundin) es würde ihr dadurch leichter fallen. Und mein Ex kennt sie noch aus der Kindheit (Er Jugendlicher und sie kleines Kind).. Die haben sich zu unserer Kriesenzeit öfter zum Kaffee getroffen haben und sind sich näher (bei ihr) gekommen.
Da wir uns geeinigt haben Freunde zu bleiben hat er mir die wichtigsten Sachen erzählt und ich konnte damit gut leben. Aber wie man hier schon schrieb :"Es ist ein Papa-WE und da hat die Frau (noch) nichts verloren.
Und das Beste war ja ... er wollte meiner Tochter noch einreden .. das kommt bestimmt von Mama...
Sie sagte ihm schon deutlich, mit respekt, dass es ihr Wunsch ist, nicht mehr zu kommen... Meinen anderen Kindern ist es doch auch egal.. sie gehen mit und kommen wieder. Nur die Große mag nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal

Antwort von babyproject am 24.02.2011, 20:26 Uhr

finde ich es total toll von Dir, daß Du da so tolerant bis, Trennung November gleich ne Neue und das ging in den Krisenzeiten schon los, das ist sicher immer noch nicht leicht für Dich, kann man Eurer Tochter nur wünschen, daß der KV aufwacht und neutral wird und seiner Tochter das Papa-WE auch mal allein widmet und daß Kids nicht immer gleich so tolla auf die oder den Neue(n) reagieren ist doch logisch noch dazu nach so kurzer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mrs.napi

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 21:01 Uhr

bei mir ist es so,trennung im januar,er hat jetzt schon wieder ne neue bei der er sogar jetzt schon wohnt. ich denk mal deine große hat gehofft dass mama und papa sich doch noch mal zusammen raufen und ist jetzt enttäuscht dass dem nicht so ist.
dir weiterhin viel kraft,so souverän mit der situation umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 21:27 Uhr

das wenn frau/mann neuen partner haben und der andere nicht, das immer der elternteil schuld ist der das kind hat, egal was es ist? sowas kenne ich auch zur genüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 21:50 Uhr

ja genau und natürlich sind immer die mütter schuld und haben auch noch schlechten einfluss auf die kinder. ts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 21:53 Uhr

nicht zu vergessen, bei den müttern verwahrlosen die kinder noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 21:54 Uhr

ja und wir mütter geben das für die kinder bestimmte geld nur für uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 21:56 Uhr

Bin wohl die ausnahme die die Regel bestätigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 21:57 Uhr

ha, das sowieso, vor allem wenn teure sachen wie z.b. schulrucksack oder ähnliches ansteht und man vorsichtig nachfragt, ob er was dazu gibt dann kommt: wozu zahle ich unterhalt für die kinder (2 söhne)? (mal eben erwähne, ich bekomme pro kind 125€)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sascha1811

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 21:58 Uhr

hier gehts um die speziellen spezies von kv´s, da gehörst du nich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:01 Uhr

Natürlich nicht!! Aber das zieht meine Ex mit mir ab. Ich binja der der das kind beeinflusst ihm sagt wen und was er leiden kann und blablabla. Alles meine schuld. Das ganze geht auch andersrum! Mehr meinte ich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:01 Uhr

ja das kenne ich doch irgendwo her...und dann heißt es noch mütter seien schwach oder was weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:02 Uhr

dich meinen wir doch gar nicht...du bist da außen vor wenn wir rummeckern und rumschimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:05 Uhr

AAAAAAHHHHHHHH!!!!!
Ich hab das doch gar nicht so verstanden und ihr versteht mich anscheinend falsch!! Ich geb euch doch sogar recht!! Das ist wirklich so! Und ich darf das auch erleben, nur das mein Ex, meine EXFRAU ist!!
Ich bin eine Leidensgenossin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:05 Uhr

ne nicht schwach, sondern ausbeutend. sagte mir mein ex gestern am telf. seine frauen hätten in der ehe das geld aus vollen händen ausgegeben, ich auch. wenn ich was angeschafft hatte, dann wars für die gemeinsamen und stiefkinder, mir selbst habe ich nie etwas gegönnt.
ich hätte mir damals doch einen handtaschen und schuhtick zulegen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:06 Uhr

HUST, du bist eine leidensgenossin?
sascha ist ja ein zwittername, biste doch ne frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:07 Uhr

meine fresse jetzt verars.... sie mich auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:08 Uhr

Ich find euch klasse Mädels!!!
Mein das ernst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:09 Uhr

wasn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha1811

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:10 Uhr

sascha, sascha hast du denn gar nichts gelernt...nichts ist schlimmer und gemeiner als verlassene frauen...
und ja wir haben verstanden dass du eine hust hust leidenggenossin bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:12 Uhr

grins genau und der schuhtick muss natürlich immer-vor allem in der PMS-Phase und davor und danach und zwischendurch voll und ganz ausgelebt werden gelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:15 Uhr

ach ich hab doch keinen schuhtick, mir reichen meine 3 paar, was soll ich auch mit mehr, find ich total überflüssig und handtaschen benutz ich eh net, da reicht ein rucksack, da passt alles rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:17 Uhr

Mal aber so kurz nebenbei. Irgendwann hatte ich die Vorwürfe satt, das ichj ihn beeinflussen und bequatschen würde, ihre unterstellungen und behauptungen. Spätestens da, als sie sagte, das er viel lieber bei ihr wohnen würde, wenn ich nicht alles falsch machen würde. Also, bin ich zur beratung, mit meiner ex, hab die situatin geschildert und hab gesagt ich möchte das mein sohn zu gesprächen kommt und die Therapeutin soll sich ein bild davon machen, ob der junge bei mir wohnt, weil er mich als opfer sieht, weil er glaubt mich nicht allein lassen zu können, oder weil ich ihn beeinflusse. Das gespräch fand statt und die Psychologin kann bestätigen, das es sein freier wille ist, das es mit mir nichts zu tun hat und das ich ihn nicht beeinflusse. Da steht sie aber malm blöd da, nachdem was sie alles im ersten gespräch abgelassen hat

Das war mal die schnelle kurzform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:18 Uhr

wenn ich unterwegs bin brauch ich immer nen koffer für das ganze zeug von meinem sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:20 Uhr

ja das kann man auch verstehen,es ist echt sch... wenn man alleine die ganze schuld haben soll,da gehören ja immer 2 dazu und solche vorwürfe wie schlechter einfluß finde ich unangemessen und unfair,dient wohl nur der genugtuung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:24 Uhr

Und das ist auch ihr problem. Solange sie das nicht beweisen kann, wird er es immer wieder behaupten und merkt dabei nicht das er die scheisse baut. Niemand steht zwischen mir und meinen kindern. Auch nicht der neue Partner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:26 Uhr

und ich hab fünf paar schuhe und nur eine handtasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:28 Uhr

ne handtasche? ich sag jetzt lieber nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 22:29 Uhr

Nicht unterdrücken!!!!
Ist nicht gesund, lass laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es denn nicht immer so

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:29 Uhr

hi hi ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodele

Antwort von Pedilein am 24.02.2011, 22:34 Uhr

begebe mich mal in die heia, wünsche euch eine gute nacht, das leidesngenossinen und handtaschenproblem besprechen wir morgen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodele

Antwort von Sienna221 am 24.02.2011, 22:36 Uhr

grins machen wir. nacht. und träum nicht von männern mit übergroßen handtaschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hab gerade ein Deja Vu....

Antwort von Gabii am 25.02.2011, 5:57 Uhr

Hallo,

tut das gut mal zu lesen, dass es bei euch genauso ist.
Mein Ex ist mit meiner Freundin zusammen und deren Tochter war die beste Freundin meines Sohnes. Mein Sohn ist jetzt 11 und das ganze ist fünf Jahre her und er geht heute noch nicht gerne zu seinem Papa wegen ihr.

Seit Jahren versuche ich die beiden wieder zusammen zu kriegen, bin schon total am verzweifeln, aber es funktioniert nicht

Und, mein Ex sagt immer wieder ich bin schuld, weil ich über die neue Freundin lästere, was absoluter quatsch ist.

Vor allen Dingen, ich hab noch eine Tochter, die ist 8, die hat damals den ganzen Mist nicht mitbekommen und findet die neue ganz gut. Wenn ich also lästern würde, dann hätte ich doch eher Chancen bei meiner Kleinen, weil die noch total beeinflußbar ist.

Ich kann den ganzen Mist echt nicht mehr ab, aber ich sehe, euch geht es nicht anders.

Ich wünsche uns allen gute Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.