Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrollan&lena am 16.12.2003, 0:51 Uhr

klage beim verwaltungsgericht KA- die entscheidung!!!

heute kurz vor 18 uhr, ein anruf meiner anwältin...
das gericht habe entschieden... zu meinen gunsten... ich bekomme weiterhin leistungen vom sozi, auch die offenstehenden beträge für nov und dez...

ich für mich persönlich habe entschieden meine wohnung zu kündigen und in einen anderen landkreis zu ziehen... denn es wird mit sicherheit nicht aufhören... di damen und herren des zuständigen sozi werden mir solange auf die finger schauen bis sie irgendwas finden das ihnen nicht paßt... schließlich habe ich klage gegen sie eingereicht und auch noch recht bekommen...

für alle die jetzt nicht wissen um was es geht... weiter unten mein beitrag von letzter woche...

glückliche grüße
scrollan mit lena

 
9 Antworten:

Re: hmmmmm

Antwort von RainerM am 16.12.2003, 8:31 Uhr

.. also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Ralph mal erzählt, dass nach einem Umzug das alte Amt vorerst weiter zuständig ist... aber ich kenne da nicht die gesamten Zusammenhänge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von fusel am 16.12.2003, 12:15 Uhr

Hi,

ich bin unlängst auch von Stadt in den Landkreis gezogen und habe jetzt für alle Belange das zuständige Landkreisamt, JA und SA haben gewechselt. Muß auch sagen das ich mit dem neuen SB sehr viel besser klarkomme, mein alter hat mich ständig mit dem Verdacht verfolgt ich hätte eine Auto... ich bin seit 4 Jahren nicht mehr Auto gefahren (o:
Das einzige wo sie noch Schwierigkeiten machen könnten wäre mit Renovierungskosten der alten Wohnung und den Umzugskosten, das trägt noch das alte SA. Deshalb: aufpassen das die neue Wohnung kostentechnisch im Rahmen dessen liegt, was das neue SA vorgibt. Dann können sie eigentlich nicht meckern.

Gruß,

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von RainerM am 16.12.2003, 12:33 Uhr

hi fusel,
kann sein, dass es dabei tatsächlich um die Umzugs(folge)kosten gegangen ist...
cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch nie...

Antwort von scrollan&lena am 16.12.2003, 13:02 Uhr

... umzugskostenbeihilfe beantragt... ich streit mich doch mit denen net wegen einem eimer farbe und zwei pinsel... und mehr brauch ich eh net, weil ich starke männer kenne die mir die sachen schleppen...

freut sich jemand für mich??? für meinen erfolg gegenüber dem sozi???

liebe grüße
scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu...

Antwort von Kyara am 16.12.2003, 14:19 Uhr

Hi Scrollan! Ich freu mich für Dich! Hab Deinen vorherigen Text zwar nicht mehr aktuell gelesen, meine aber mich zu erinnern, daß Deine Situation ganz schön heftig war! Also - Glückwunsch und - Gerechtigkeit siegt!!!
Was ich mir aber überlegen würde, ob es sinnvoll ist, nur wegen eines Amtes umzuziehen! Ich meine, man hat ja auch sein soziales Umfeld, was man dafür unter Umständen aufgeben muß und ob man Dich beim Amt wirklich auf dem "Kieker" hat ist eine andere Frage! Aber das kannst nur Du allein entscheiden ! Lieben Gruß - Kyara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von Murmeline am 16.12.2003, 15:24 Uhr

Also ich habe gaaanz früher mal beim Sozialamt gearbeitet (ist allerdings schon Urzeiten her;-)

Damals war es so: wenn der Umzug als ERFORDERLICH anerkannt wurde, finanzierte das alte Sozialamt die Umzugskosten, Renovierung und 1. Miete, das neue Sozialamt den Regelsatz im Zuzugsmonat und ab dem nächsten Monat die komplette Sozialhilfe.

War der Umzug nicht erforderlich und erfolgte ausschließlich auf WUNSCH des Hilfeempfängers, so zahlte das alte Sozialamt nichts. Das neue mußte aber zahlen, wenn der Hilfeempfänger durch den Zuzug Fakten geschaffen hatte und Hilfsbedürftigkeit vorlag. Sonst hätten die ja gesagt wie Kaya Yanar "du kommst hier nicht rein"...und man kann hier in D ja keinen mittellos auf der Straße stehen lassen.
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mitfreuuuuu*

Antwort von bikermouse66 am 16.12.2003, 16:08 Uhr

Freue mich mit Dir, denn ich kenne das, wenn ein Sachbearbeiter zum kotzen ist. Hab damals 3 Monate auf das Geld warten müssen und hatte diesmal echt schon einen Graus. War gestern beim Sozi um einen Antrag zu holen. Siehe da, ich hab eine neue Sachbearbeiterin, die supernett ist und soagr schon die alte Akte aus dem Keller geholt hatte. Hab 20 Minuten vorher mit Ihr telefoniert und bin sofort hingefahren. Geht doch :-)

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*;-))*

Antwort von scrollan&lena am 16.12.2003, 17:11 Uhr

es ist ja so das sich mein gesamter freundeskreis und der papa von baby nr.2 in einem anderen landkreis wohnen... fakt ist allerdings auch, dass ich in nächster zukunft nicht mit dem papa zusammen ziehen werde... bin ja damals nur dahin gezogen weil ich nichts anderes bekommen habe... und wie gesagt, umzugskosten habe ich nie und werde ich auch in zukunft nicht beantragen...
es ist ja nicht so das ich erst jetzt ärger mit dem amt und der sachbearbeiterin habe, das war ja von anfang an schon so... egal was ich beantragt habe, alles wurde abgelehnt obwohl anspruch bestand, und erst wenn ich beim abteilungsleiter war ging es plözulich doch... schon merkwürdig... nicht wahr?
das prob ist eine verdammt lange geschichte die sich vor ca 7 jahren mit meiner erzeugerin und genau der selben sachbearbeiterin abspielte... aber diese hier zu erzählen würde den rahmen sprengen...

@bikermouse:
danke ebenfalls kugelige... knuddels zurück!!!!!

liebe grüße
scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na prima!

Antwort von Rob am 16.12.2003, 18:23 Uhr

das siehst du mal, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es auf dem Tisch kommt.
Gruß, Rob

PS: Nur wegen Sozialamt umziehen? Würde ich mir aber dreimal überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.