Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 13.04.2008, 22:11 Uhr

neu hier und alleine

hallo ihr lieben

ich bin neu und werde im oktober mama- wenn alles gut läuft. noch kann ich es mir gar net vorstellen, in sechs monaten ein kind in den armen zu halten..
eigentlich ist das ja ein grund zur freude, aber als ich das testergebnis gesehen habe,brach die pure panik aus. neben ein paar finanziellen und persönlichen gründen, die gg ein kind sprachen, kam noch,dass der erzeuger ein ar.. vor dem herrn ist. ich lernte ihn in einem chat kennen und war seit oktober letzten jahres mit ihm zusammen. liebe macht wohl blind UND blöd. ich erkannte die zeichen einfach nicht: er ist ein echt gestörter mensch mit einem sehr seltsamen weltbild;wg körperverletzung vorbestraft;mit konkreten gewaltfantasien; und er baut drogen an,die er auch verkauft... und doch dachte ich,liebe überwindet alles. aber er stieß mich immer wieder weg und ich kuh ließ es mir gefallen. naja, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich schwanger sei,meldet er sich gar nicht; handy ist abgemeldet. gut,damit kann ICH leben. aber was muß das für ein mensch sein, den sein eigenes kind so wenig interessiert??
ich war bei pro familia;hatte sogar schon einen termin für einen abbruch und das wochenende vorher begleitete mich nur ein gedanke: ich hab das monitor-bild nicht gesehen. habe mir dann einen termin beim frauenarzt ergaunert und als ich das kleine pochende herzchen gesehen habe,war es liebe auf den ersten blick.
das war die beste entscheidung meines lebens und ich bereue sie auch gar net. aber dennoch hab ich angst,alles zu schaffen. ich wollte immer kinder, aber dann mit einem mann. einem,der mir über den bauch streicht;mir tee bringt;mit mir das zimmer renoviert- kitschiges hollywood-klischee eben.wenn ich die werbungen in den elternzeitungen sehe,werde ich immer traurig,dass mein baby keinen papa hat,der sich auf ihn freut...
dass man es auch alleine schaffen kann,weiß ich ja. aber die idee,ich sitze alleine in den vorbereitungskursen,geh weiter alleine zu den untersuchungen und werde alleine im kreißsaal sein, finde ich so beängstigend. man/ ich steh mit allem alleine da.und habe keine ahnung,wann ich was machen/ beantragen muß.
hoffe,ich hab euch net zuviel die ohren vollgejammert.. eure groschi

 
10 Antworten:

Re: neu hier und alleine

Antwort von spiky73 am 13.04.2008, 22:28 Uhr

hallo groschi,

herzlichen glückwunsch hier und auch zu deiner entscheidung.
glaub mir, wenn das kind erst mal da ist, gibt es für solche gedanken nicht mehr so viel zeit, weil du dann die ganze zeit mit dem nachwuchs beschäftigt bist.

ich bin alleine mit 2 töchtern, die jüngste ist knapp 5 monate und unter ähnlichen bedingungen entstanden wie deine kleine. der vater ist nicht präsent und ehrlich gesagt vermisst ihn hier keiner, lach.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und alleine

Antwort von berita am 13.04.2008, 22:31 Uhr

Hallo Groschi,

herzlich willkommenden im Forum, machs dir bequem :-)

Ich kann dich gut verstehen. Ein Arbeitskollege hat vor kurzem einen Sohn bekommen und wenn ich von ihm höre, wie sehr er sich über das Baby freut und was er alles mit ihm macht, gibt es mir manchmal einen Stich ins Herz.

Dabei war mein Ex sogar bei Vorbereitungskursen und Geburt dabei, aber er war nicht liebevoll oder umsorgend zu mir, wie man es gerne im TV sieht und hat sich nicht wirklich aufs Kind gefreut. Sicher, ich war auch verunsichert, da die Schwangerschaft ungeplant war - aber trotzdem wünscht man sich doch gerade dann jemanden an seiner Seite, der einem Mut macht und mit dem man sich zusammen anfangen kann, auf das Kind zu freuen :-(

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft und problemlose Geburt. Vielleicht hast du ja eine Freundin, die dich unterstützen kann?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und alleine

Antwort von Dura am 13.04.2008, 22:48 Uhr

... und keine Sorge, wenn man allein ist muss man sich nicht um jeden Pups streiten ...

Bei mir ging es auch urplötzlich den Bach runter, als ich schwanger wurde (und das nach 7 Jahren).

Ich habe es auch alles allein durchgezogen, obwohl er ja meinte er würde bei der Geburt dabei sein. HeHe, Das Telefon ist im Kreissaal gegen die Wand geflogen als er dann "kein Geld" hatte um sich in den Zug zu setzen.

Und ganz ehrlich, auch wenn jetzt erst mal dunkle Wolken über dem "wie soll ich dass alles alleine schaffen???!!!" hängen - glaub mir, wenn man es nicht anders kennt, kann man es auch nicht richtig vermissen.

Ich war als ich schwanger wurde auc in einer total Beschissenen Situation: 21 Jahre jung, grade neu und allein in die Großtadt gezogen, er ist erst mal in die USA abgehaun und meldetet sich Monate später wieder, und zu allem überfluss habe ich noch meinen Job verloren. Uha sah das erstmal finster aus.

Niemand sagt das es einfach wird, aber glaube mir, es ist nicht aller Tage Abend, sondern eher der Sonnenaufgang in einer neuen Welt ;)

lg
Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und alleine

Antwort von amadeus_hates_music am 13.04.2008, 23:21 Uhr

"..aber glaube mir, es ist nicht aller Tage Abend, sondern eher der Sonnenaufgang in einer neuen Welt ;)"

Das hast du toll gesagt!!!!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag@groschi

Antwort von amadeus_hates_music am 13.04.2008, 23:27 Uhr

Dann mal herzlich willkommen hier!
*zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und alleine

Antwort von harmony_ am 14.04.2008, 0:19 Uhr

Hallo,

ich habe manches Gefuehl wiedererkannt. Ich war zwar noch nicht getrennt waehrend der Schwangerschaft, fuehlte mich aber ziemlich alleingelassen. Ich war alleine bei den Partnerterminen im Vorbereitungskurs (such dir einen, wo nicht alle Termine mit Partner geplant sind!), beim Ultraschall, beim Renovieren... Und ich glaube, in der Schwangerschaft nimmt man es wegen der Hormone oft noch schwerer.

Ich kann dir nur sagen, ich bin jetzt 6 Jahre weiter, getrennt erziehend mit Phasen ohne nennenswerte Unterstuetzung vom Vater, aber ich bin zufrieden, habe durchgehalten, und langsam sieht das Leben wieder rosig aus. Und meine verheiratete Freundin seufzt manchmal und beneidet mich darum, dass ich keinem Rechenschaft schuldig bin - und dass ich, wenn das Kind beim Vater ist, auch wirklich total frei habe, waehrend bei ihr daheim der Mann vorm Computer sitzt und das Kind dann doch wieder zu ihr kommt.

Ich druecke dir die Daumen, viel Energie und Gelassenheit fuer die kommende Zeit - und sicher wird das kleine Wesen dich fuer manches Negative entschaedigen!

Und wenn man mal so richtig abkotzen moechte, dann ist dieses Forum dafuer ein prima Ort. :-)

Gruss
harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und alleine

Antwort von groschi am 14.04.2008, 15:07 Uhr

danke für eure lieben willkommensgrüße.
ich htabe zwar ne freundin,die unbedingt mit in den kreißsaal will,aber das ist mir dann doch zu intim.
vielleicht sind es ja echt die hormone- ich bin total launisch. heute z.bsp die extrem albern und motiviert- könnte echt die welt aus den angeln heben.
meine mutter hat meine schwester auch die ersten 5 jahre alleine großgezogen und das war 1968,auf dem land und bei nonnen im krankenhaus tätig. und sie hatte echt KEINEN der ihr half. da hab ich es echt besser.
schöne vorstellung,dass mir niemand reinredet. und doch ist es schade, dass keiner die gefühle für dieses kind mitempfindet- diese bedingungslose liebe;die sorgen,ob es ihm gut geht.
na,vielleicht besser keinen partner/vater zu haben als nen schlechten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleine schwanger

Antwort von groschi am 14.04.2008, 16:09 Uhr

heute war echt ein guter tag: voller elan, positiv und etwas albern.
und dann such ich blöde kuh ne hebamme. und alles was ich an vorebreitungskursen finde,sind kurse für paare;info-abende für paare; partnerin-massage. dann hab ich mich in einem geburtshaus virtuell umgesehen- sah richtig toll aus;gemütlich und bequem. und womit machen die werbung?? das der parnter auch aktiv in die geburt miteinbezogen wird....und nun sitz ich hier und verdränge den gedanken,dass ich das alleine NIE packe mit dem mantra: DU packst das! WIR schaffen das-der krümel und ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine schwanger

Antwort von Dura am 14.04.2008, 19:56 Uhr

.... nutze einfach die Tage an denen du den elan hast, und an den anderen kuschel dich gemütlich zu haus ein. Du hast jetzt einen Sommer vor dir, wie du ihn nie wieder erleben wirst, genieß das in vollen zügen. Ich hatte auch das glück einOktoberkind zu erwarten, es kam dann allerdings schon im September ;)

Ach ja, und wegen dem Kreissaal mach dir man keine sorgen... ich hab statt ihn dann die Hebamme angeschrien... macht im Nachinein auch keinen Unterschied - ach doch, ich habe mich spter mit nem Blumenstrauß bedankt/entschuldigt, sie sagte damals, dass sie diese Geburst auch nicht so schnell vergessen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine schwanger

Antwort von groschi am 14.04.2008, 22:14 Uhr

ich hab einen sommer voller arbeit( renovieren/planen) und ängste vor mir.. naja,ich freue mich ja auch total. ich könnte mir ständig meinen bauch ansehen und warte so sehnsüchtig auf die ersten bewegungen.
aber wenn einem das kitschige familien-glück dermaßen um die ohren gehauen wird, dann krieg ich nunmal das heulende elend.hab mich nicht mehr getraut,eine hebamme anzurufen,um einen termin auszumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.