Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 04.09.2011, 14:16 Uhr

In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

... es ist soweit: ich habe den Wunsch nach einem neuen Partner!

Und nun? ich komme kaum raus weil ich 1. am Abend keine Kinderbetreuung habe und B. abends eigentlich auch zu kaputt bin, um mich mit voller Konzentration auf die Kennlernphase zu begeben...

Ich habe überhaupt keine Vorstellungen, wo man einen Mann überhaupt noch in meinem Alter kennenlernen kann... vor allem: wie stellt man das insgesamt Ü40 an?

... früher ging das ja eher alles über eine gewisse Leichtigkeit (die heute schon etwas fehlt), übers Aussehen oder hormonell ;-) gesteuert.

Was macht Frau "im besten Alter" - in der Mitte des Lebens?

Wie macht ihr das? oder wie habt ihr das gemacht?

 
9 Antworten:

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von HellsinkiLove am 04.09.2011, 14:29 Uhr

ganz einfach
.
.
.
.
.
.
sich einreden man will keinen kerl mehr


so halte ich das zur zeit auch...ichbin relativ konfus was das thema anbetrifft..ich will keinen aber doch irgendwie und dann doch wieder keinen und sowieso...ist in dem alter wirklich ned einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von spiky73 am 04.09.2011, 15:21 Uhr

carmelot,

mir geht es auch nicht anders als dir, oder auch HiL.

klar hätte ich gerne einen partner - aber die vorstellung, wie das funktionieren sollte, ist nach 10 jahren singledasein mehr als schwammig. und die erinnerung an beziehung nur noch ganz schwach ausgeprägt...

dazu kommt, dass ich das gefühl habe, in der derzeitigen lebensphase decken sich meine erwartungen an einen partner bzgl. innerer und äusserer werte nicht mal ansatzweise mit dem, was auf dem freien markt so rumläuft.
und so warte ich auf zeiten, wo das wieder der fall sein wird.

dazu kommen dann die blöden sprüche: hör auf zu suchen, lass dich finden etc. etc.
oft kommen die von männl. exemplaren (ex-single), bei denen ich (noch-single) mal kurz gecheckt habe, ob sich angebot und nachfrage decken.
die haben dann aber unabhängig vom kontakt zu mir andere wie blöde angebaggert und die dann meist nach wenigen wochen bis monaten single-daseins quasi aus dem hut gezaubert. also wasser gepredigt und selbst wein getrunken...
(oder aber sowas sagen frauen, die schon x jahre in ihren beziehungen versteinert sind... also gut reden haben).

jedenfalls glaube ich schon, dass ohne aktives sich-auf-den-markt-werfen und auch aussagefähige eigenwerbung nichts läuft. damit meine ich nicht das blinkende neonschild "bin verzweifelt, nimm' mich!" auf der stirn. auch nicht, gleich über jedes männliche exemplar herzufallen und 5 minuten nach kennenlernen schon nach heiratswillen und kinderwunsch abzuchecken ("lieschen müller, angenehm, willst du mich heiraten?").

sondern einfach, sich aus dem haus trauen, unter leute gehen, unverbindlich flirten, vielleicht auch mal einen mann ansprechen ohne gleich schon vorm geistigen auge mit ihm zum altar zu schreiten... an die haustür klopft halt keiner...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von carmelot am 04.09.2011, 15:29 Uhr

... hm, vorm Altar möchte ich eh nicht schreiten... auch nicht unbedingt zusammen ziehen (vielleicht irgendwann dann mal... aber das sind gar nicht meine Vorstellungen und Ziele). Ich hätte lieber einen fürs Herz, fürs Leben im Allgemeinen. Sich gegenseitig mit Achtung und Respekt begegnen. Sich mitteilen können, wie das Leben gerade so läuft etc. Oder auch nur mal übers Wetter quatschen, einfach "normal" irgendwie. Dann mal was am WE unternehmen, gemeinsame Urlaube etc. (Zusammenziehen stelle ich mir inzwischen sehr, sehr schwer vor).

Ich erlebe oft Männer, wenn überhaupt, die dann nur von ihren Ex Beziehungen reden... ich höre dann immer lauter Verletzungen, was die Ex falsch gemacht hat etc. ... (da bin ich gar nicht scharf drauf, immer was von anderen Frauen anhören zu müssen...). Für mich ein no go. Vor allem in den ersten Gesprächen. Ich bin dann schon bedient und es folgen meistens keine Folgegespräche.

Aber dennoch glaube ich fest daran, dass es irgendwo einen "ordentlichen" Mann "da draußen" gibt, der passt... kann doch nicht sein das man zum ewigen Alleinsein verdammt ist. ??? oder doch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 16:30 Uhr

Zumindest die KennenlernAnbahnung machte ich übers Internet.

Vorteile:
auch wenn du k.o. bist und nicht gekämmt sieht er es nicht
die Auswahl ist größer
man kann viel reden (schreiben) bevor man sich trifft... danach scheiden 99% der Typen eh aus

Wenn dann mal einer dabei ist, den man toll findet und den man tatsächlich daten will dann muss man sich schonmal kümmern, sich mal 1h für ein Date im Café freischaufeln, jemanden der aufs Kind aufpasst orgenisieren, kinderfreier WE (so man hat) nutzen.

Ich bin immer gern ausgegangen (auch Ü40) aber außer 2 mal auf einer Party im Freundeskreis habe ich nie einen Mann näher als für einen Flirt und einen Trink an der Bar im Club kennen gelernt... auch nicht auf der Ü-30-Party... da waren mehr Paare unterwegs als sonst wo wo ich je war.

PS: Ich bin mit meinem InternetFundstück nun 3 Monate zusammen der erste Text kam von mir aber er musste sich ins zeug legen um mich kennen zu lernen... da ich nicht wußte, daß er nicht antworten kann. Von sich hätte er mich nicht auf dem und ich 44 war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 16:43 Uhr

Ich gebe spiky recht, ohne auf sich aufmerksam zu machen geht nix... wenn es im Internet ist ein Bild, welches dich zwar schon vond er Schokoladenseite zeigt aber dem realen Menschen entspricht. Dummerweise denken einige nicht daran, daß man sich u.U. mal life kennenlernt und dann steht er/sie da und das Bild war 10Jahre alt und retuschiert und aus dem Vamp wird Lieschen Müller und 30kg mehr werden auch verschwiegen.

Ich habe nicht vor zu heiraten, u.U. auch kein Zusammenziehen mehr, muss auch keinen 7Tage die Woche um mich haben. Mein Leben ist seit 5 Jahren so gut eingespielt, daß ich keinen brauche der es total umkrempelt. Sich am WE sehen, Zeit entspannt verbringen und unter der Woche dennoch über den Alltag reden... das wäre mein Plan.

LieblingsThema ExFrau... oops, das kenne ich und das nervt mächtig. Mal ansprechen, wie lange man getrennt ist, Grund vielleicht anschneiden sollte reichen. Wenn er gleich ewig drüber redet ist er nichtd rüber weg... abhaken den Typen.

Kinder... ich denke es ist wichtig, daß er zur Kenntnis nimmt, daß man Kinder hat aber bitte keinen, der sich gleich voll einbringen will, als Vaterersatz quasi *nerv* und wenn er selbst Kinder hat und nur über seine Kinder redet aber sich für deine nicht die Bohne interessiert... auch abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von hexemama am 04.09.2011, 19:35 Uhr

Hallo,
ja das frage ich mich auch... Aber auch ich habe irgendwie das Gefühl, dass was so rum springt auf dem Markt, ist nicht so meins und da ich selten weg komme und auch irgendwie nicht weiß, wo man so in meinem Alter hin gehen kann, ohne doof angeguckt zu werden...wird es schwierig.
Zur Zeit rede ich mir auch einfach ein, ich will keinen Mann mehr.
Und nochmal heiraten, never. Aber wenn ich mich so um Umkreis umhöre, wollen das noch nicht mal mehr die, die noch "mehr oder wenig glücklich" verheiratet sind .
Also dann mal her mit den ultimativen Tipps, irgendwer muß doch wieder einen Partner gefunden haben.
Für mich kommt definitiv keine Anbahnung per Internet in Frage, aus vielen Gründen. Ich habe das Gefühl, kann mich auch täuschen, aber da sind eher die Männer unterwegs, die was für nebenher zum "Bett wärmen" brauchen, oder?
Bin mal auf weitere Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von matiz am 04.09.2011, 19:43 Uhr

Schließe mich da mal spiky an ... allerdings gehts mir wie einigen hier:

bald Ü40, die Möglichkeiten zum weggehen (unter mehr oder weniger gleichaltrigen) werden immer weniger, abends meist immer zu müde, fehlende Freundin(nen) zum weggehen (sitzen alle zu Hause bei ihren Männern).
Internet ist auch nicht der Burner.

Außerdem bin ich viel zu fett, deshalb sowieso völlig uninteressant für die Männerwelt.

Ich persönlich geh mal davon aus, den Rest meines Lebens alleine zu verbringen, wenn ich viel Glück habe evtl. mit einigen kurzen "Lichtblicken" am Horizont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann sich ja mit den falschen vergnügen

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 20:53 Uhr

... bis der richtige kommt und wenn der nicht kommt hat man sich zumindest nicht gelangweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

Antwort von nociolla am 05.09.2011, 8:15 Uhr

Ich habe auch bis auf zwei alle kleinen und Großen Affären seit meiner Trennung durch das Internet kennen gelernt .
Klar ist das auch viel Schrott unterwegs aber das ist es auf der Straße auch nur das bekommt man nicht so mit da man ja nicht mit so vielen redet .

Ich konnte auch immer gut aussortieren und die mit den es dann zu einen Treffen kam waren dann auch meistens sehr nett .

2x etwas festes 1x für 2 Jahre und den zweiten habe ich noch an meiner Seite seit auch fast 2 Jahren und wir überlegen zusammen zu ziehen .

Die anderen waren viel Spaß und einige noch Freunde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.