Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 14.04.2008, 22:08 Uhr

Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Sie wird bald 5 und schwärmt schon für so einen Kerl. Ihre "beste" Freundin liebt ihn auch sooooooo. Er sieht so süß aus!
Hilfe, geht das heute schon so früh los? Das kann ja lustig werden ;-)

Schwärmen Eure auch schon für solche kleine (Pseudo-)Stars?

Könnt Ihr Euch noch an Eure Star-Schwärmereien erinnern und wie Eure Eltern reagiert haben? Wie sieht es mit Euren Jugendsünden in dieser Hinsicht aus? Wenn Ihr Lust habt, lasst uns mal in diese Zeit zurückgehen und uns königlich darüber amüsieren!


Ich werde meine Teens (Berliner Band)-Zeit glaube ich nie vergessen. Das war so mit 12 J. Das ganze Zimmer mit Postern und Starschnitten voll. Meine besten Freundinnen und ich spielten den ganzen Tag so als ob die 5 Jungs dabei wären. Wir versuchten uns selbst E-Gitarre beizubringen. Wir versäumten kein Konzert (wo leider immer eine Mama dabei war). Und ich habe sogar ein Originalbrief von einem der Teens und einen anderen habe ich sogar mal durch Zufall mitten auf der Strasse in Berlin (war dort zu Besuch) getroffen und wir haben uns über Hunde unterhalten. So baff wie ich war, habe ich damals vergessen mir ein Autogramm zu holen, aber dass ich Teensfan war, konnte er gar nicht übersehen, weil ich die Plakette an der Jacke hatte (Gott wie peinlich!)
Meine Mutter versuchte es damals mit einer stoischen Ruhe hinzunehmen, solange die Schule nicht darunter litt. Respekt!

Viele Grüße Claudia

 
17 Antworten:

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von Pinky2 am 14.04.2008, 22:23 Uhr

Hallo,

mein Grosser findet Lincoln Park total Klasse und dudelt das den ganzen Tag. Er WILL unbedingt mit mir auf ein Konzert aber ich finde ein Hardrockconcert (selbst wenn es mal hier in der Nähe wäre und auch noch günstig) einfach noch nichts für einen 8jährigen. Finds übrigens sehr gut da ich auch ein echter Hardrockfan bin, lächel.

Die Teens, ach ne, die fand meine Freundin damals auch total stark, schüttel. Also ich war Smokiefan und danach stand ich dann auf AC/DC und Whitesnake. In dieser Reihenfolge war ich auch auf den KOnzerten mit 15 das erste Mal alleine. Meine Eltern tun mir heute noch Leid. Hardrock ganz Laut, die Ärmsten, lach. Aber bis auf das Runterdrehen der Lautstärke haben sie auch alles mit grosser Ruhe aufgenommen.

Lieben Gruss

Pinky (hab mir gerade letzte Woche eine Menge Sachen von Whitesnake auf youtube reingezogen, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von Cat74 am 14.04.2008, 22:26 Uhr

Ja, so früh geht das los! ;)

Meine Maus steht auf Leon, von den Wilden Kerlen und neulich als die Ochsenknecht-Jungs bei Wetten Dass waren, kam sie zufällig noch mal aus dem Bett und war dann nicht mehr dahin zurückzubewegen. Als sie dann noch in Badehosen zurückerwartet wurden, um in den Eiswasser-Bottich zu steigen, war hier Außnahmezustand. Sie war nur noch am kichern und wurde sogar rot! Total goldig!

Ich stand auf Pierre Gosso (*rotwerd*)und hatte das komplett Zimmer voll von ihm, aber meine Mama hat da nie was gesagt, ich war aber auch immer ganz vernünftig und habe quasi nur aus der Ferne geschwärmt! Nachreisen hätte ich sicher nicht dürfen!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von charty am 14.04.2008, 22:35 Uhr

Smokie fand und ich finde ich immer noch klasse. Aber so richtig fürs Klischee: Die Bay City Rollers fand ich auch noch klasse.
Danach kam dann noch: Shakin Stevens und Paul Young.

Die Soft-Typen waren eher meins. Und wenn ich heute so an die Zeit zurückdenke war es zwar schön, aber auch mega peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von Suka73 am 14.04.2008, 22:40 Uhr

ich gestehe: meine erste große liebe war robin gibb "juliet" von den bee gees. ich habe damals auf deutsch den englischen text mitgeschrieben, also wie man ihn singt (konnte damals kein englisch, war vierte klasse oder so)... wenn ich mir den heute ansehe frage ich mich, was da damals los war :)

meine zweite große liebe waren die jungs von new kids on the block. anfangs joey später jonathan... ganz später jordan. war auf allen konzerten, habe die schule geschwänzt, mein zimmer war vom boden bis zur decke VOLL mit artikeln über die, danke bravo. meine eltern naja, verstanden haben die das nicht aber geduldet...

außerdem war ich ganz wahnsinnig in stefan edberg verliebt, ein tennisspieler, falls sich jemand erinnert.

mein sohn, 4 jahre alt, steht übrigens auf die dunkelhaarige sängerin von Bfour... "Mama, ist diiiiiie schööön"

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von spiky73 am 14.04.2008, 22:43 Uhr

lach, lach.

als kind hab ich wohl nicht so für einen star geschwärmt. doch, mit 10 für peter schilling. der übrigens als erwachsener mann in etwa so gross war wie ich mit 10 (ich habe ihn mal auf einer veranstaltung gesehen).

aber als ich eingeschult wurde, wusste ich schon innerhalb weniger tage, wen ich mal heiraten würde... er war in der 4. klasse und vermutlich ein echter lausbub.
heute hat er eine glatze und von dieser schwärmerei hat er nie erfahren. näher kennengelernt haben wir uns übrigens nie (es ist bei "von sehen kennen" geblieben).

lg
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von charty am 14.04.2008, 22:44 Uhr

Wenn Simon auf Benni stehen würde, würde ich mir auch so meine Gedanken machen ;-)

Hast Du das Schlafdefizit wieder aufgeholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charty

Antwort von Suka73 am 14.04.2008, 22:46 Uhr

du, letzte nacht super.. kaum ist simon wieder im kiga fangen die alpträume wieder an :(

und am sonntag gings mir so... naja... frag nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von Speedy78 am 14.04.2008, 22:48 Uhr

Was für eine suuuper Umfrage!!!

Oh gott - wir werden alt! ;-)

Ich war total auf die New Kids fixiert... Ich weiß aber nicht mehr wie er hieß.. muss ich mal nachschauen... Aber die Bravo-Starschnitte fand ich toll und die hingen auch bei mir im Zimmer! Dann war KrisKros ganz aktuell... die fand ich aber nicht süß - sondern ich fand das eine Lied nur super und das sie die Hosen falsch rum trugen.

Was war noch *grübel* neeee... ich glaub das war keiner mehr der mich aus den Latschen gerissen hätte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Du Sportler ins Spiel bringst ...

Antwort von charty am 14.04.2008, 23:04 Uhr

Bei den Fußballspielern gab es damals noch Hansi Müller. Den fanden wir auch alle super süß!

Ich bin ja gespannt auf wen unsere Kids mal so stehen werden. Allerdings hoffe ich, dass ich von so komplett hysterischem Gehabe wie bei den Fans von z.B. Take That (vor allem bei deren Trennung) verschont bleibe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von spiky73 am 15.04.2008, 4:19 Uhr

ach ja,

ob meine tochter für irgendeine musikgruppe schwärmt, weiss ich nicht. jedenfalls hat sie das vor mir bisher verborgen. bisher sind auch noch kinderlieder, benjamin blümchen, conni und die kleine hexe (als hörspiel) interessant. und alles feenhafte natürlich (hauptsache rosa und plüschig, örks).

da ich immer schon einen etwas anderen musikgeschmack hatte (die langweiligen hörten modern talking, den harrow und shakin stevens, die gelangweilten hörten toto und supertramp - und martina fing erst an mit duran duran und U2 und entdeckte dann pink floyd, stones, doors und led zeppelin), müssen meine töchter heute darunter leiden. vielleicht kann ich ihnen aber auch vermitteln, nicht unbedingt mit jeder welle zu schwimmen, bloss weil alle anderen in der klasse das tun.

im übrigen haben meine eltern in meinen frühen jahren auch solch exotische dinge gehört wie irish und scottish folk (kennt jemand von euch etwa watt nicoll mit "the fifie", zu finden auf "the ballad of the bog"?) und spanischer flamenco musik.
später habe ich bei meinem vater in der plattensammlung äusserst interessante platten gefunden, die er bei zweitausendeins auf dem wühltisch erstanden und dann auf nimmerwiedersehen im schrank hat verschwinden lassen...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von max am 15.04.2008, 7:33 Uhr

hi!

mit 15 stand ich auf bryan adams, bekam vom örtlichen videotheksbesitzer immer die großen poster geschenkt *g*.
war auch mein 1. konzert ganz allein. ansonsten tote hosen, ärzte, und dylan von beverly hills *lach*. die teeniebands haben mich nie interessiert.

lisa steht auch auf leon und nerv von den wilden kerlen. ihr zimmer ist mit postern von denen vollgepickt. und autogramme haben wir natürlich auch.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von max am 15.04.2008, 7:36 Uhr

mit 8 sowas stand ich total auf patrick bach von silas und jack holborn und den jungen von der unendlichen geschichte 1 also den atreju. in die war ich wirklich verliebt und hab mir immer geschichten ausgedacht abends im bett und davon zu träumen *lach*

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von rockzipfelchen am 15.04.2008, 10:03 Uhr

Hey Sue,

sag Simon, dass die Ulli Befour schon mal live gsehen hat, im Legoland (gezwungenermaßen, freiwillig nieeemals...soweit geht die Liebe zu meinem Kind!!!!) und die is nicht schön und kann nicht singen ;-)))

Amüsierte Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter steht auf DSDS-Benni ;-) u. Umfrage

Antwort von vallie am 15.04.2008, 10:39 Uhr

tommi ohrner, klarer favorit mit etwa 10.

dann robbi bauer von den teens, dann angus young von ac/dc.

heute:
brad pitt und THOMAS GODOJ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute:

Antwort von Suka73 am 15.04.2008, 14:17 Uhr

Ralph Herford.

HEIRATE MICH, MACH MIR FÜNF KINDER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute:

Antwort von steph70 am 15.04.2008, 15:13 Uhr

also mit 10 oder so bin ich total auf Nena abgefahren... sie war mein großes Idol, ich hatte Schweißbänder an den Handgelenken (da konnte man in der Schule die Spicker verstecken *ggg*) und eine ähnliche Frisur... Poster und Bravo-Starschnitt natürlich auch...

Danach kam dann Billy Idol..... da hatte ich zwar nicht dir Frisur, aber das ganze Zimmer mit Postern tapeziert... uaaahhh, what a man... und davon geblieben ist ne jahrelang Vorliebe für Männer mit blondierten Haaren..... naja, mit fortgeschrittenem Alter sieht das nur noch albern aus ;o)

LG, STeph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer bitte ist ralph???

Antwort von vallie am 15.04.2008, 15:19 Uhr

herford???

fünf kinder, du lieber gott, der muß aber gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.