Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose85 am 23.02.2011, 23:15 Uhr

ausbleinder Kindesunterhalt- wurde geklagt, wurde dann in Raten abbezahlt?

Hallöchen,

kennt ihr euch mit verweigerten Kindesunterhalt aus?

Hat einer von euch gerichtlich um den Unterhalt der Kinder gekämpft?
Wie war das bei euch, musste Elternteil/ KV ausstehenden UH in Raten abzahlen oder im gesamten Betrag ?

Vermutlich muss ich auch klagen, weil KV eigenständig UH kürzt und nach Hauskauf rumjault, dass mit seiner Familie so arm wie ne H4.Familie sei, wennnnnnnn ich nicht von meiner Forderung ablasse.

Nur sehe ich nicht ein, dass der UH in Raten abgezahlt wird, weil ich auch kein Kind in Raten haben oder sehe ich das so falsch?
Keine Ahnung wie da so ein Richter tickt und wie er entscheiden würde.

Wie war das bei euch? Auch in Raten?

LG

 
75 Antworten:

Re: ausbleinder Kindesunterhalt- wurde geklagt, wurde dann in Raten abbezahlt?

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 23:25 Uhr

also, wenn ich das richtig verstehe, was du wissen willst. Wenn der Unterhalt eingeklagt werden muss und es der Fall sein sollte, das der KV den Unterhalt jetzt nicht zahlen kann, wirst du den unterhalt aus der Staatskasse bekommen. Der legt das erstmal aus und holt es sich voom KV wieder. Und in den meisten Fällen müssen die KV's, oder können, das in Raten an den Staat zurück zahlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleinder Kindesunterhalt- wurde geklagt, wurde dann in Raten abbezahlt?

Antwort von Seerose85 am 23.02.2011, 23:46 Uhr

ahh genau das wollte ich wissen...na, das wird dann ja ein Kampf.

Bzw. da wird dann einer echt sauer werden...aber erstmal die kommenden Wochen abwarten.

Fakt ist: Unterhalt steht meinem Sohn zu.

Dank dir.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleinder Kindesunterhalt- wurde geklagt, wurde dann in Raten abbezahlt?

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 23:52 Uhr

So ist es! Den Kindern steht das zu und er kann ja machen was er will, aber nicht auf die Kosten der Kinder!!
Viel Erfolg und schlaf schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.02.2011, 7:26 Uhr

Wie jetzt? Aus welcher Staatskasse? Als ich damals geklagt habe gegen Ex1 - der mir mittlerweile über 15 000 Euro schuldet für die Kids - hat keine Staatskasse irgendwas gezahlt.UVG fiel damals weg, da ich mit Ex2 verheiratet war und für Alg2 verdiente Ex2 ein paar Euros zuviel, für Kinderzuschlag wiederum zu wenig und mit den 30 Euro Wohngeld, die wir dann bekamen, kamen wir lange nicht auf den geschuldeten Unterhalt.

Mittlerweile bekomme ich ja Alg2 und nun endlich hats die Arge auf die Reihe bekommen, kein Unterhalt mehr anzurechnen, da der eh nicht gezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleinder Kindesunterhalt- wurde geklagt, wurde dann in Raten abbezahlt?

Antwort von susafi am 24.02.2011, 8:17 Uhr

er hat den Unterhalt gekürzt? Also bekommst du welchen, aber weniger als er zahlen müsste? Solange er zahlt kannst du also nicht mal Unterhaltsvorschuss einklagen...

Ob eine Ratenzahlung erfolgt und wie hoch, wird nach seinen Einkünften berechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 8:52 Uhr

Ich weiss von nem Fall in meiner verwandtschaft(ganz sicher) das der KV den Kindesunterhalt aus finanziellen gründen nicht zahlen konnte, wegen arbeitslosigkeit und verschuldung. Die KM hat das gleich von anfang an eingeklagt. Nach Prüfung stellte sich heraus, das er nicht in der Lage war zu zahlen. Sie bekam den kindesunterhalt vom Amt. Der Kv arbeitet wieder und es geht ihm jetzt wieder besser und das Amt stellte dann die forderungen bei ihm und er muss das Quasi Vorgestreckte Geld in raten ans Amt zurück zahlen. Da er den unterhalt jetzt selbst zahlt, bleibt da nicht viel und er wird, auch wenn in kleinen Raten, lange noch zahlen, bis das Amt sein Geld wieder hat. wie genau das damals von statten ging, müsste ich nachfragen. Aber so ist das gewesen und er zahlt heut noch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 8:53 Uhr

ja er zahlt, aber einen Mini-Betrag. Ich hatte sechs Jahre lang die Unterthaltsvorschusskasse am laufen, da mein Sohn jetzt älter geworden ist und der Betrag sich eh erhöht hat, musste es neu berechnet werden.

Meinem Sohn steht weitaus mehr zu als er zahlt oder immer angibt, zahlen zu können.

Ich denke, wer sich ein Haus kaufen kann, der kann auch UH zahlen, egal wie sehr er auf die Tränendrüse drückt.

Ich gucke wie ich was regel....es ist einfach nur ärgerlich..
(für mich gerade nicht,weil ich weiß,dass ich den Prozess gewinnen werde,gesetze kann man nicht einfach mal umgehen)

Da setzen Menschen Kinder in die Welt, Beziehung geht in die Brüche und dann meinen viele Elternteile, dass sie den ganzen Frust auf den Rücken der Kinder austragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 8:58 Uhr

Genau so isses!!!
Es gibt Mittel und wege, die es ermöglichen keinen Unterhalt zu bezahlen!!
Allerdings darf ich dann auch nichts Besitzen und muss schauen das auch keine gelder auftauchen. Und wie gesagt, wenn er sich ein Haus leisten kann, wird er da nicht mit durchkommen!! Und mal schöne grüsse von mir, eine H4 Familie kann sich kein Haus kaufen!!
Wenn das geprüft wird, kommt er um den Unterhalt nicht rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 8:59 Uhr

Ohhhh @ Dreierbande,

doch so viel? Hat er solage nicht gezahlt? Ich denke, ob er die Schulden hat oder nicht, wenn man dem Elternteil nix zu holen ist, brauch man eh nicht auf die Nachzahlung hoffen.

Aber eigentlich echt unfair, weil die Kinder ja wirklich nichts dafür können.
Wurde dein Ex nicht angemahnt, dass er dann noch einen Job machen muss, damit er die Schulden begleichen kann?

Mein Ex adoptiert gerade sein Stiefsohn, kürzte daraufhin auch den UH...aber meine jüte, wenn der dadurch den UH für sein 1. Kind nicht mehr zahlen kann, dann kann er halt auch nicht adoptieren...ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:02 Uhr

Wenn nix zu holen wäre und du wüsstest, das er nichts hat, gäbe es diese aufregung ja nicht, oder?
Ich kann doch nicht hergehen und ein Haus kaufen und dann dafür den unterhalt meiner kinder zum abzahlen nehmen!!!
Wo kommen wir denn da hin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:06 Uhr

Ja, da hast du Recht!!!

Ich habe auch noch nie eine H4 Familie gesehen, die sich ein Haus gekauft hat. Ich mache mir da auch kein schlechtes Gewissen, weil ich auf den gestzl. UH bestehe.

Ich kenne aber viele, die deswgen nicht mehr schlafen können und meinen, sie könnten den KV doch nicht das Geld nehmen, nur weil der sich beschwert hat.

Er kann es ja ändern, er muss sich ja kein 3. Kind anschaffen, indem er adoptiert. Rechte kann man auch ohne Adoption haben.
Was nicht geht, das geht nicht...das ist der Lieblingssatz seiner Liebsten.

Dank dir für deine Antworten.

Wenn ich recht gelesen habe, bist du alleinerziehender Papa? @ sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sascha

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:08 Uhr

Ich bin verwirrt...ich lese hier KV...steckt hinter dem Nick eine Frau oder ein Mann *ggg *peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seerose

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:11 Uhr

Ja, bin Papa. Mein Sohn(8) wohnt bei mir und meine Tochter(2,5) wohnt bei der KM. Lange komplizierte Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adoptieren

Antwort von vallie am 24.02.2011, 9:15 Uhr

kann der kv wen und wann er will. er kann auch noch andere kinder nebst deinem zeugen, das käme ja einer adoption vom prinzip her gleich.

es gibt soviele männer, die sich arm rechnen, v.a. wenn sie selbstständig sind, da kannst du dich auf den kopf stellen und brüllen.
was ich witzig finde ist, daß nun auch dein ex den weg in dieses forum gefunden hat.
vielleicht wird es ja noch heiterer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:17 Uhr

Na toll!! Das überleg ich schon die ganze zeit, was ich dann machen würde, wenn ich mitbekommen würd, das meine Ex hier auch rum geistert. solang ich das nicht weiss, geht das ja, aber......???
Keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seerose

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:20 Uhr

Da fällt mir gerade noch was ein. wenn die KM allerdings selbst die finanziellen mittel hat, sich und das kind zu versorgen, wird sie vom amt natürlich nichts bekommen. In dem fall kann es passieren, das er es dann der KM in Raten zahlen kann.
Es muss natürlich so sein, das die KM auf das Geld zum versorgen der Kinder angewiesen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 24.02.2011, 9:20 Uhr

Danke für die Erklärung... du wirst den Prozess auf jeden Fall gewinnen... wie er zahlen muss wird das Gericht auch anhand seiner Einkünfte festlegen... eine Ratenzahlung wird da wohl sehr wahrscheinlich stattfinden... und du hast völlig Recht, wer sich ein Haus kauft, kann sich die Tränennummer sparen... die würde auch bei mir nicht ziehen und vor Gericht erst recht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von vallie am 24.02.2011, 9:24 Uhr

ach du, die mögen das.
die next hat ja auch schon fleißig hier mitgemischt.
deswegen sind die fragen und anliegen von allen seiten makulatur...
der eine will den anderen nur wissen lassen. und seerose findet oft fragen, die sie beantwortet, indem sie von ihrem schlechten ex berichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seerose

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:31 Uhr

Achsoo, danke....naja, nicht jeder der UH fordert, bekommt Gelder vom Amt.

Ich bin schon drauf angewiesen, zwar bin ich auch irgendwie immer so durchgekommen aber es wäre leichter, wenn dat Geld, was nicht grad wenig ist, kommen würde.

Aber auch irgendwie logisch, wenn KM aussreichend hat, spricht nichts gegen eine Ratenzahlung.

Ich denke, der KV wird es genauso fordern, wenn er UH nachzahlen muss. Akzeptiere ich aber nicht..immerhin hat er es schon früh genug gewusst, dass sich der UH erhöht hat.
Abwarten!!!

Ich bin gespannt, wie sich das bei mir so entwickeln wird.
Da der KV den Kontakt nun ganz zu meinem Sohn eingestellt hat, fallen andere Streitthemen zum Glück weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du susafi

Antwort von vallie am 24.02.2011, 9:32 Uhr

der mann kauft das haus auf seinen namen?
mit "seinem" geld?
ich glaube nicht, daß ein mensch so blöd ist, sich auf der einen seite arm rechnet und auf der anderen seite irgendwelche nachweise über seinen verdienst öffentlich macht.
da wird schon die neue frau kaufen und verdienen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:35 Uhr

Wenn er dabei aber einen teil von seinem geld mitreinrechnet und dann nicht mehr in der lage ist den uh zu zahlen, muss er erklären warum???
Clever oder nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von susafi am 24.02.2011, 9:35 Uhr

stimmt... jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein... och dann hätte ich gar nicht geantwortet... das sind ja Spielchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:36 Uhr

Naja, das Forum ist ja auch eigentlich sehr gut...abgsehen davon, wer sich hier alles anmeldet.

Ich denke nicht, dass er so sein wird wie seine Ehefrau. *gg Immerhin druckt er regelmäßig meine Beiträge aus, legt sie seiner Anwältin vor, da kann er nichts bösartiges schreiben.

Da ich nichts zu verbergen habe, informiere ich mich hier weiterhin.

Klar, kann er adoptieren wen er will...doch dann muss er 8 Jobs haben, um den UH der Kinder zahlen zu können..so sieht nun mal das Gesetz aus.

Aber das Amtsgericht hat mich zu der Adoption befragt, doch nicht nur, weil Jeder nach Lust und Laune adoptieren kann,oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:40 Uhr

saschas....

die Frau des KV war hier mal sehr aktiv...haben sehr viele mitbekommen.

Sie verweigert bis heute eine Aussprache mit mir (hat mich noch nie gesehen)
und erzählte über 2. Jahren Horrorgeschichten über mich.

Als ich mich dann anmeldete, hat sich sich in meinem Beitrag wiedererkannt und legte mit Ihren Vorwürfen los...es war nicht mehr auszuhalten.

Jetzt ist Ruhe, aber auch nur, weil sie nichts mehr mit mir und meinem Sohn zutun haben wollen.

Solange es nicht so abgeht, wie es bei mir abgring, ist es ja völlig ok, wenn beide Seiten angemeldet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:44 Uhr

Davon abgesehen, ich zahl auch nicht den vollen unterhalt, weil es zur zeit finanziell nicht möglich ist. Meine Ex weiss das und wenn ich wieder besser da steh bekommt sie das was ihr und den kindern zusteht(hab die schulden auch nicht allein gemacht), das weiss sie auch!
Würde aber nicht losziehen(wenn es mir wieder besser geht) und ein haus kaufen. weder über mich noch über meine neue! Erst kommen meine Kinder und was ich übrig hab, mit dem kann ich machen was ich will!!

Das ist doch der Punkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:46 Uhr

@vallie google doch mal nach Panija, dann weißt du mal, wer das über zwei Jahre gemacht hat.

Ich sicherlich nicht und wenn ich Erfahrungen gesammelt habe und Ratschläge geben kann, dann gebe ich sie weiter.

Ich war 4 Jahre im Sorgerechtsstreit, durfte mich mit krassen Sachen herumschlagen...es ist doch nur gut, wenn man anderen Tipps geben kann, oder nicht?

P.s. ,@Vallie mit Formulierungen sollte man immer aufpassen.
Nur weil hier zwei Menschen, die mich über alles hassen aktiv sind, heisst es doch nicht, dass ich deswegen nicht posten darf.

Real lasse ich mich auch nicht unterbuttern...

und ja, egal ob real oder virtuell...wer Wind särt, wird Sturm ernten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 9:50 Uhr

Mein Ding wärs nicht. Ein schlechtes oder beleidigendes wort hab ich weder hier noch in meinem umfeld über meine frau verloren und egal was sie noch so alles macht und sagt, werde ich das auch nicht. das kann meine frau besser. Ich wollte nicht das sie hier ist, ich denk dann würd ich mich, wenn auch mit trauer hier abmelden.
Würde ich in meinem privaten umfeld, oder hier über sie herziehen würde ich meine Prinzipien verraten und niemand auf der Welt kann was tun, das ich das machen würde. Deswegen bin ich im ganzen(oder fast im ganzen) bekanntenkreis auch das Ars....weil sie alle nur ihre wehleidige geschichte kennen. Das stört mich aber nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:52 Uhr

@ susafi Wie du meinst... wenn ich nun danach gehen kann und mir deswegen ein anderes Forum suche, zweckslos...die Zwei sind bei so vielen Foren angemeldet.

Es steht mir ja zu, mich zu informieren.

Und ich stelle doch hier keine Fragen, um die anderen Zwei zu ärgern.

Wie gesagt...real ziehe ich auch nicht den Schw.. ein. Dann auch nicht hier.

Aber trotzdem danke für deine Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 9:56 Uhr

@vallie

Er musste ja meiner Anwältin mitteilen, was für Einkommen er hat. Deswegen auch die Berechnung mit der er nicht einverstanden ist.

Was das Haus angeht, wird denke ich auch im Gericht geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sascha

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 10:03 Uhr

@sascha...

das würde ich auch so machen aber sie denken anders.

Sie haben zwei Kinder, alles zusammen was sie haben wollen und ein Haus passt gut dazu, egal ob der 1. Sohn dadurch weniger Geld bekommt.

Da er ja eh keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn haben will, ist der UH ihm vermutlich auch egal geworden.

Naja, wenn ich genug Geld hätte, dann würd ich mich nicht noch mit dem Ärger herumschlagen..würde dann auf den UH verzichten.
Es geht aber leder nicht.

Mein Ex hatte aber immer schon Probleme mit das Geld direkt zu überweisen. Er dachte/denkt immer, dass das Geld für mich sei...damit hatte er immer große Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

panija????

Antwort von vallie am 24.02.2011, 10:12 Uhr

und wer ist nimo??? panija nicht, denn die drückt sich ganz anders aus.

ich kenne panija gut aus dem rechtsforum. boshaft schätze ich sie sicher nicht ein, aber das ist subjektiv und nicht belegbar.
sie schrub auch immer, daß sie nicht viel geld haben, klar mit nur einem verdiener.


doch seerose, du nutzt jede gelegenheit, deine bedauernswerte situation zu schildern, ob hier oder im rechtsforum oder auch bei den patchis, das empfinde ich schon als heischend und du weißt auch ganz genau, daß es gelesen wird von den betreffenden.

posten darfst du natürlich wo und wann und was du willst.
nur, wenn man den hintergrund zu kennen glaubt, dann machen antworten wenig sinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptieren

Antwort von susafi am 24.02.2011, 10:21 Uhr

"Und ich stelle doch hier keine Fragen, um die anderen Zwei zu ärgern." Und genau den Eindruck hätte man beim letzten Mal aber abgewinnen können... und weil man in solch einen Forum leider nie hinter die Fassade schauen kann, halte ich mich dann aus solchen Streitigkeiten lieber raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von susafi am 24.02.2011, 10:23 Uhr

Vallie... du redest hier von einem Mann und ich denke durchaus das viele auf ihren Namen kaufen ohne darüber nachzudenken, dass das blöd aussehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sascha

Antwort von susafi am 24.02.2011, 10:24 Uhr

wieso zahlst du Unterhalt? Würde der sich mit dem Unterhalt an euren Sohn, der bei dir lebt, nicht aufheben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 10:29 Uhr

die letzte Diskussion, die ja auch schon Wochen her ist, ist hier ungewollt esklaiert, weil es nie zu einer Aussprache kam.

Ärger ist das letzte was ich mit meinen Beiträgen erreichen will. Nur habe ich auch keine Chance eine andere Quelle aufzusuchen, weil Person x,y in so vielen Foren angemeldet sind.

Ich finde es auch gut, wenn man sich dann lieber nicht einmischt.

Ich war damals schon bei Akte2011, weil meine Situation sehr krass gewesen ist.

Ich finde es aber echt erstsaunlich, dass es so viele Familien gibt, die so arg schlimme Probleme mit dem ander. Elternteil haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei akte???

Antwort von vallie am 24.02.2011, 10:30 Uhr

und? was haben die gesagt???

( der kv meiner tochter wollte zu anne will. der meinte auch, daß er ein besonderer fall ist. oder ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susafi

Antwort von susafi am 24.02.2011, 10:32 Uhr

verstehe ich... es gibt da halt 2 Arten von Menschen... die einen wollen wirklich nur Info´s... die anderen schreiben mit dem Wissen, der andere liest es, in einem Forum... als User ist es schwer da Einzuschätzen was da nun Phase ist...

naja... würde mich jedenfalls auch freuen, wenn du mal berichtest wie das ausgegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von vallie am 24.02.2011, 10:33 Uhr

aber so wie es seeröschen schildert ist die next doch die böse.
dann hätte DIE das zumindest verhindern können!!! sollen/wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panija????

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 10:48 Uhr

@vallie

naja, mein Thema ist eigentlich ein anderes gewesen als das Thema jetzt.
Nimo, Panija, etc. interessiert mich nicht mehr.

Aber doch, so kann man sich irren, das ist die ein und die selbe Person und ich verrate dir leider noch etwas, sie hat noch mehrere Nicknamen.
Verrückt was?

Ich hätte mich doch auch mit einem ander. Nick anmelden können, dann wäre die Situation immer noch die gleiche. Sie liest es dann doch auch.
Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken.

Hätte ich mir ein neuen Nick zugelegt, wäre es doch nur ein Versteckspiel.


Ich kann auch mein Lebensstandard hochschrauben und sagen,dass ich kaum noch Geld für Brot habe.
Für die einen sind 5000 Euro sehr viel und für die anderen sind 5 Mio. Centbeträge.
Ich möchte nur damit sagen, dass Menschen immer gut reden können...doch wenn es nicht mit der Realität übereinstimmt,
(kein Geld,aber Hauskauf) dann sollte man mal wirklich mal über andere Versionen nachdenken.

Es gibt Menschen hier, die plaudern hier nur herum, ich nutze es für sinnvolle Dinge...z.b. für Fragen,Beiträge.

Und ja, es sind nun mal krasse 4 Jahre gewesen und ich musste mich täglch mit Horrorangelgenheiten auseinandersetzen und wenn ich doch hier im Forum sehe, dass Andere so ähnliche oder fast die selben Schwierigkeiten haben, dann erzähle ich sie auch.
Das mache nicht nur ich so..ich muss mich aber dafür auch nicht rechtfertigen.

Es ist nun mal ein viruteller Austausch!!!

Ich denke, wir sollten mal das Thema "Nimo,Panija,alte Beiträge"lassen.

Es war einmal, man kann es nur noch besser machen,nech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei akte???

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 10:56 Uhr

Nein, Akte kam auf mich zu bzw. ein Reporter.

Ich unterhalte mich nur mit denen darüber, die nicht immer alles ins Lächerliche ziehen

Sobald Kinderseelen betroffen sind, sollte die Schmunzelei wohl aufhören,was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panija????

Antwort von vallie am 24.02.2011, 11:00 Uhr

nur noch ein kurzes nachhakeln:
dein ex schreibt, er verdient 1600€ netto. das scheint belegt zu sein, sonst hätte er es nicht öffentlich gemacht.
die haben zusammen dann 2 kinder, elli ist in elternzeit, ich geh mal vom sockelbetrag aus...das ist ja nu wirklich nicht üppig! und die kinder sind alle gleichzusetzen.
vll ist das haus mit geerbtem geld gekauft, das hat dann mit seinen einnahmen ja nun nichts zu tun.

was ich dir persönlich raten möchte ist:
wenn es so ist, wie du schilderst, dann verabschiede dich von dem gedanken, daß dein kind einen vater hat, der a) dafür zahlt und b) kontakt pflegen will.
laß die einfach machen und zieh du dein kind mit deinen mitteln groß.
ich glaube, dadurch kann man eine menge magensgeschwüre vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 11:01 Uhr

Immer dieser bittere Nachgeschmack nach deinen Zeilen @vallie

Sagen wir so...Aussage gegen Aussage.
In deren Welt bin ich die Horrorex und bei mir sind sie es gewesen...ist doch meist so.
Kann man leider nichts ändern..und die Wahrheit kennen nur die Betroffenen selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei akte???

Antwort von vallie am 24.02.2011, 11:04 Uhr

meinst du mich damit???
ich ziehe sicher keine kinderseelen ins lächerliche, nur euch erwachsene, denn daß man sich in einem forum eine schlammschlacht liefert, DAS ist lächerlich.

schade, ich kann das nämlich kaum glauben, daß das tv auf dich zugekommen ist. die geschichte ist in meinen augen viel zu einfach und ein privatkrieg zweier: frauen.

virtueller austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von vallie am 24.02.2011, 11:08 Uhr

ja stimmt, das röschen war doof und unsachlich. schulligung.

ich glaube, ihr schenkt euch nicht viel. du bist eifersüchtig auf sie und sie auf dich. dazwischen die marionette von mann. labil und hörig.
eigentlich kann er einem leid tun.

das ist meine ganz profane subjektive einschätzung. ich habe mich lange über panija im rechtsforum geärgert, weil sie auf alles eine antwort hatte. richtig war die aber nicht immer.
ich hielt sie für ein bißchen....na sagen wir....einfältig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von cke04 am 24.02.2011, 11:12 Uhr

na wenn es doch so wäre wie du es sagst,das du nicht schreibst um die gegenseite zui ärgern,warum gehst du dann aud den beitrag deines ex ein?

lass die sache doch das gericht regeln, du holst dir hier infos,also kann er das auch,aber dann würd ich nich drauf reagieren!

aber wenn es wirklich so ist wie er schreibt und den betrag als einkommen hat solltestdu wirklich nicht mit viel rechnen und den rat andere hier annehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHjeee immer dieser bittere Nachgeschmack von dir @valliechen

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 11:48 Uhr

@vallie, der Betrag von 1600Euro wurde abgerundet, nur mal soviel dazu.

Mh, setze dich doch mal mit der DT auseinander, vielleicht hauts dann hin.

Gehen wir es doch mal anhand der Logik (die du hoffentlich besitzt) durch @valliechen.
Gehen wir mal davon aus, dass wir keine Ahnung von der Düsseldorfer Tabelle hätten. Wir wissen aber, dass der Mindestunterhalt bis 6J. bei 133Euro liegt und ab 6J.bei 180 bzw. max. 200Euro, richtig @valliechen?

Er verdient abgerundet 1600 Euro, so schreibt er ja selbst.
Er hat derzeitig 2 Kinder zu versorgen, weil das andere Kind noch nicht gestzl.mitzählt. Das eine ist unter 6, also müsste der Bedarf bei 133 liegen, bei meinem Sohn (6J) liegt der Mindestsatz bei 180-200.

Was fällt uns denn hierbei auf?
Er zahlt noch nicht einmal den Mindestsatz für die erste Altersstufe,richtig @valliechen?
128 sind keine 133...von der Logik her, steht meinem Sohn (weil er älter ist) mehr UH zu. Nach seiner Auffassung aber nicht.

Nur soviel dazu..man muss nicht rechnen können um die krassen und unfairen Aufteilungen des UH zu sehen.

Seblbstbehalt liegt bei 900-950Euro...alles andere wird für den Kindesunterhalt abgezogen, das macht dann 650Euro.

Und ob er sich jetzt ein Haus kauft und monatl. einen Betag von 800Euro fürs Haus abzahlen muss oder nicht, das ist sein Problem.
Ich kann mir auch kein Haus kaufen und mehr UH fordern.

@Vallichen, wenn ich a) so handeln würde wie du, dann sähe die Welt wohl noch dunkler aus. Es ist auch sein Kind und wenn ich ausreichend Mittel hätte, würde ich es vermutlich auch so machen. Eine Umgangsverweigerung hat nichts mit dem Kindesunterhalt zutun.
Und auch bei ihm lasse ich mich nicht einschüchtern oder verzichte, weil er dann mehr vom Leben hat, auf den UH.

Und b) mit dem Kontakt hat sich geklärt. Er möchte nicht, ich weiß woran ich bin. Das ist doch schon lange kein Thema mehr.

Ich denke, Magengeschwüre kamen nur, weil ich genau das tat, was dein gut gemeinter Ratschlag gewesen ist + die 4 Jahre Kampf

Kannst du denn eben mal so auf den UH deiner Kinder verzichten, wenn kein Amt dafür aufkommen soll? Aus eigener Tasche, aus eingenen Mitteln?
Auf deine Antwort bin ich echt gespannt.

So, wünsche euch einen sonnigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 11:54 Uhr

@cke04

weil er bei mir per pn so tat, als wenn er eine andere Person sei.

Daher nur mein kleiner Kommentar.

Vermutlich sitzen hier viele, wie soll ich sagen...."Aufgeber" am Rechner.

Wieso immer gleich das Handtuch schmeissen? Wieso nicht um seine Rechte kämpfen?

Wundert mich aber nicht...denn die Einstellung hat fast ganz Deutschland.

Das was die Politiker machen, akzeptieren und Sätze wie
"Da kann man eh nichts dran ändern" äußern.

Ich lass die Sache auch über Anwälte regeln, bringt leider auch nix, deswegen muss ich wohl die nächste Stufe wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von cke04 am 24.02.2011, 11:57 Uhr

lass es den anwalt machen,mit sowas würd ich mich nicht rumschlagen!
und deine fragen kann dir der anwalt auch zu 100% genau richtig beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei akte???

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 11:58 Uhr

Du kannst wohl so einiges nicht glauben, valliechen.

Du hast hier nur ein wirklich keinen Teil mitbekommen und da hatte seine Frau noch nicht wirklich viel mit mir am Hut.

Kannst du aber gern glauben..ich hatte alles was so eine Horrorgeschichte braucht. Es war leider mein Leben.

Und da hatte der "virtuelle Austausch" nichts mit zutun.

Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHjeee immer dieser bittere Nachgeschmack von dir @valliechen

Antwort von vallie am 24.02.2011, 12:04 Uhr

könntest du das dämliche valliechen lassen? bitte.
du hast drei probleme.
1. der mann zahlt keinen oder nur wenig unterhalt
2. er will keinen kontakt
3. eifersucht und neid zerfressen dich.


zu 1. man kann einem nackerten nicht in die tasche langen und wenn nu mal drei kinder da sind, dann ist das so. mir würde es auch stinken, wenn er adoptiert, aber man kann ihn auch nicht zwangssterilisieren, er ist mündig.
2. ich würde einen vater nicht zwingen wollen, das befriedigt nur rachegefühle, aber nicht das kind. um das es ja eigentlich geht, nech?

ich habe nicht vermischt, DU vermischt.
wenn du das alles hinnehmen könntest und nicht wegen 5€ rumstreiten würdest, dann wäre DEINE welt vll etwas weniger dunkel, der rest der welt aber sicher nicht dunkLER. vll hat sich dein problem oberflächlich geklärt, abgeschlossen hast du noch lange nicht damit.

es würde mir sehr sehr schwer fallen, keinen unterhalt zu bekommen, aber mir wäre es zu blöd, nachzuforschen, warum und wieso NICHT. spart energien. mich interessiert es null und überhaupt nicht, was der kv macht, ob er adoptiert oder zeugt, ob er häuser baut.
ich müßte mehr arbeiten, wenn der unterhalt wegfallen würde.
und ich bin mir sicher, du findest hier im forum so manch lady, die ohne unterhalt klarkommen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von vallie am 24.02.2011, 12:05 Uhr

mich würde ja brennend die nächste stufe interessieren...
wer kommt denn nach anwalt?

akte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde du schreibst sehr überheblch seerose!

Antwort von cke04 am 24.02.2011, 12:13 Uhr

man merkt das es dich fuchst was dein ex und seine neu so machen!
das würd mir am popo vorbei gehen,gerade nach so langer zeit!
vielleicht werden deinem ex auch noch andere kosten beim selbstbehalt angerechnet ,so das sein eigenbedarf steigt,fahrkosten usw.es gibt ja männer die nicht am wohnort arbeiten.
aber es gibt auch die andere seite,mein mann hat auch 2 kinder aus erster ehe und jetzt eins mit mir,er könnte den uh eigentlich auch nicht mehr voll zahlen,deshalb geh ich auch wieder arbeiten,damit wir den weiter zahlen können!
es gibt immer solche und solche!
und solche machen sich das leben selber schwer,lass es regeln und häng dich nicht so rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du susafi

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 12:15 Uhr

ja ja valliechen...ohne Sarkasmus kannst du anscheinend nicht glücklich leben oder?

Eigentlich traurig, wenn man immer darauf hinaus ist, beißende Kommentare von sich zu lassen.

Vielleicht spricht ja aus dir viel Neid, weil du keine Hilfe von Reportern bekamst, oder wieso sonst deine komischen Kommentare (die eh keiner versteht) ?

Geh man an die frische Luft, es ist mir wirklich zu doof, wenn Menschen den ganzen Tag am Rechner hängen und DANN noch billige,sarkastische Sprüche ablassen.

P.s. Es ist schönes Wetter...mach mal deine Rollos hoch, dann siehst du die schöne Welt auch wieder *ggg

Bye Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du schreibst sehr überheblch seerose!

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 12:19 Uhr

Nein, ich habe es nur der valliechen erklärt, das hat nichts mit Überheblichkeit zutun.

Ich mag es nur nicht, wenn man sarkastische Sprüche ablässt...vermutlich den ganzen Tag noch Zuhause sitzt und ständig beißende Kommentare, die eh nicht helfen, postet.

Es ärgert mich nicht mehr...habe mich hier nur über gewisse Dinge, die mein jetziges Leben beeinflussen, informieren wollen.

Das valliechen so am Rad dreht, wusste ich och nicht.

Naja, muss weiter an die Arbeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du schreibst sehr überheblch seerose!

Antwort von cke04 am 24.02.2011, 12:24 Uhr

na du sitzt ja auch schon den ganzen tag hier vor!
da tut ihr euch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHjeee immer dieser bittere Nachgeschmack von dir @valliechen

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 12:25 Uhr

du bist irgendwie niedlich....

in anderen Beiträgen kommen sinnvolle Kommentare von dir und bei Leuten die du nichts magst, lässt du deine unreife Art heraus und ballerst immer wieder sarkastische Sprüche rein.

Ich werde mir heute Abend deine Zeilen durchlesen und evtl. mal antworten...leider habe ich nicht wie du, den ganzen Tag zeit für n virtuellen Austausch. Immerhin bilde ich mich die ganze Zeit nebenbei weiter *ggg
Und da ich heute den Nachmittag frei habe werde ich gleich mit Sohnemann an die frische Luft gehen.

Wäre für manch Andere auch sinnvoller *ggg nech @vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich wundert nichts mehr

Antwort von vallie am 24.02.2011, 12:27 Uhr

mir tut dein exkerl echt leid.
dir ist nicht zu helfen, seeröschen.

das ist kein schönes leben, wenn man so rachsüchtig ist.

am rad drehen tut nur eine. ich sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne sarkasmus

Antwort von vallie am 24.02.2011, 12:31 Uhr

häschen, du mußt 85 geboren sein.
du hast nicht alle würschtl auf dem teller.

ne bitte, laß mal, ich möchte nicht mehr mit dir kommunizieren.

klopp dich mit den anderen, viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.02.2011, 12:39 Uhr

Er wurde anhand seines Einkommens letztes Jahr zu knapp über 600 Euro monatlich an Kindesunterhalt für 2 Kinder festgelegt vom Richter, Kläger war die Arge in dem Fall. Vorher war der Betrag geringer. Und ja, er hat laaaaaange nicht bezahlt und tuts auch heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Dreierbande am 24.02.2011, 12:41 Uhr

Panija ist gleich Nimo, wurde mir sogar von ihr per PN bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.02.2011, 12:46 Uhr

Es kann aber auch nicht sein, daß er zum finanziellen Nachteil seines leiblichen Kindes ein anderes Kind adoptiert. Meines Wissens darf in dem Fall, wenn die Mutter des leiblichen Kindes gegen die Adoption spricht, das Kind nicht adoptiert werden.
Wenn er nun auf "natürlichem" Wege nochmal Vater wird, dann ist das der Lauf der Natur und zu respektieren, aber mit der Adoption, das ist schon ne andere Sache (ich habe grundsätzlich nichts gegen Adoptionen, nur muß man die Gesamtumstände betrachten und es darf zu niemandem Nachteil werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 12:58 Uhr

danke, endlich mal Jemand der meine Aussage bestätigen kann.

Ich passe schon auf was und wie ich etwas schreibe...wenn ich mir mit einer Aussage unsicher bin oder es nicht zu 100%ig weiß, dann erzähl ich och nix.

Doch es ist doch immer echt schade, dass einem gleich unsterstellt wird, dass man die Unwahrheit sagt.

Auch wenn man eine Situation nicht beurteule kann, man kann immer noch "neutral" reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 13:06 Uhr

Klar, @Dreierbande

so sehe ich das genau so.

Ich musste deswegen auch Stellung zu der Adoption nehmen, das habe ich auch gemacht, mehr Einfluss habe ich nicht und möchte es aber auch nicht haben. Zwar kamen wieder krasse Geschichten von der Gegenseite aber nun muss der Richter entscheiden, ob eine Adoption ok ist oder nicht.
Zudem wird es bei denen eh noch dauern, weil das JA sie noch besuchen muss.

Es heißt ja, finanzielle bzw. Vermögensrechtliche Gründe sind nicht ausschlaggebend für eine Einstellung.

Naja, dadurch ist aber auch laut des KV der UH des 1. Kindes gefährdet.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Stellung zu der ADO nahm...aber ein Amtsgericht schreibt mich ja nicht ohne Grund an,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 13:08 Uhr

wie genau das bei mir in zukunft laufen wird, muss ich erst noch prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 13:09 Uhr

das ist übel....er macht sich doch damit strafbar. Allein die Arge, wenn die klagen, hat man dann eh schon verloren..die holen sich eh das Geld zurück.

Wie machst du das denn mit dem Geld? Wie stockst du auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OHjeee immer dieser bittere Nachgeschmack von dir @valliechen

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 13:30 Uhr

Dann mal zum Punkt 1, bevor ich die Sonne genisse:

wie ich sehe, hast du keine Ahnung, mischt aber voll mit.
Ich verlange nur das, was das Gesetz sagt...wozu gibt es diese denn? Und wenn er nichts hat, dann hat er nichts, aber dann bitte kann man sich auch keine Möbelpacker für etliche 100 Euro bestellen und sich kein Haus kaufen.
Da wären wir wieder bei dem Thema "leere Taschen" die es ja nicht gibt.

Punkt2: Das Thema hatten wir schon. Ich zwinge keinen. Das Thema ist doch schon durch, er möchte nicht. Es lohnt sich einfach nicht über Dinge zu sprechen, die man eh nicht mehr ändern kann. Auch wenn es schade ist.

Wo bitte kannst du erlesen, dass ich voller neid bin?
Ich denke das ist nicht so!!!
Worauf kann ich denn neidisch sein? Auf das Haus? Oder auf den Mann den ich verlassen habe?

Mein LG hat sogar 2 Häuser + 2 Wohnungen zum vermieten, also daran liegt es nicht. *ggg

Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt wie bei Dreierbande Fälle, da kommt einfach nix vom KV, da kann man sonst noch soviel klagen. Es gibt aber auch Fälle, da kan man noch was erwirken.

Natürlich engt uns so eine Situation noch mehr ein..keine Frage.
Doch wieso sollte ich eine Situation akzeptieren, wenn mein Sohn ein Recht auf Unterhalt hat?
Ich schreibe mir hier die Finder wund und wiederhole mich.


naja aber für Betroffene, die ohne UH auskommen müssen, ists wirklich nicht schön. Da hast du Recht.

So du lebst mit deiner Ansicht und ich mit meiner und jut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne sarkasmus

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 13:33 Uhr

also alle Tassen im Schrank haste auch nicht oder?

Auf deine Bitte habe ich dich nicht mehr valliechen genannt und zack kommst du nun mit sowat an.

Ich möchte nicht wissen was für ein Baujahr hinter deinem Namen steckt...denn sowie dein Verhalten ist,
müsste es das Jahr 98 gewesen sein.

Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte..

Antwort von groschi am 24.02.2011, 13:37 Uhr

nun wird es noch peinlicher...

du hast ratschläge erhalten; wertvolle tipps. was du daraus machst, ist deine sache. aber diese beleidigungen sind ja wohl nicht nötig.

und wer so einen öffentlichen kleinkrieg mit ex und ex-neuer führt, darf sich über resonanz der user hier nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GANZ WICHTIGE FRAGE!

Antwort von Sascha1811 am 24.02.2011, 13:38 Uhr

Obwohl ich nicht daran vorbei komme das ganz interessiert zu verfolgen und ich einer der wenigen Männer hier bin und auch nicht alles nachvollziehen kann, was eine Frau so denkt, muss ich mir mal ganz offen gesagt die Frage stellen:

WEM NÜTZT DAS GANZE HIER EIGENTLICH?

Wolltet ihr eben erst nicht damit aufhören??

DAS BRINGT DOCH GAR NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unwichtige antwort..

Antwort von groschi am 24.02.2011, 13:41 Uhr

MIR...

unterhält es mich doch und lenkt mich von einem fiesem magen-darm-infekt ab.

schöner war es aber, als ex, neue und ap hier mit schmutz rumwarfen...trash-tv-fremdschämen in reinkultur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unwichtige antwort..

Antwort von Seerose85 am 24.02.2011, 13:57 Uhr

Ich kann zum Glück sagen, dass ich hier positive Ratschläge bekommen habe.

Es ist aber so irrreal, dass es schon bissel zum schmunzeln ist.

Du hast aber Recht Groschi, weitere Diskussionen bringen hier nix.

Aber interessant, dass ich ein ganz anderes Thema hatte und valliechen wollte doch unbedingt über die alten Zeiten sprechen.

Nun gut, ich denke, die Diskussion ist hiermit auch beendet.

Ja ja ja ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte..

Antwort von susafi am 24.02.2011, 14:38 Uhr

ach groschi... die Beleidigungen fingen eins drüber aber schon an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ WICHTIGE FRAGE!

Antwort von fsw am 24.02.2011, 17:09 Uhr

Wie wäre es denn,den Unterhalt pfänden zu lassen,d.h.,wenn er arbeitet und Geld verdient?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ WICHTIGE FRAGE!

Antwort von Seerose85 am 25.02.2011, 11:27 Uhr

@ fsw

ich glaube dazu muss ein Unterhaltstitel her, erst dann kann man pfänden.

Ich denke, ich warte erstmal ab, beobachte und wenn sich dann nix tut, muss ich klagen. Er hatte schon Fristen aber diese lies er immer verstreichen...damit zeigt er ja auch,dass er nicht will.

Aber das macht doch auch das Familiengericht oder?
Also wenn es zu einer Klage kommt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GANZ WICHTIGE FRAGE!

Antwort von Dinchen16012009 am 25.02.2011, 12:08 Uhr

Hast Du keinen Anwalt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindesunterhalt

Guten Morgen, angeregt durch einen Beitrag etwas unten überlege ich mir gerade, was vom kindesunterhalt alles bestreitet werden soll... hier kam ja die Frage auf, ob der KV zusätzlich zum Unterhalt auch für Beiträge der Kita belangt werden kann... wozu ist der ...

von granphi 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Berücksichtigung Kindesunterhalt bei Härtefallregelung Krankenkasse?

Weiß das jemand? Ich muss dringend mal zur Krankenkasse, weil ich ja jetzt eine Krone auf den wurzelspitzenresektierten Zahn bekommen soll. Der Kostenvoranschlag ist horrend . Die Mitarbeiterin der Krankenkasse sagte mir, mein ...

von Jeanette40 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt bei Bedarfsgemeinschaft

Vater meines Jüngsten muß laut Arge nach seinem Einkommen 225 Euro Unterhalt zahlen für Sohnemätzchen. Soweit ok. Da Sohnemätzchen mit Unterhalt und Kindergeld einen Einkommensüberhang hat, wird das, was zuviel ist, bei uns anderen angerechnet seitens der Arge. Das wiederum ...

von Dreierbande 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt darf nicht mit dem Bedarf anderer Familienmitglieder verrechnet

Ich hatte letztens einmal danach gefragt aber keine passende Antwort bekommen wobei ich mir sicher war das einige Mütter erzählten das sie für die Kinder Unterhalt plus Wohngeld bekommen und sie selber ALG 2 für alle zum nachlesen Der Kindesunterhalt - gezahlt vom Vater, ...

von Katharina70 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt

Hallöchen, sagt mal was ändert sich am Kindesunterhalt, wenn der KV heiratet? Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 jahre. Der KV und ich waren nicht verheiratet und nur kurz liiert. Er hat bis zu ihrem 3. Lebensjahr Betreuungsunterhalt gezahlt und aktuell auch immer pünktlich ...

von granphi 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Muß mich heut mal an euch wenden.....Thema Kindesunterhalt Exmann!

Hallo Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Also es geht um meinen Exmann mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe! Ich bin auch schon seit 2006 von ihm geschieden und habe zwei Kinder mit ihm. 9 und 7 Jahre alt. Ausserdem hat er noch einen dritten Sohn der jünger ...

von NickNessa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt die XXXXX.

Guten Morgen, mein Großer hat mich jetzt mal angesprochen, wann er seinen Vater auf Unterhalt verklagen muss. Er wird im nächsten Sommer 18. Kann er bereits 1/2 jahr vorher Klage einreichen? Oder erst mit 18. Unterhalt steht ihm ja dann von beiden zu. Muss er mich ...

von ursel66 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt - ist da alles mit drin oder kann man .. BITTE LESEN

..vom Vater des Kindes noch extra was verlangen ?? Meine Tochter kommt nächsten Monat in die 5. Klasse. Die neuen Bücher haben 220 Euro gekostet. Muss ich das vom Kindesunterhalt ( 249 Euro ) bestreiten oder kann ich ihn auffordern mir was dazu zu geben ?? Und wie sieht ...

von Nicci1974 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Kindesunterhalt nicht bekommen *inGeldbörselugundProblemeseh*

Guten Morgen, ich muss mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Normalerweise ist der Unterhalt für meine Kinder spätestens am 3. da, aber diesen Monat.....nichts. DAS hatten wir schon länger nicht und damals konnte ich es auffangen. Der Vater ist nicht zu ...

von Bienabin 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Frage zur Arge Elterngeld und Kindesunterhalt

Hallo was wird bei Elterngeld von 475 € pro Monat auf ALG II angerechnet? Ich weis nur das 300 € nicht angerechnet werden dürfen, was ist mit den 175 € darüber? Werden die komplett abgezogen oder irgendwie anteilig berechnet? Betrifft nicht mich sondern meine Freundin die ...

von Selina75 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.