Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thorae am 23.02.2011, 15:20 Uhr

Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Hallo

ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt gemacht und mein Ex muss den Mindestunterhalt für seine 2 Kinder bezahlen.
Leider sagt er jetzt er könne die Kinder nicht mehr holen.Er ruft auch nicht mehr an.
Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner 2.

ich habe überlegt ob ich wieder auf den unterhalt verzichten soll den Kindern zu liebe.
Was meint ihr???
Gibt es jemanden mit der gleichen Erfahrung?

Vielen Dank und LG

 
9 Antworten:

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von krabbe27 am 23.02.2011, 15:27 Uhr

Sorry,aber der Unterhalt hat nichts mit dem Umgang der Kinder zu tun,mach dir kein schlechtes Gewissen. Traurig das er das als Grund nimmt um sich nicht mehr zu kümmern!!!!!!!!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von thorae am 23.02.2011, 15:29 Uhr

Danke!Das sage ich mir ja auch.Aberwenn ich die beiden so leiden sehe,
denke ich schon das ich Schuld bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von Pamo am 23.02.2011, 15:38 Uhr

Der einzige der hier Schuld hat ist der verantwortungslose Kindsvater. Glaube mir, der haette auch ohne Unterhaltszahlung einen Grund gefunden sich nicht mehr um die Kinder zu kuemmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 15:42 Uhr

eine nette art über dein gewissen den unterhalt nicht zahlen zu müssen. ich kann deine gedanken verstehen aber ich würd mich dadurch sicher nicht erpressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von thorae am 23.02.2011, 15:53 Uhr

Vielen dank an alle.

Habt ihr denn sonst ne Idee was ich machen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von Pamo am 23.02.2011, 16:08 Uhr

Du koenntest das JA einschalten und zunaechst versuchen, den Umgang guetlich mit ihm zusammen zu regeln.

Ansonsten nochmal mit der Beistandschaft ueber das Umgangsrecht der Kinder sprechen und schauen, was die fuer Vorschlaege haben, wie das fuer das Wohl der Kinder geklaert werden kann.

Viel Glueck. Du hast du ein ekliges Exemplar von KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von mf4 am 23.02.2011, 16:38 Uhr

Er will dir Schuldgefühle machen und lässt dafür die Kinder leiden. Genau so solltest du ihm das sagen.
Ich habe zu meinem Ex sonst ein gutes Verhältnis aber paßt ihm mal was nicht (wie z.B. ein neuer Partner) droht er auch die Kinder nicht sehen zu wollen... ich hole ihn dann wieder runter, lasse mich nicht erpressen und führe ihm vor Augen, dass er damit nur seinen Kindern schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Vater Unterhalt zahlen muss,holt er die Kids nicht mehr...

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 17:35 Uhr

Der Kindesunterhalt steht den Kindern zu und wenn er seine Kinder nur sehen will, wenn er den nicht zahlen braucht ist das doch seine Überlegung!?!
Wenn auch nicht nachvollziehbar.
Mach dir da bloss kein schlechtes Gewissen!! Wenn er sie nicht sehen will, findet er auch andere Gründe dafür und dann ist das gleiche, nur ohne Unterhalt.
Glaub dir, das du dich dabei schlecht fühlst, weil es den Kindern damit schlecht geht! Aber anscheinend will er doch genau das erreichen und hat auch noch erfolg damit!! Scheiss psychospielchen auf kosten der Kinder!! Ist aber nicht dein Spiel und musst da nicht mitspielen!!
Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kein schlechtes Gewissen....

Antwort von Seerose85 am 23.02.2011, 19:43 Uhr

verzichte bitte nicht auf den Unterhalt. Der steht deinen Kindern zu und wenn er ein Problem damit hat, ist das ganz allein sein Problem.

Er wusste vor der Zeugung eurer Kinder, dass Kinder aucj Geld kosten...ganz einfach.

Es ist Geld, was dir fehlt und wenn er meint, dass er dich damit bestrafen musst, liegt er falsch.

Deine Kinder bekommen alles ab, nicht du...er sollte mal einen Lehrgang mitmachen und lernen was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Der KV meines Kindes weigert sich den gestzl. UH zu zahlen. Er jammert immer herum. dass er es nicht könnte, er hat aber so wenig.
Bei Geld hört die Freundschaft auf, das ist ja leider immer so.

Ich habe kein Mitleid, denn er hat sich gerade ein Haus gekauft, erzählt es in seinem Bekanntenkreis stolz herum.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen...wer sich ein Haus kaufen kann,. kann auch UH leisten.

Habe nur kein schlechtes Gewissen, das sind Gelder die dir zustehen.
Vielleicht ist es eine Art Machtspiel...er will dich somit evtl. unter Druck setzen.

Lass das nicht zu, kontaktiere ihn, sag ihm, dass die Kinder sonst leiden...alles nett und höflich und du siehst dann ja, wie er reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater schmeißt Job und zahlt keinen Unterhalt mehr

Der Exmann meiner Freundin hatte einen guten Job, so daß er für 2 Kinder den Unterhalt nach DT locker zahlen konnte. Nun hat er von heute auf morgen gekündigt und meint, er müsse sich selbständig machen und zahlt deshalb seit 2 Monaten keinen Unterhalt mehr. Die Kinder sind ...

von Dreierbande 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Prominenter Mitleser: Jacksons Vater fordert Unterhalt

Während seines ganzen Lebens hatte Michael Jackson eine schwierige Beziehung zu seinem Vater; nach dem Tod des "King of Pop" erhielt dieser denn auch keinen Dollar. Nach Meinung des Vaters gibt es hierfür jedoch "keine Rechtfertigung". Der Vater des verstorbenen Pop-Stars ...

von ChrisStoffel 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

3fach-Mord in Coesfeld beging anscheinend unterhaltsunwilliger Vater von Baby

im westfälischen Coesfeld wurden knapp über 50-jähriges Ehepaar und deren 29-j. Tochter erstochen. 10-Monate-Baby der Tochter lebt. Jetzt wurde getrennt lebender Vater des Babies festgenommen. Anscheinend geht es um Unterhaltszahlungen, laut Radiobericht. Mich persönlich ...

von Nathalik 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt von Vater bei Ausbildung

HAlli HAllo Mein Sohn beginnt im September eine Ausbildung und verdient ca 450 Euro netto. der Vater zahlt momentan noch 295 Euro Unterhalt. +Muß er genauso viel bezahlen wenn der Bub lernt oder ändert sich da etwas??? Hoffe es weiß jemand eine ...

von mami von fünfen 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Vater zahlt kein Unterhalt mehr!

Hallo, meistens lese ich nur mal mit. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen! Der Vater meiner Tochter hat seit November keinen Unterhalt für meine Tochter bezahlt. Beim Jugendamt hat er einen Änderungsvertrag mit erheblich weniger Gehalt vorgelegt u. einen ...

von SandiHannover 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Frage wegen Unterhalt..Was ist, wenn der Vater sich partout weigert, arbeiten..

..zu gehen? Momentan bekomme ich Unterhaltvorschuss vom Amt.Habe eine Beistandsschaft vom JA, d.h. der Kindsvater wird auch regelmässig angeschrieben, es werden Termine mit ihm vereinbart, bei denen er seine Arbeitsbemühungen vorlegen soll...Davon hat er keinen Termin ...

von Friedoliene 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo, bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung... Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem ...

von Ursel66 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.