Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 15.04.2008, 14:03 Uhr

unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

kann ich das ohne anwalt hinbekommen , dass mein exmann ab mai mehr zahlt ,wer berechnet den unterhalt dann neu und wie geht man da vor? mein anwalt hat mir letztens ein rechnung dafür gestellt und das möchte ich in zukunft umgehen. kann man das direkt über das JA machen? wenn ja wie läuft das dann ab?

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

Antwort von Angel28 am 15.04.2008, 14:07 Uhr

Hi

Ich habe seit der Geburt meiner Tochter eine Beistandschaft beim JA.Die haben den KV angeschrieben das er mehr zahlen muss- ich habe nur die Kopie bekommen und dann den neuen Satz : )


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhalt erhöht sich nächsten monat bei uns, wie

Antwort von desireekk am 15.04.2008, 14:52 Uhr

Mei, nimm ein Papier und schreib drauf, warum und wie sich der Unterhalt künftig Deiner Ansicht nach zusammensetzt / erhöht.

Das ist nicht schwer, daß Internet bietet genügend Informationen / Quellen dazu.
Setze die Frist, daß er ab 1.xx.xxxx auf das Kto yyyyy den neuen Unterhalt zu bezahlen hat.
fertig :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei und warum bist Du so ruppig?

Antwort von 3 mal mami am 15.04.2008, 16:20 Uhr

das muss doch erstmal berechnet werden kindergeldabschlag oder wie das heißt usw

hab beim JA angerufen die zuständige dame kann ich aber erst morgen früh erreichen

ich möchte eben dass das seine richtigkeit hat, mit einem zettel kann mein ex sicher nichts anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3mm

Antwort von vallie am 15.04.2008, 16:24 Uhr

kannst du ergooglen, dann sparst du dir eine menge zeit und nerven.
was er ca verdient weißt du ja auch anhand der vorherigen einstufung.

wenn es im guten geht. wenn nicht, beistandschaft beim ja beantragen, die machen das dann für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke vallie :-)

Antwort von 3 mal mami am 15.04.2008, 17:46 Uhr

ich hoffe dir gehts gut
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltstitel - wie funktioniert Pfändung?

Ich habe einen Unterhaltstitel lt. Scheidung und noch keine Abänderungsklage. Durch Drohanrufe meiner Ex-SchwiMu und meines Exmannes wg. angeblicher Vernachlässigung meines Sohnes habe ich mich entschlossen, einen lukrativen Vollzeiteinsatz abzusagen, der von 9 bis 18 h ...

von Traumfänger 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neues Unterhaltsrecht - wer kennt sich aus?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Unterhaltsrecht gemacht? Wenn ja - welche? Wisst Ihr, wie es ist, wenn eine Frau Teilzeit arbeitet, der Mann Vollzeit und viel mehr verdient als die Frau und die Frau wg. fehlendem Hortplatz auch die Teilzeittätigkeit nicht ...

von Traumfänger 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhaltsvorschuss...

hallo! da der papa meiner tochter noch studiert bekommen wir unterhaltsvorschuss vom jugendamt. dieser wird soweit ich weiß 72 monate gezahlt. weiß jemand wie das dann ist wenn die 72 monate um sind und der papa noch immer studiert? Und was wäre, wenn ich heiraten würde? ...

von Nirttac 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

hallo zusammen meine beiden kinder sind 6 und 7 Jahre mein ex mann hat sich vom RA unterhalt ausrechnen lassen pro kind 151 euro , wenn man UV bekommt sind es 168 € , ich bin ja froh das die kinder was bekommen ,aber jeder weiss auch was die kleinen kosten ! hat jemand ...

von schnuffel77 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt vom KV

HAllo Bin sooo sauer!!! Sind ja Ende August umgezogen und letzte Tage bekomme ich Post vom JA das ich meine Kontoverbindung angeben soll wegen dem Unterhalt. Schon lustig- um den 26. wo sonst immer der Unterhalt überwiesen wurde kam nichts. Habe denen SOFORT meine ...

von Angel28 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung

Hallo, ich gehöre nicht hier her, habe aber gerade folgenden Artikel in der FAZ gelesen: BGH-Urteil Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung BGH-Urteil: Höhere Unterhaltszahlungen für Ganztagsbetreuung 06. März 2008 Zusätzliche Kosten für einen ...

von kleiner Löwe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut :-) Ich hab eine Frage die mir auf der Seele brennt... Bin zwar nicht mehr alleineerziehend, aber ich denke viele von Eucnh kennen sich vielleciht damit aus... Mein Partner und ich erwarten im Okt ein gemeinsames Kind.Ich hab einen ...

von lucabazi 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wieviel pro Monat für Essen usw.

Hallo, wieviel gebt ihr für euch + 1 Kind durchschnittlich pro Monat aus: 1) Lebensmittel, Drogerieartikel,Sonstiges 2) Kleidung 3) Friseur 4) Freizeit außerdem 5) Miete + Nebenkosten 6) Strom 7) GEZ, Telefon, Internet 8) Benzin 9) Versicherungen Bin auf ...

von sonja-7 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen

Hallo, der Vater meines Sohnes bekommt ALG2 und kann somit ja keinen Unterhalt zahlen, also bekomme ich Unterhalsvorschuss. Jetzt ist es so, er macht seit einem halben Jahr einen Computerkurs und bekommt hoffentlich schnell einen Job (bitte Daumen drücken). Er muss ja ...

von M&G 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.