Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 18.12.2003, 20:04 Uhr

Wie lange dauert es, bis ich vom Sozi das ok für die neue Wohnung bekomme.

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich kann ab 01.03.04 eine größere Wohnung für die gleiche Miete der jetzigen Wohnung bekommen.

Wie lange dauert es, bis ich vom Sozi das ok für die neue Wohnung bekomme.

Kann das meine Sachbearbeiterin sofort entscheiden?

Danke für Eure Hilfe.

LG
M&G

 
3 Antworten:

Re: Wie lange dauert es, bis ich vom Sozi das ok für die neue Wohnung bekomme.

Antwort von schmuseziege am 18.12.2003, 22:29 Uhr

Du musst Dich erkundigen wieviel qm Dir mit Deinem Kind zustehen. Auch wenn die neue Wohnung nicht mehr kostet ist nicht gesagt, dass diese auch bewilligt wird. Wenn Du über die erlaubte qm-Zahl kommst dann darfste nicht in die neue Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es, bis ich vom Sozi das ok für die neue Wohnung bekomme.

Antwort von mamimit22 am 19.12.2003, 1:28 Uhr

Ich habe meine Wohnung einfach gewächselt und dann bescheid gesagt!
Habe jetzt 64qm! Alleine für mich + baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es, bis ich vom Sozi das ok für die neue Wohnung bekomme.

Antwort von mama von eric am 19.12.2003, 11:30 Uhr

hallo...

schmuseziege hat da recht. ich bi´n dieses jahr im september umgezogen. vorher hatte ich eine ein zimmer wohnung und das ist mit kind zu klein. ich habe vom amt vorgegeben bekommen wieviel qm und wieviel Nettokaltmiete die neue wohnung maximal haben darf.
ich hatte eine wohnung die war sehr bilig und hatte 65 qm. die durfte ich nciht nehmen weil mir max.60 qm zustehen. HIer in berlin ist es zumindest so. und dann bekommst du ein wohnungsangebot und dann beim amt ab und dann geht es eigentlich ganz schnell. vorausgesetzt die miete UND die qm stimmen.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.