Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 23.02.2011, 6:12 Uhr

Wenn ich so bedenke...

... dass es gleich wieder in die nächste Stressrunde (Arbeit) geht, dann freue ich mich auf alle schönen Momente im Alltag, in denen mein Sohn mit lieben Spielkameraden zusammen glücklich verabredet ist und ich hier und da mal ein wenig Sport (zurzeit eher nicht, aber kommt wieder) machen kann. Sowie abtauchen in gute Musik...

Was macht euch den Alltag schöner (wochentags, am WE ist man ja freier bzgl. so mancher Unternehmung)?

 
15 Antworten:

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 8:01 Uhr

Morgen!

So jetzt hab ich für heut mal ne Aufgabe!! Ist gar nicht mal so einfach diese Frage zu beantworten!
Natürlich gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn die Kinder glücklich sind und freude haben, was ja auch so ist!
Aber was verschönert mir den Alltag? Da werd ich mal drüber nachdenken!

LG Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von hexemama am 23.02.2011, 8:01 Uhr

Hallo,
das kenne ich doch irgendwo her??? Versuche mich über die kleinen Dinge zu freuen, z.b. die Sonne die scheint, auf ein heißes Bad abends wenn meine Tochter im Bett ist, ich koche uns was Schönes, wir gehen auch schonmal (wenn´s ganz schlimm ist) zu Mc, oder ein Eis essen....
Im Sommer fahren wir dann abends noch ein Stündchen an den Stausee, auf den Spielplatz, dann nehme ich mir ein Buch mit und lese zwischendurch, oder gucke mir die Leute an.
Hin und wieder verabreden meine Freundin und ich uns ganz spontan zu einem Kaffee oder so, hilft auch.
Ich will jetzt auch endlich Frühling, will nicht mehr frieren und endlich wieder raus....
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von dani-h am 23.02.2011, 8:21 Uhr

Och, viele einfache Dinge: ein Bad nehmen, einfach in die Glotze schauen und nichts denken, ein Buch lesen, Musik hören, mit einer Freundin telefonieren oder mailen, in Ruhe einkaufen, Friseurbesuch, bummeln gehen ohne große Kaufabsichten ;-), auch mal allein in ein Cafe setzen, ...

Ich würde mal sagen, alles was einem zeigt, auch noch ein Leben ohne Job, Haushalt und neben Kind zu haben ... nämlich mal Zeit alleine, die ich selbst bestimme, wie ich sie verbringe. Allein das Gefühl ist entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 8:31 Uhr

Es ist ja auch mehr an die zeitr gebunden! Diese dinge tue ich auch und kann mich auch darüber freuen. Es geht mehr um die Zeit wenn junior schläft und es still wird abends. Optimale bedingungen zum ausruhen und entspannen. Dann beginnt der kleine mann im kopf die räder zu drehen. Was es äuserst schwierig macht mal ein Buch zu lesen, wenn man jede seite dreimal lesen muss. Der Ferseher flimmert nur vor sich hin, weil man das kopfkino nicht abstellen kann. Und das letzte mal als ich mehr als vier stunden geschlafen hab, ist ne ewigkeit her. Da müsste ich was finden. Der rest des tages ist kein problem. zumindest hab ich hier schon welche gefunden mit denen ich schreiben kann und auch wenn es nicht das selbe ist, als mit jemandem zu reden, der die sorgen mit einem teilt, hilft mir das schon. Aber ich muss mir die frage stellen, wie ich in dieser zeit klar komm. Das ist nicht einfach zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von Sienna221 am 23.02.2011, 9:15 Uhr

wie unser hahn im korb hier hat mal keine antwort parat?? sensation!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von susafi am 23.02.2011, 9:30 Uhr

am WE ist man ja freier? warum ist das bei mir genau anders herum?

Was mir den Alltag schöner macht? Gute Frage - nächste Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von susafi am 23.02.2011, 9:33 Uhr

mmh... hab jetzt erstmal alle Antworten gelesen... also gut fühle ich mich wirklich, wenn die Sonne scheint... vorallem nach dem langen dunklen Winter ist das Balsam für meine Seele... ein 2. Frühstück mit meiner besten Freundin, wenn die Kids alle weg sind, macht mich ebenfalls sehr glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von Anjaunddavid am 23.02.2011, 9:33 Uhr

Sehe ich auch so;-)))
Ich bi NACH dem WE, also jedesmal am Sonntagabend völlig erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass ich nicht todkrank bin!

Antwort von shortie am 23.02.2011, 9:59 Uhr

Bin generell dankbar, wenn auch vom Ex immer wieder mal genervt. :-)

Mein Angehöriger hat jetzt die endgültige Diagnose: Unheilbar durch ein Medikament erkrankt. Effekt: Das Gehirn wird zerfressen. (Ja, das ist so, ganz knapp!) Prognose: Einige Wochen grausamen Dahinsiechens. Momentan noch bei Verstand und mit eher physiologischen (und diversen neurologischen) Befunden. Aber es geht viel zu schnell voran. Es gibt kein Gegenmittel.

Ich freu mich über jeden Sonnenstrahl, jedes liebe Wort und jedes Lächeln und habe momentan die "Leck-mich-a-A" Verdrängungsgabe jedem kleinen, unwichtigen Streit oder einer Niggelei oder vermeintlichen Ungerechtigkeit gegenüber.

Was bin ich dankbar, dass nicht ich das Schicksal erlitten habe. Und freue mich sehr, sehr, sehr über jeden guten Moment mit dem Patienten.
Ein an sich Hilfe bringendes Medikament bringt ihn um. Und das so grausam. Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie

Antwort von Sienna221 am 23.02.2011, 10:05 Uhr

ach du sch... das hört sich ja furchtbar an diese diagnose-grausam. da ist man selbst immer so undankbar von wegen zu dick und zu was weiß ich (meine schwester ist so eine kandidatin) und wenn man sowas hört weiß man dass das so überflüssig und unwichtig ist.
ich wünsch euch trotz oder grad wegen des schicksalsschlages viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von babyproject am 23.02.2011, 10:32 Uhr

im Moment ist jeder Moment in dem ich keine Schmerzen hab ein guter, wenns auf Arbeit einigermaßen läuft und mir die Chefs nicht permanent wegen nicht zufriedenstellender Umsätze im Nacken liegen, wenns Abend auch mal ohne weitere PC Arbeit geht und ich mich mit den Jungs noch zusammensetzen kann und ja doch die beiden sind den Streß wert, sie machen mich glücklich jeden Tag egal wie Ka... er war, wenn mein Kleiner dann neben mir liegt und mir übers Gesicht streichelt und sagt hab Dich lieb ist das die Entschädigung für alles.
Ansonsten wird alles besser wenns wieder wärmer wird, die Tage länger dann sitzen wir auch ab und an mit Freunden auf Terasse bei nem Glas Wein und DAS ist dann Erholung pur.
Und die Wochenenden natürlich, wenn man mal ausschlafen kann und es ruhiger angehen lassen kann HERRLICH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgens ist es hell, wenn wir zur Schule/Arbeit fahren...

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.02.2011, 10:33 Uhr

...das ist grad meine größte Freude :-) Und natürlich meine Tochter, die trotz schwieriger Bedingungen ein fröhliches Kind ist ...

Und die neue Wohnung, wobei der Pferdefuß in Form des Verwalters der alten Wohnung noch kommt und ich hoffe nur, dass ich alles gut über die Bühne bekomme ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 23.02.2011, 11:07 Uhr

Ja, dick ist nicht schrecklich, sondern (nicht nur!) in den Augen solcher Todkranken, ein Zeichen von Kraft, Stärke, Vitalität!
Schön kämmen, schminken, und los geht´s raus ins Leben.

Mitmachen ist, wenn man mitmacht. Solange man kann. Weil man selbst will.

Manche Menschen würden so gerne und können nicht mehr. Und man kann nichts tun.

Schick machen und auf die Piste, losloslos! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, gar nicht so einfach...

Antwort von carmelot am 23.02.2011, 15:54 Uhr

... zu beantworten.

Bei "uns" - alles im sozialen und weiterem sozialen Umfeld - wird derzeit leider viel verstorben... jeden Alters... das macht mir auch noch mal das Schöne im Leben bewußt und man sollte es einfach genießen, das Leben!!!

Wenn ich so viele Schicksalsschläge höre, dann denke ich, dass das, was mich beschäftigt und bewegt "Peanuts" sind und dann besinne ich mich wieder auf das "wahre Leben" - dem Leben selber und bin dankbar, wenn mein Sohn und ich gesund sind und gesund bleiben.

Eure Antworten finde ich sehr interessant. Das war ja mal eine schöne Auseinandersetzung mit einem ganz "normalen" Thema: Alltag.

Auch er kann schön sein... oft vergisst man das vor lauter Streß und abgelenkt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich so bedenke...

Antwort von Sascha1811 am 23.02.2011, 17:04 Uhr

Und ich hab noch immer keine und ehrlich gesagt fuchst mich das jetzt schon ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.