Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 20.12.2003, 17:58 Uhr

RE: Na ja - sicher gibts glücklichere Menschen,

wie mich. Aber wenn du nur die Entscheidung meinst, weder mit dem KV noch mit meinem Ex-Freund zusammen zu sein oder zusammen zu wohnen, dann kann ich aus voller Überzeugung jaaa sagen! Ich kann hier mein Ding machen (ähm na ja eigentlich mehr das Ding von den Zwergen?!), aber ich geniess abends die Ruhe aus voller Überzeugung. Weisst du, da kann ich richtig Entspannen und muss nicht noch irgendwelche 5-Gänge-Menüs kochen, wenn ich keine Lust dazu hab. Ich brauch keine tiefschürfenden Gespräche führen, wenn mir nicht nach reden ist (wenn doch, wozu gibts ein Telefon?) und vor allem ich kann hier so lang oder so kurz rumtüddeln, wie es mir passt.
Ähm ja und nun das Finanzielle. Sagen wir mal so es langt und für die "lebenswichtigen" Sachen des Lebens, hab ich eigentlich das Glück, dass ich als Einzelkind ein bissi verwöhnt bin und meine Oma und meine Tante förmlich 10 offene Ohren und Augen haben. Ist aber wirklich erst seit der Geburt der Zwillis so, vorher hab ich wirklich 10 Jahre selbstständig meinen Lebensunterhalt erarbeitet und da wurd mir auch nix geschenkt oder so. Aber für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (wie Miete, Strom, Nahrung und Kleidung) reicht das Geld, was ich zur Verfügung hab schon, wenn man knapp kalkuliert. Und ich bin den Umständen entsprechend auch sparsamer geworden.



LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.