Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 04.09.2011, 16:17 Uhr

Würdet ihr das so hinnehmen?

Hallo,
ich habe ja nun schon länger das Problem mit den HK.Solange ich in EZ bin bekomme ich zus. ja H4 (gehe St.weise arbeiten+Unterhalt+Kigeld).
Nun ist es so dass die Wohnung zu gross ist aber die KM deutlich unter dem liegt was bezahlt wird.
Dafür im gegenzug sind die HK (Altbau,alles offen, hohe Decken etc.) sehr hoch.
Im Gesamtpaket aber immer noch unter dem wenn ich in einer anderen Wohnung mit angemessenen HK und KM wohnen würde.
Nun wurde ich aufgefordert HK zu senken was aber einfach nciht möglich ist.
Umzug in eine Whg. die qm mässig uns entspricht und wo dann HK niedriger wären werden nicht übernommen.
Nun sitze ich auf über 50 E HK da sie ja nur für die angemessenen 60 qm gezahlt werden aber eben nicht für mehr.
Andrerseits ich aber keine Umzugshilfe bekomme da die KM ja angemessen ist.
Durch den Umzug hätte ich zudem die Kinderbetreuung nciht mehr die ich n.Jahr durch VZ Arbeit zwingend brauche.

Was soll ich nun tun? 50 ist verdammt viel Geld, aber die einzige Möglichkeit dagegen vorzugehen wäre bei gericht.

Was würdet ihr tun??

 
4 Antworten:

Re: Würdet ihr das so hinnehmen?

Antwort von Joni76 am 05.09.2011, 1:25 Uhr

Puh es ist schon spät...musste jetzt 2mal alles durchlesen, bis ich es verstanden habe.
Also Deine Wohnung ist zu groß lt der ARGE aber okay, weil die KM niedrig ist. Aber durch die Größe sind die HK so hoch? Und Umzug würde nicht unterstützt werden. Hab ich das richtig verstanden?
Dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 50€ bezahlen. Denn wenn Du eh wieder in VZ arbeiten gehst, dann bessert sich ja auch die finanz. Situation wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von Savanna2 am 05.09.2011, 10:18 Uhr

Ja richtig verstanden, aber wie du ja selbst weißt sind 50 Euro im Monat nen ganzen Batzen Geld auch wenn es "nur" 1 J wäre.
Zumal auch die Nachzahlung (die ja jetzt schon da ist weild er Winter recht kalt und lange war) schon vorhanden ist laut Energiekonzern.
Wenn sie die Hk für die tats.qm Zahl übernehmen würden wäre es ok.
20 Euro würde ich schaffen, aber bei so viel


Danke dir für deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das so hinnehmen?

Antwort von rabukki am 05.09.2011, 21:18 Uhr

Hallo Savanna,

wie gut kennst du denn die Vermieter...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das so hinnehmen?

Antwort von Savanna2 am 05.09.2011, 21:48 Uhr

sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.