Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursel66 am 07.05.2008, 11:14 Uhr

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo,
bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung...
Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem Test zustimmen. Schade, hatte mich schon auf einen netten Briefwechsel eingestellt.
Angeblich will mein Ex jetzt doch die Eidesstattl. Versicherung abgeben. Mal sehen, ob das stimmt. Mensch, ich hab echt keine Lust mehr auf diese Spielchen. Immer wieder neue Einfälle hat der....
LG
Ursel

 
6 Antworten:

Re: Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Antwort von babyproject am 08.05.2008, 9:32 Uhr

lass doch den Test einfach machen dann ist doch alles sicher und er kann sich auch net um Unterhalt drücken oder wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach - babyproject....

Antwort von Ursel66 am 08.05.2008, 9:54 Uhr

klar kann er sich um den KU drücken - er tut es bereits seit über 15 Jahren.... Obwohl er Geschäftsführer von 2 Firmen ist, die über xbay massig verkaufen (Neuware), aber er hat kein Einkommen.
ICH habe nichts gegen den Test, mich ärgert nur, dass er -vermutlich- diesen Test auch noch bezahlt bekommt( er erhält auch Prozesskostenhilfe, da ich ja auf Zahlung des rückständigen Unterhalts klage!!). Ich hätte mir halt nur gewünscht, dass er auch gezwungen werden kann, zu zahlen, wie man mich jetzt aufgrund dieser Gesetzänderung zwingt.
Er ist 1000%ig der Vater, also darum geht es wirklich nicht. Nur ich als erziehende Mutter bin zu so viel gezwungen (z.B. Nebenjob annehmen, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten aufzufangen)und er macht sich ein schönes Leben????
DAS ist das, was mich ärgert.
LG Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach - babyproject....

Antwort von babyproject am 08.05.2008, 14:42 Uhr

klar verstehe Dich als Frau ist man leider immer die gelackmeierte, kann ein Lied davon singen, nur denke ich wenn der Test gemacht ist, den ER ja will wie sich das liest, ist doch egal wer ihn zahlt und dann glaube ich NICHT daß er sich weiter um den Unterhalt drücken kann, Du kannst doch auch Unterhaltsvorschuss vom JA beantragen oder nicht? Würd ich dann tun auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UVG...

Antwort von Ursel66 am 08.05.2008, 14:52 Uhr

gibt es nur 6 Jahre lang und mein Sohn wird 16.
Ich glaube halt, dass er sich auch dieses Verfahren wieder vom Steuerzahler bezahlen lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG...

Antwort von babyproject am 08.05.2008, 15:45 Uhr

kein schlechtes Gewissen ER ist derjenige der das System ausnutzt aber Du hast das Recht bzw. Euer Kind auf den Unterhalt viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Antwort von topsie am 09.05.2008, 16:27 Uhr

ds es dich ärgert ist klar, würde es mich wohl auch, auch da ihm das noch bezahlt wird.
aber ich würde sofort zustimmen, denn dann hast du ein problem weniger was dich ärgert und muss dich da nicht mehr aufregen, dann steht es fest und punkt.
reger schriftwechsel bedeutert doch bloss, das man es hinzieht und sich immer wieder damit beschäftigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltspfändung - wie gehts jetzt weiter?

Heute hab ich auf dem Konto nachgesehen. Unterhalt für Noah hat Tom nachgezahlt und auch den Unterhalt für Mai 08. Sonst: nichts. Ich habe meiner Anwältin nun eine Mail geschrieben, aber ich bin ganz nervös und kribbelig. Wie sieht das jetzt aus? Was passiert jetzt, wenn ...

von Traumfänger 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

DRINGEND, fehlender Unterhalt und Miete

Hi, meine Freundin hat sich scheiden lassen, hat zwei Kinder, die bei ihr leben, ist erwerbslos aber auf Suche. Ihr Mann zahlt einen recht hohen Unterhalt (fast 1.600 Euro), Miete sind bei uns 900 Euro. Jetzt hat ihr Mann diesen Monat nur einen bestimmten Betrag an Gehalt ...

von Suka73 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt obwohl nicht verheiratet?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne für eine Freundin erkundigen wie es mit Unterhaltszahlungen aussieht wenn Sie sich trennt und nicht verheiratet ist. Vielleicht wisst Ihr dazu ja einiges. Sie lebt momentan noch mit Ihrem Freund zusammen. Der gemeinsame Sohn ist 6 Monate ...

von Carmi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt...

Hallo, ich habe grad mit meinem noch-Mann telefoniert... der schuldet mir vom letzten unterhaltsmonat noch 50 euro und von diesem (seit dem 15. - also gut eine Woche - fällig) habe ich noch keinen Cent gesehen.... er ist selbstständig und die geschäfte laufen wohl grad ...

von JuniTwins05 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

leidige Thema Unterhalt

ich hab ehrlich gesagt keine lust drauf darüber nachzudenken,..aber irgendwann bekomm ich ja kein erziehungsgeld mehr. bisher waren wir ja zusammen und haben uns so geeinigt,...ist es ratsam das auch weiterhin so zu machen? was ist wenn mal streit ...

von conny 77 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

kann ich das ohne anwalt hinbekommen , dass mein exmann ab mai mehr zahlt ,wer berechnet den unterhalt dann neu und wie geht man da vor? mein anwalt hat mir letztens ein rechnung dafür gestellt und das möchte ich in zukunft umgehen. kann man das direkt über das JA machen? wenn ...

von 3 mal mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel - wie funktioniert Pfändung?

Ich habe einen Unterhaltstitel lt. Scheidung und noch keine Abänderungsklage. Durch Drohanrufe meiner Ex-SchwiMu und meines Exmannes wg. angeblicher Vernachlässigung meines Sohnes habe ich mich entschlossen, einen lukrativen Vollzeiteinsatz abzusagen, der von 9 bis 18 h ...

von Traumfänger 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neues Unterhaltsrecht - wer kennt sich aus?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Unterhaltsrecht gemacht? Wenn ja - welche? Wisst Ihr, wie es ist, wenn eine Frau Teilzeit arbeitet, der Mann Vollzeit und viel mehr verdient als die Frau und die Frau wg. fehlendem Hortplatz auch die Teilzeittätigkeit nicht ...

von Traumfänger 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhaltsvorschuss...

hallo! da der papa meiner tochter noch studiert bekommen wir unterhaltsvorschuss vom jugendamt. dieser wird soweit ich weiß 72 monate gezahlt. weiß jemand wie das dann ist wenn die 72 monate um sind und der papa noch immer studiert? Und was wäre, wenn ich heiraten würde? ...

von Nirttac 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

hallo zusammen meine beiden kinder sind 6 und 7 Jahre mein ex mann hat sich vom RA unterhalt ausrechnen lassen pro kind 151 euro , wenn man UV bekommt sind es 168 € , ich bin ja froh das die kinder was bekommen ,aber jeder weiss auch was die kleinen kosten ! hat jemand ...

von schnuffel77 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.