Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnulleputz am 14.08.2012, 10:16 Uhr

Termin wegen des Sorgerechts

habe heuten diesen Termin, der mir Magenschmerzen macht :-(

ich will nicht unnötig Unruhe schaffen - ich befürchte, dass es ihm gar nicht wirklich um unsere Tochter geht...er wird ja in alles mit einbezogen und informiert. Die Arbeit habe ich dann immer und er genehmigt dann nur oder will einen anderen Vorschlag haben...:-( oder mir dadurch indirekt vorschreiben mit welchen Menschen ich Kontakt haben darf. Er versteht es nicht, dass das völlig unerheblich ist und nichts mit dem Sorgerecht zu tun hat....:-(

 
3 Antworten:

Re: Termin wegen des Sorgerechts

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 10:20 Uhr

Aber wenn er eh in alles einbezogen wird, dann kann er es ja auch haben.
Und da er sich auch mit Sorgerecht nicht in Alltagsdinge einmischen kann, kann er es doch auch haben.

Es sind wirklich sehr sehr wenige Entscheidungen für die Du seine Unterschift brauchst.
Überbewerte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin wegen des Sorgerechts

Antwort von Möhrchen am 14.08.2012, 11:26 Uhr

Wenn Du Magenschmerzen hast, weil Du denkst, dass er sich unter dem Sorgerecht etwas ganz anderes vorstellt, bitte doch bei dem Termin einen Fachkundigen, ihm bzw. euch zu erklären, was das jetzt genau heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin wegen des Sorgerechts

Antwort von Schnulleputz am 14.08.2012, 15:14 Uhr

Habe den Termin hinter mich gebracht...
Die Mitarbeiterin des Amtes war sehr verwundert, warum der Vater des Kindes den Antrag stellt, wenn es so ist, wie ich es ihr erkläre...
Sie wird sich auch den Vater nochmal einladen und versuchen die Hintergründe seines Antrages zu ergründen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Klassiker: wichtige Termine und Kind krank

das hatten wir schon lange nicht mehr: richtig wichtige termine und mindestens ein kind krank. genaugenommen: beides, auch einzeln, schon lange nicht gehabt. die termine kann ich nicht verschieben, und den rest muss ich deichseln. irgendwie. es geht um die berufliche ...

von shortie 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin beim Rechtsanwalt

Hallo ihr Lieben ! Gerade bin ich von meinem Termin beim RA zurück gekommen und sehe nicht mehr ganz so schwarz. Ich habe ihm den genauen Hergang des Gesprächs mit meinem Chef geschildert , er hat sich alles genau aufgeschrieben . Zuerst wollte er mit der ...

von MeinSternchen 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal. habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß. nein, das sei nicht möglich! sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine ...

von 32+4 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Hallo, bin von meinem Mann getrennt, ab November zieht er aus. Ich war ehtue die Ämter abklappern. Hab nun Montag einen Termien wegen evtl Arbeitslosengeld 2 bekommen udn morgen im Jobcenter. MUss sagen ich hab einen 400 euro job, würde gern teilzeit arbeiten aber finde n ...

von littlefamily 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termine die auf´s Papa-WE fallen

juhu und einen schönen Vatertag (*hihi) euch allen(wenigstens ist frei) SO, nun ist es passiert.....wir handhaben die Umgangswe sehr flexibel, sprechen aber schon im vorraus und die Meisten WE stehen fest (ca. 1 im Monat) SO, nun soll ...

von isii 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termine nur übers Kind

Seit Kurzem hat Tochter Kontakt zum Vater. Anfangs gab es dann einige Telefongespräche zwischen ihm und mir, aber da kommt jetzt gar nichts mehr, im Gegenteil, trotz daß ich gesagt hatte, daß Termine über mich laufen, macht er nun Termine mit unserer Tochter ab und ich werde ...

von Dreierbande 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Ich habe einen Termin

Nachdem ich beim Neurologen war und er mir 2 Adressen von Therapeuten gab, habe ich nächste Woche einen Termin. Auch dieses Telefonat war sehr kurz und ich habe die gleiche Antwort gegeben (Warum Therapie, weil mein Hausarzt mir dies empfiehlt). Hier kam die Nachfrage, wieso ...

von ungewohnt 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Ex verabredet Termine immer mit den Kindern und übergeht mich.....

Hallo, ich kann nicht mehr. Bei uns finden leider keine regelmäßigen Umgänge mehr statt, weil die Kinder meistens nicht wirklich zu ihrem Vater wollen. Der kümmert sich dann wohl nicht wirklich um sie und sie sagen dann immer was sollen wir denn da. Vater fragt auch an ...

von Gabii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.