Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 16.03.2010, 9:59 Uhr

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig???
Kann er dann zusätzlich Wohngeld beantragen, da er ja kein Harzt IV mehr bekommt?Aber ist doch Quatsch, den das müßte mir ja dann wieder angerechnet werden.

LG Chrissie

 
5 Antworten:

hm...ich bekomme auch 272€ unterhalt

Antwort von mic0202 am 16.03.2010, 10:04 Uhr

aber jasmin ist noch in der berechnung drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Antwort von susafi am 16.03.2010, 10:15 Uhr

doch das ist so... meine Jüngste fällt mich Unterhaltsvorschuss und Kindergeld auch über den Harz 4 Satz... und muss sogar von dem was sie über hat "ihren" Anteil an Miete zahlen...

das mit dem Wohngeld habe ich mich auch gefragt... normal zählt es dann ja auch als Einkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...ich bekomme auch 272€ unterhalt

Antwort von Knubbelchen1983 am 16.03.2010, 10:21 Uhr

Guten Morgen.
ich bekomme 150 euro unterhalt, für mich den hartz4-satz und für den kleinen bekomme ich noch 194 euro kinderwohngeld!
viele grüße
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Antwort von Selina75 am 16.03.2010, 11:35 Uhr

ja so ist das. Söhnchen bekommt 133 UVG + Kindergeld und ist somit über H4 und rausgefallen, musste für ihn Wohngeld beantragen. Er bekommt jetzt 122€ Wohngeld das mir als Einkommen angerechnet und von H4 abgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 16.03.2010, 14:34 Uhr

Also das Schulgeld müßte er aber trotzdem bekommen, solange zumindest du noch Alg2 bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachtsgeschenk vom Vater

Guten abend und frohe Weihacnhten! Ich bin grade etwas sauer auf den Vater meiner beiden Kids! Die beiden waren heute bei ihm und als sie zurück kamen hatten sie eine Playstation dabei. Zwar verteufel ich die Dinger nicht, aber wirklich nötig haben wir sie nicht. Beide ...

von Misty 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Geschenke vom Vater - und eine Karte für mich

Vorhin haben die Kinder ihre Geschenke vom Vater ausgepackt - nachdem Fumi sie bei meiner Tante geholt hat *grummel*. Schuhe in Größe 31 für Temi (er hat 35/36), eine Hose in Größe 128 für Temi (er hat fast 140), eine Hemd für ihn, das paßt. Ein Top in Größe 12ys für ...

von +emfut+ 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Prominenter Mitleser: Jacksons Vater fordert Unterhalt

Während seines ganzen Lebens hatte Michael Jackson eine schwierige Beziehung zu seinem Vater; nach dem Tod des "King of Pop" erhielt dieser denn auch keinen Dollar. Nach Meinung des Vaters gibt es hierfür jedoch "keine Rechtfertigung". Der Vater des verstorbenen Pop-Stars ...

von ChrisStoffel 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

3fach-Mord in Coesfeld beging anscheinend unterhaltsunwilliger Vater von Baby

im westfälischen Coesfeld wurden knapp über 50-jähriges Ehepaar und deren 29-j. Tochter erstochen. 10-Monate-Baby der Tochter lebt. Jetzt wurde getrennt lebender Vater des Babies festgenommen. Anscheinend geht es um Unterhaltszahlungen, laut Radiobericht. Mich persönlich ...

von Nathalik 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Unterhalt von Vater bei Ausbildung

HAlli HAllo Mein Sohn beginnt im September eine Ausbildung und verdient ca 450 Euro netto. der Vater zahlt momentan noch 295 Euro Unterhalt. +Muß er genauso viel bezahlen wenn der Bub lernt oder ändert sich da etwas??? Hoffe es weiß jemand eine ...

von mami von fünfen 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Vater zahlt kein Unterhalt und wohnt in Spanien

Hallo hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Wir wohnen - und ich arbeite - derzeit in der Schweiz, jedoch möchte ich zurück in meine alte Heimat bei Hamburg. Der Vater meiner Tochter ist ebenfalls Deutscher, lebt jedoch schon seit 10 Jahren ...

von Schweizliebe 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

wg Thema vom Sonntag : Einverständnis d. Vaters bei USA Urlaub...

Ferien... die dies gelesen haben wissen was ich meine...:-) Aaaalso... Nach telefonaten mit JA, Schule, Gemeindeverwaltung und Reisebüro kam letztendlich heraus, dass das Mädl WIRKLICH befreit wird vom UNterricht die eine Woche VOR Osterferien.... angegebener Grund.... ...

von mellidavid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Vater zahlt kein Unterhalt mehr!

Hallo, meistens lese ich nur mal mit. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen! Der Vater meiner Tochter hat seit November keinen Unterhalt für meine Tochter bezahlt. Beim Jugendamt hat er einen Änderungsvertrag mit erheblich weniger Gehalt vorgelegt u. einen ...

von SandiHannover 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Frage wegen Unterhalt..Was ist, wenn der Vater sich partout weigert, arbeiten..

..zu gehen? Momentan bekomme ich Unterhaltvorschuss vom Amt.Habe eine Beistandsschaft vom JA, d.h. der Kindsvater wird auch regelmässig angeschrieben, es werden Termine mit ihm vereinbart, bei denen er seine Arbeitsbemühungen vorlegen soll...Davon hat er keinen Termin ...

von Friedoliene 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.