Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.12.2003, 21:13 Uhr

Seid ihr glücklich? (lang)

hallo leonora,

bin jetzt schon seit über 3 jahren mehr oder weniger single, nachdem mein ex mich damals verlassen hat.

glücklich bin ich seitdem nicht gewesen (ausser über den aspekt, die mutter eines absolut fantastischen töchterleins zu sein) - beruflich, finanziell und in liebesdingen lief mein leben einfach mehr oder weniger sch**sse. kaum schien es in einem der bereiche besser, lief es in einem anderen absolut aus dem ruder, und mit einem wort: bisher hab ich mein leben als alleinerziehende nicht so auf die reihe gekriegt, wie ich es gerne wollte.

aber sagen wirs mal so, es gibt durchaus zufriedene oder auch glückliche momente, und ich habe die vorzüge des single- und alleinerziehendendaseins durchaus schätzen gelernt.

was das finanzielle anbelangt: ich arbeite, seit anna 18 monate alt ist, vollzeit. vor 14 monaten fing ich beim sozialamt an, als quereinsteiger. die arbeit mit menschen machte mir grossen spass und finanziell war es auch nicht zu verachten, aber der job hat mich richtig krank gemacht. und nun habe ich die notbremse gezogen und mich für 2 jahre ohne bezüge beurlauben lassen. d.h. ich kann jederzeit wieder zurückkehren, aber ich möchte die zeit nutzen, mich beruflich neu zu orientieren und vor allem nur noch teilzeit arbeiten. das wird grosse finanzielle einschnitte mit sich bringen, aber dafür wird es meine nerven schonen und ich hoffe, nie mehr nachts mit einer stressbedingten gallenkolik in der notaufnahme irgendeines krankenhauses zu landen.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.