Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 21.12.2003, 9:45 Uhr

Seid ihr glücklich? (lang)

Hi Du

Ich will hier Rob mal heftig beipflichten. Eine Trennung mit Kind will gut bedacht sein.
Erst wenn Du Dir im Klaren bist, dass Du unter diesen Umständen keine Beziehung mehr zu dem Vater Eures/eurer Kindes/er haben möchtest, dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Trennung gekommen.

Vorher solltest Du Dir die Mühe machen und euch die Chance geben, mittels professioneller aussenstehender Hilfe, vielleicht doch den Weg in eine gemeinsame Zukunft zu finden.

Ich hatte mich getrennt, nachdem klar war, dass ich der einzige war, der für eine GEMEINSAME Beziehung gekämpft hat.
Von daher habe ich diese Entscheidung auch nie bereut... trotz dem Stress, der in den folgenden 2 Jahren stattfand.

Es geht den Kids und mir heute hervorragend. Ein festhalten an einer Beziehung, die - so meine ich heute - eh nur noch von mir gewünscht war, hätte uns diese Zufriedenheit nicht bescheren können.
Und trotzdem bin ich noch heute der Meinung, dass wir einen gemeinsamen Weg aus dem Dilemma hätten finden können. Und das wäre natürlich der 6er mit Zusatzzahl gewesen.

good luck bei Deiner Entscheidung
Heike

Achja, PS. Finanziell sahs erstmal richtig Sch... aus. Und auch heute habe ich noch Altlasten abzutragen.
Aber Geld ist ein nachwachsender Faktor. Man muss nur für sich entscheiden wieviel man zum glücklich sein braucht. Ich brauche nicht allzuviel davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.