Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aimee_phan  am 15.08.2012, 19:06 Uhr

Schwanger und allein...

Es ist wahrscheinlich nix mehr neues in diesem Forum. Wenn man so einen Beitrag sieht...
Ich bin erst hier neu eingetreten, aus einem ganz simplen Grund: Ratschlaege suchen.
Ich bin in der 14 Ssw, unerwartet schwanger geworden, und seit 1 Monat auf mich allein gestellt.
Obwohl mein Ex und ich am Anfang es gemeinsam durchziehen wollten, hat es aber letzendlich doch nicht geklappt...alles ist kaputt nach 3 Wochen Streit und lieblose Versuche, irgendeine Loesung zu finden. Am Ende waren wir so fertig mit den Nerven, und was bleibt ist die Aussage: ich wuerde eher leben ohne je wieder was von dir und dem Kind was zu hoeren als so mein Leben zu versauen, meinem gebrochenem Herzen und eine frustrierte Zukunft!
Am Anfang kamen mir sogar Gedanken wie Abtreibung und gar Selbstmord...aber ich konnte es einfach nicht ueber mich bringen, als ich das Ultraschallbild meines Babys gesehen habe. Danach habe ich mich aus Frust so sehr auf die Arbeit gestuerzt auf Kosten meiner Gesundheit, dass ich fast eine Fehlgeburt hatte.
Nach dieser Nacht in der Notaufnahme, all den Schmerzen und der Angst um das Buendel in meinem Bauch, weiss ich doch, wie sehr ich es lieben werde. Auch wenn ich weiss, dass noch schwere Zeiten auf uns zukommen werden, all die Zweifel, Verlustkomplexe....ich werde alles versuchen, meinem Kind eine gute Mutter zu sein, egal wie und egal was wohl noch kommen mag!

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Christine70 am 15.08.2012, 19:34 Uhr

ok, jetzt weiß ich auch, wieso du untern diesen ratschlag mit der kindesentziehung gegeben hast. klar.. weil bei dir jetzt alles frisch ist.

warst du schon bei einer beratungsstelle?
hast du freunde, familie, die das zusammen mit dir durchstehen?

laß den kv linksl liegen, er braucht jetzt abstand. ich denk aber, er wird eines tages vernünftig werden.

also das wichtigste sind menschen in deiner umgebung, die dich auffangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Steff1987 am 15.08.2012, 21:34 Uhr

Du brauchst nun ganz viel Rückhalt von Familie und Freunden bitte hole ihn dir und du kannst es schaffen.

Du wirst dein Kind jede Woche mehr lieben in denen du es in dir trägst.

Ich wünsche dir das du ganz viel Rückhalt bekommst und nebenbei gesagt: Jede werdende Mama hat Angst vor dem was da kommt!

Du schaffst das.

Du wirst bestimmt eine ganz wundervolle Mama.

Geniesse deine Schwangerschaft so sehr du kannst denn es ist eine Zeit die so schnell vorbei ist und schwupps hast du dein Würmchen im Arm.

Die Zeit es im Bauch zu haben ist sooo schööön, aber auch ´die Zeit danach kennt soviel schöne Augenblicke und Stunden.

Lass dir das alles nicht durch den KV vermiesen der kommt schon noch zur Vernunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Steff1987 am 15.08.2012, 21:34 Uhr

Du brauchst nun ganz viel Rückhalt von Familie und Freunden bitte hole ihn dir und du kannst es schaffen.

Du wirst dein Kind jede Woche mehr lieben in denen du es in dir trägst.

Ich wünsche dir das du ganz viel Rückhalt bekommst und nebenbei gesagt: Jede werdende Mama hat Angst vor dem was da kommt!

Du schaffst das.

Du wirst bestimmt eine ganz wundervolle Mama.

Geniesse deine Schwangerschaft so sehr du kannst denn es ist eine Zeit die so schnell vorbei ist und schwupps hast du dein Würmchen im Arm.

Die Zeit es im Bauch zu haben ist sooo schööön, aber auch ´die Zeit danach kennt soviel schöne Augenblicke und Stunden.

Lass dir das alles nicht durch den KV vermiesen der kommt schon noch zur Vernunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Christine70 in allen Punkten an...

Antwort von Ralph am 15.08.2012, 23:24 Uhr

Hallo,

der werdende Vater wird noch früh genug wichtig.

Entscheidend ist jetzt, daß Du Dich stabilisierst, deshalb hole alle ins Boot, die Dir derzeit etwas bedeuten, Familie, Freunde, ggf. zusätzlich Psychologen. Es ist zu schaffen, und Du wirst es schaffen.

Ich traue übrigens dem harten Ton des Vaters noch nicht. Die Worte, die Du von ihm zitierst, sind mir zu emotional, zu kopflos, jedenfalls nicht kaltblütig-rational. Möglicherweise bricht bei ihm sein ganzer schöner Lebensplan weg, das müßte er eintüten, dann einen neuen Lebensplan entwerfen, und das auch noch möglichst schnell, und bitte fundiert! Das soll keine Blanko-Entschuldigung für ihn sein, aber wir Männer benötigen mitunter etwas Zeit. Dazu kommen noch die hormonell bedingten und für uns Männer teilweise gar nicht nachvollziehbaren Stimmungsschwankungen der Frau, die manchmal alles andere als hilfreich in solchen kritischen Situationen sind (ja, das kann sogar zu ernsthaftem Streit führen!)... Reaktion vieler Männer: Blasen zum Rückzug, bloß erstmal weg!, ohne Rücksicht auf Verluste.

Möglicherweise bin ich völlig auf dem falschen Dampfer, aber Ihr solltet, wenn Ihr beide etwas Abstand gewonnen habt, noch einmal an dem Punkt anfangen zu reden, an dem Ihr gescheitert seid. Möglicherweise hat er sich inzwischen auch so seine Gedanken gemacht und es sieht in Wahrheit gar nicht so trübe aus. Wenn Dir womöglich, ganz im Innern, noch etwas an ihm liegt, dann solltet Ihr einen Versuch starten.

Allerdings, wenn Du ehrlich das Gefühl hast, daß diese Sätze durchdacht waren, dann ziehe Dein eigenes Ding durch.

Alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von aimee_phan am 16.08.2012, 3:08 Uhr

In meiner Situation ist allerdings noch einiges schwierig: ich bekomme keinerlei Unterstuetzung von meinen Eltern. Seit sie mitbekommen haben, dass ich es wohl allein durchziehen werde, waren sie der Meinung ich haette es eh nicht behalten sollen und wenn es nun doch meine Entscheidung ist, soll ich es gefaelligst machen...und habe dann auch seit dem nichts mehr von ihnen gehoert.
Was dem Kv anbelangt, es hatte vor dem Kind schon zwischeb uns nicht mehr so gut geklappt. Wir haben da schon nicht mehr zusammengewohnt, zwar immer noch zueinander gefunden, aber es war schon so sehr schwer gewesen, als dann auch noch das mit dem kind kam, unsere streitereien, unteranderem auch meine Laune und Dramenanfaelle....ist alles eskalliert!
Um ehrlich zu sein, auch wenn der Kv sehr harte worte zu mir gesagt hat, ich liebe ihn immer noch sehr, deswegen faellt mir alles so schwer und es ist hert fuer mich ihn zu vergessen. Ueberall, alles was ich mache, sehe ich ihn irgendwo obwohl ich mir immer wieder selber einrede, er hat mich so sehr verletzt....aber Herz und Kopf sind nun mal im Kampf, Verlierer ist da wahrscheinlich nur ich...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und allein...

Antwort von Steff1987 am 18.08.2012, 13:23 Uhr

in finde nicht das du ein Verlierer bist du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung während Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, das ist jetzt mein zweiter Versuch, irgendwie zeigts meinen ersten Beitrag nicht an Gibt es hier jemanden in ähnlicher Situation wie ich es bin? Ich bin in der 17. Woche schwanger und habe mich vor einigen Wochen ...

von Fröschle2012 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben.... ich bin 20 mein partner 21. sind seit 4,5 jahre ein paar haben schon ein * miteinander :( mein problem : wir hatten öfters streit , auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit ...

von Haarspray 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und allein

Hallo. Ich bin 19 und in der 29 Ssw. Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat ...

von princess0709 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger mit Zwillingen

Hallo!!! Ich bin 29 und habe kleine Tochter(19Monate) und jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwillingen. Der Vater ist der gleicher Mann, wir haben fast 3 Jahre komplizierte Beziehungen ( er ist verheiratet, ich wollte nicht mehr solche Beziehungen), ich wollte schon ihn ...

von Kathieee 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.