Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jay_91 am 14.08.2012, 6:07 Uhr

HILFEEE

Guten morgen,
da ich momentan keinen anderen weg wüsste wollte ich hier mal eine frage stellen!
mein sohn mittlerweile 10 monate, sieht seit ca zwei monaten seinen leiblichen vater, der vorher nie interesse gezeigt hatte und mich in der schwangerschaft hat stehen lassen!
seine neue freundin war immer ein thema zwischen uns selbst in unserer beziehung, sie war seine " BESTE FREUNDIN "
meine angst hat sich bestätigt als ich hörte die beider wären ein paar, allerdings war ich zu der zeit auch wieder glücklich vergeben und mein freund hat mir immer bei gestanden selbst unmittelbar nach der geburt meines sohnes war er da! wir sind glücklich gewesen bis mein ex sich aufeinmal gemeldet hat und alles auf den kopf gestellt hat, nun stehe ich vor der situatin dass ich nicht möchte das seine neue kontakt zu meinem sohn hat, da sie mich in meiner schwangerschaft systhematisch fertig gemacht hat so dass ich frühwehen in der 28 woche bekommen habe zudem wurde ich in eine psychatrische anstalt eingewiesen weil ich alleine damit nicht mehr fertig geworden bin.
ich spreche mit dem KV darüber und er geht einfach null darauf ein und sagt meine einstellung wäre für die zukunft nicht tragbar da sie zu ihm gehöre!
allerdings war es auch schon zum anfang meiner schwangerschaft so, dass sie sagte ich solle das kind abtreiben wenn ich den KV lieben würde!
jezz steh ich vor der situation, dass ich denke so einer " schlechten person " kann ich mein sohn nicht anvertrauen...
habe ich die möglichkeit in dieser situation irgendwas zu bewirken,
mit dem KV möchte ich eine basis finden weil ich denke mein sohn hat ein recht, aber eine basis ohne seine freundin.
bitte dringend um hilfe :(

 
31 Antworten:

Re: HILFEEE

Antwort von CKEL0410 am 14.08.2012, 6:36 Uhr

Hallo
Nein du kannst ihm nicht verbieten, mit wem er sich während des Umgangs trifft. Was ist wenn die beiden mal zusammen leben,dann wird das Kind so oder so Kontakt zu ihr haben. Solang sie euer Kind gut behandelt kann man nicht's Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 6:46 Uhr

trotz der ganzen fakten, ich meine meine angst kommt ja nicht von irgendwoher, sie hat es damals förmlich mit aller kraft versucht das ich meinen sohn verliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 6:57 Uhr

Nein , denn er hat Umgang, und wie er den gestaltet ist seine Sache.
Und wen er dabei hat.
Du musst sie nicht sehen, sie nicht in Deine Wohnung lassen.

Was für Fakten meinst Du denn genau ?
Hat sie Dich angegriffen ? Ist das polizeilich dokumentiert ?
Oder war es der Satz mit der Abtreibung ?

Er sucht jetzt den Kontakt zum Kind, will sich kümmern, da sie zusammen sind wird das ja auch ihre Zustimmung haben.
Vielleicht hat sie ihn sogar ermuntert Verantwortung zu übernehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 7:10 Uhr

das glaube ich weniger,
polizeilich dokumentiert ist es nicht aber im krankenhaus ist alles aufgenommen worden da ich ja wegen ihr in die psychatrie eingewiesen wurde, da sie mich psychisch fertig gemacht hat!
selbst übers i.net hat sie es noch weiter gemacht als ich schon um das leben meines sohnes gekämpft habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 7:50 Uhr

Versteh das nicht falsch, es tut mir leid welchen Kummer Du in der Schwangerschaft hattest.
Aber zum einen kannst Du nichts nachweisen, zum anderen gefährdet das nicht aktuell das Kindeswohl !

Was hat sie denn genau gemacht ? Außer Dir geschrieben oder was gesagt ?

Wie sieht er das Kind denn aktuell ?
Vielleicht solltet ihr Euch alle mal moderiert zusammensetzend und reinen Tisch machen.

Er wird Umgang haben wenn er das will, so oder so, und solange sie zusammen sind wird auch sie das Kind sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 8:02 Uhr

hmmm.. ja is alles einfach so ungerecht :( ich habe immer für mein kind gekämpft und jetzt wird über meinen kopf hinweg entschieden...
mehr ungerechtigkeit gibts garnich der haut einfach ab lässt mich stehen schwanger und zack denkt er er kann ein auf überpapa tun... -.-
es is einfach mehr als ungerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 8:06 Uhr

er sieht den kleinen 2 mal die woche in der woche für 2-3 std und am wochenende ein ganzen tag soweit bin ich auf ihn zu gegeangen aber er musste einen vertrag unterschreiben, dass seine freundin nicht dabei sein darf, welcher die sozianarbeiterin aufgesetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 8:10 Uhr

Hm, hätte er sich nicht gemeldet würdest Du hier vermutlich schreiben wie verantwortungslos er ist und dass sein Kind ihn nicht interessiert.

Wie er es macht nun, es wäre doch eh falsch.

Freue Dich dass Dein Kind einen Papa im Leben haben wird, war meinem nicht vergönnt.
Besprecht dass Du seine Freundin vorerst nicht sehen möchtest bevor sie sich für ihr Verhalten entschuldigt.

Dein Kind , Euer Kind ist der Mittelpunkt , nicht die.

Was sagt denn Dein Therapeut dazu ?
Wenn Du sogar eingewiesen werden musstest, dann gehe ich davon aus dass Du noch psychologische Unterstützung hast.

Wenn nicht, dann suche sie bitte.
Rechtlich gesehen wirst Du nichts verbieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 8:14 Uhr

?? aber dann ist es doch vorerst geklärt.
Auf Dauer wirst Du Dich aber damit abfinden müssen.

Was hat sie denn nun eigentlich genau gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 8:19 Uhr

mich nur verbal angegriffen was heißt NUR, es war schon heftig zumindestens so schlimm für mich das ich frühwehen hatte und er fast in der 28ten geboren wäre...
sie ist die psychische schiene gefahren, das doofe daran ist dass er mir kein wort glaubt was traurig ist immerhin waren wir mal sehr verliebt sons wäre der kleine ja nicht da..
allerdings eine positive sache hat es, ich habe meinen freund kennen gelernt der mich immer in der psychatrie besucht hat und immer für mich da war selbs bei der geburt, dieses glück weiß ich jetzt um so mehr zu schätzen :)
und i.wie ist er ja papa auch wenn nicht biologisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 8:25 Uhr

Oha, ne, Papa ist der der da gerade Kontakt aufbaut.
Oder wie würdest Du es finden wenn seine neue am Wochenende ( auf das es hinausläuft ) von Deinem Kind Mama genannt wird ?

Wenn es übers Internet war dann hast Du das doch sicherlich noch abgespeichert.
Druck es aus und zeig es ihm.
Nicht um seine Beziehung zu zerstören, sondern damit er Dich versteht.

Auch sie wird reifer geworden sein.
Und es ist ja nun auch Ruhe eingekehrt.


Wie alt seid ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast Du noch viel Arbeit vor Dir...

Antwort von Ralph am 14.08.2012, 10:00 Uhr

Hallo,

sein und ihr Verhalten in der Schwangerschaft war nicht in Ordnung, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Aber, da sind trotzdem einige Dinge, bei denen m.E. falsch liegst.

1. Er hat inzwischen seine ehemals "beste Freundin" zur "Next" befördert. Das ist nicht schön für Dich, aber grundsätzlich kannst Du gegen eine neue Freundin nichts haben, denn Du hast Dich ja auch ultraschnell anderweitig trösten lassen. Das ist kein Vorwurf, aber Fakt!

2. Du hast mit ihm als Partner noch nicht gänzlich abgeschlossen. Solange aber Paarebene bei Dir noch eine Rolle spielt, hakt es auch auf der Elternebene.

3. Die Äußerung "Wenn Du mich/ihn liebst, läßt Du das Kind abtreiben." ist absoluter geistiger Dünnschiß. Diese Einstellung müssen alle, die sie tätigen, irgendwann relativieren oder zurücknehmen. Was da bei den beiden an Reifeprozeß gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, Du höchstwahrscheinlich aber auch nicht, weil Du noch zu verletzt bist. Möglicherweise hat ein Denkprozeß stattgefunden, und manche Väter müssen sich wirklich erst an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Frauen haben es da schon hormonbedingt in der Schwangerschaft einfacher. allerdings gehe ich bei diesen Überlegungen davon aus, daß das Kind NICHT geplant war.

4. Der Vater versucht, eine Beziehung zum Kind aufzubauen, trotz der Vorkommnisse unter 3., damit ist er, und NUR ER!, Papa, und NICHT Dein Neuer, Punkt! Ganz abgesehen davon, daß Du nicht garantieren kannst, daß Dein Neuer auch in einem Jahr noch da ist, womöglich ist er Ostern schon bereits abgelöst vom Nachfolger, ist das dann der nächste Papa?

5. Die jeweilige Partnerin des Vaters hat zwangsläufig Teil am Leben des Kindes. Das kannst Du nicht verhindern, und das ist auch gut so. Ein Lebenspartner von Dir nimmt ja auch teil, und nur, weil das Kind bei Dir lebt, gibt es in der Bewertung der Lebenspartner keine Vorrechte.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder kämpfst erfolglos gegen diese Tatsache an und gehst langfristig zugrunde, oder Du arrangierst Dich schleunigst mit der Situation, notfalls mit professioneller Hilfe.

Du bist noch viel zu emotional bei der Sache, viel zu sehr auf Paarebene mit dem Kindesvater. Solange das so bleibt, wirst Du nichts bereinigen können, und schon gar keine Ruhe finden.

Das Verhalten der beiden während der Schwangerschaft wird durch nichts von dem, was ich geschrieben habe, entschuldigt. Aber das, was Du hier als Problem darstellst, ist tatsächlich nur Dein Problem. Daran aber kannst und solltest Du arbeiten.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 14.08.2012, 11:37 Uhr

hey der kleine war nicht geplant aber als ich wusste es gibt ihn hätte ich mit oder auch ohne den KV das kind ausgetragen.
du stellst mich gerade so hin als wäre ich eine die für jeden 2ten die beine aufmacht das ist nicht der fall, mein ex und ich waren die ganze zeit schon durch seine " beste freundin " vorbelastet, da sie schon in unserer beziehung ein ganz großes thema war da sie sich so an seinem arsch geklettet hat, dem zu folge habe ich schon in der schwangerschaft überlegt mich besser zu trennen da es mir zu sehr auf die nerven ging eine beziehung zu 3 zu führen, weil ohne sie ging es ja wohl nicht...
und in der zeit in der ich jmd am meisten gebraucht habe war mein freund da, und NEIN wir sind nicht gleich zsm gekommen und ich habe mich auch nicht getröstet es ging alles ganz langsam weil ich auch erstmal sehen wollte wie er mit meinem sohn klar kommt weil wenn er nicht mit ihm klar gekommen wäre, hätte es keinen sinn gemacht, demnach denke ich das er schon so etwas wie papa für den kleinen ist, und nein er wird ihn nicht papa nennen sondern ihn beim namen ansprechen, weil soweit habe ich auch schon gedacht!!
joaaa soweit ich es raushöre hab ich wohl meine antwort bekommen und werd mich wohl oder übel damiut auseinander setzten müssen!
danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von chartinael am 14.08.2012, 13:17 Uhr

So, fangen wir mal von vorn an.

Jay, die Sache mit der ehemals besten Freundin Deines Ex ist Geschichte. Du hast sie damals als Konkurrentin wahrgenommen, als die beiden das noch nicht wirklich gerafft hatten und hattest offensichtlich recht, denn jetzt ist sie ja seine Lebensgefährtin. Ein klarer Fall von selbsterfüllender Prophezeihung.

Du kannst sie dennoch nicht für den "Psychoterror" verantwortlich machen, der Dich in die Behandlung geführt hat. Das ist ihr nicht zuzuschreiben. Auch wenn sie Dir gesagt hat, daß sie eine Abtreibung für sinnvoller erachtet, dann wohl eben nur, mit Sicht auf das Wohl des KV - was auch ok ist, denn mit dem war sie ja befreundet und mit Dir nicht.

Frühe Wehen sind auch nicht zwangsläufig aufgrund dieser Situation entstanden. Es ist zwar schön, wenn sich das in Dein Gesamtbild einfügt, aber dennoch unwahrscheinlich. Räum mit der Schwangerschaft auf, dann kannst Du hoffentlich auch gelassener Deinem Ex und seiner Partnerin begegnen und im Idealfall erkennen, daß es besser so ist, daß die zwei ein Paar sind und ihr beide die Eltern des Kindes.

Eine Basis ohne seine Freundin wird es nicht geben. Du mußt lernen, sie als sein Umfeld anzusehen. Die wird das Kind sicher nicht umbringen. Ich denke nur, daß sie möglicherweise bereits damals ahnte, daß es mit Euch langfristig nichts wird und es nicht nur für den Mann, sondern auch das Kind als auch für Dich besser gewesen wäre, wenn es das Kind nicht gäbe. Das nenn ich recht weitsichtig.

Gruß
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Milia80 am 14.08.2012, 13:30 Uhr

das was dihc stört sind dinge die eure beziehungsebene betreffen, das war sicher nciht schön.

aktuell ist er ein sich gut kümmernder vater. freu dich
gnädig dass du ihm das gestattest.
deine ausdrucksweise gefällt mir nciht, er hat dich verlassen und ist doch toll wenn er sich jetzt kümmert (supervater).

und einen vertrag wo drinsteht dass die neue nicht dabei sein darf hätte ich nie unterzeichnet

man kann nicht andere für die eigenen probleme verantwortlich machen, auch wenn ihr verhalten nicht schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von montpelle am 14.08.2012, 15:05 Uhr

Dein Sohn hat am meisten davon, wenn du (!) deine (!) Probleme in den Griff bekommst und er in Ruhe seinen Vater sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Christine70 am 14.08.2012, 20:40 Uhr

ich rate dir eines: werde erwachsen! und das meine ich jetzt nicht böse.

wenn du 91 geboren bist, bist du noch sehr jung. du mußt noch viel lernen, auch wenn du das nicht einsehen wirst.

ich finde es toll, daß sich der kv um seinen kleinen kümmern möchte und eine beziehung aufbaut. und du kannst es für die zukunft nicht vermeiden, daß seine freundind en kleinen sieht und umgang mit ihm hat.
du mußt mit einigem klar kommen, dein kind wird nicht immer 10 monate alt sein. er wird älter und wird dann fragen stellen.

was ich dir raten kann, lade die beiden mal zum essen ein oder zum grillen. schaffe eine friedliche umgebung und rede mit den beiden. räum in deiner vergangenheit auf, und gewöhnt dich dran, daß die neue in seinem leben auch mit dem kleinen zusammenkommt. es gibt viele sachen die man aus dem weg räumen kann. wenn man will !! willst du das überhaupt? oder bist du schlichtweg eifersüchtig auf die neue

das mit dem terror, ok, das war nicht ok, aber du darfst ihr nicht die alleinige schuld an deinen problemen geben. du hättest dich einfach nicht so reinsteigern dürfen. hast du denn beweise für ihr handeln? wenn nicht, dann siehts eh mies aus. dann würde ich dieses thema ganz schnell abhaken.

also, setzt euch zusammen und räumt alle probleme weg. wenn ihr erwachsen seid und vernünftig, dann klappt das auch. und denkt bitte in erster linie an das kind, denn das kind kann nichts dafür !

wie gesagt, sei froh daß er sich kümmert. ich kenne viele mütter, die sind wirklich alleinerzienend und bekommen nicht mal unterhalt. auch das gibts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von mf4 am 14.08.2012, 20:51 Uhr

Sehe ich auch so...
sicher gaaaar nicht nett, dass er in der Schwangerschaft nicht da war und auch nicht schön, wenn es die ersten Monate wohl keinen Kontakt gab.
Aber...
es kommen noch geschätzte 50Jahre, die ihr ZUSAMMEN die Eltern des Kindes sein werdet und man sollte davon ausgehen, dass dein Freund dann nicht mehr der aktuelle Partner ist und es u.U. einige neue Partner in deinem Leben geben wird... aber nur den einen Vater.

Es gibt nichts besseres als einem Kind Mutter UND Vater zu bieten, auch wenn diese nicht mehr zusammen leben. Ich habe mit meinem Ex auch meine Probleme, die zu 99% finanziell sind (er zahlt keinen Unterhalt) aber es gibt sehr konstanten und zuverlässigen Umgang und ich weiß er würde den Kindern wie ich auch nur Gutes wollen.

Was damals war WAR und nun baut ihr auf Eltern zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 15.08.2012, 5:51 Uhr

danke für eure antworten,
einige waren sehr hilfreich und sicherlich muss ich in meinem leben vieles noch lernen, und in mancherlei hinsicht einfach noch reifen es wurd ja noch keiner mit allen lebenserfahrungen geboren!
einiges war vllt auch hart zu lesen, aber es tat gut die meinungen aussenstehender personen zu lesen um mir einen klaren kopf zu verschaffen!
und ich bin mir bewusst dass ich jetzt erst anfange all das geschehen zu verarbeiten, da ich vorher nie die möglichkeit dazu hatte..
die personen hat es monate nicht mehr in meinem leben gegeben und ich muss sagen es war einfacher alles zu verdrengen als sich damit auseinander zu setzten...
aber nun sind diese personen nach monaten wieder da und ich will natürlich nur das beste für meinen kleinen zwerg, denn ich möchte ihm eine bessere schönere kindheit bieten als ich sie selber erfahren habe...
ich bin zwar erst 21 aber ich versuche meinem sohn jeden tag aufs neue eine gute mutter zu sein und deshalb werde ich es wohl versuchen, weil nichts von allem ist meinem sohn zu zu schreiben und er hat es nicht verdient im ELTERNKRIEG auf zu wachsen!
und zum thema unterhalt den bekomme ich auch nicht, nicht mals eine packung pampers kauft sein vater ab und zu mal, er ist der meinung ich würde genug geld vom staat bekommen, was natürlich hirnrissig ist, aber gut damit muss ich mich abfinden...
der vater meines sohnes ist 23, und wird wahrscheinlich auch noch einige erfahrungen machen was ein kind wirklich kostet.
ich denke ein gespräch ist angebracht zwischen allen pateinen, da der KV auch nicht mit meinem partner in kontakt sein will, was dann natürlich auch nicht geht, weil wir leben von tag zu tag mit meinem sohn...
alles ein wenig verzwickt LEIDER!
ich denke ich werde es mal über ein gespräch mit der sozialarbeiterin versuchen, damit einfach jmd aussenstehendes einen klaren kopf behält und alles seinen weg gehen kann, zum besten meines sohnes...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 15.08.2012, 8:16 Uhr

Wow, das liest sich erwachsen :-)
Viele hätten jetzt hier rumgepöbelt und nichts verstanden.
Mach weiter so, es ist wie die schreibst, Lebenserfahrung muss man sammeln, das dauert.

Holt Euch Hilfe , hol Du Dir Hilfe, und dann habt ihr eine Chance als Eltern ein gutes Team für das Kind zu werden.

Auch er wird reifer, und auch seine neue Freundin.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 15.08.2012, 8:37 Uhr

ich hoffe das sich alles zum guten wendet, für meinen sohn würde ich alles machen auch wenns heißt über seinen schatten zu springen
danke für die lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 15.08.2012, 9:14 Uhr

Such Dir aber wirklich Hilfe, wenn Du sie noch nicht hast.
Das was die abgezogen haben war ganz großer Mist, auch wenn das im Heute nichts mehr zu suchen hat, so musst Du es dennoch verarbeiten.

Du bist jung, ja, aber Du liest Dich als wenn Du es angehen willst und auch weisst worum es geht.
Vom Kopf.
Das Gefühl hinkt da oft hinterher, und da darf man sich Unterstützung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 15.08.2012, 11:32 Uhr

klar hinkt es hinterher, ich habe mich zwar schon damit auseinander setzten müssen bei meinem aufenthalt in der klinik dennoch ging es eher um das wohl des kleinen, da er ja meine gefühlslage im mutterleib non stop mitbekommen hat.
es war zudem auch einfacher weil diese menschen ja einfach weg waren und ich somit einfach nur verdrängen konnte und jetzt da ich ihn regelmäßig sehe und fast täglich kontakt habe, ist es umso schwerer.
in mir kommen tag täglich diese gefühle hoch, wie sehr ich gebrochen wurde...
es hat uns immerhin eine menge verbunden sonst gäb es den kleinen ja nicht, es wäre gelogen ich sage es würde nicht mehr schmerzen, auch wenn ich mittlerweile echt glücklich vergeben bin und sau froh bin das mein lebenspartner mir bei allem zur seite steht von geburt an.
ich hatte ihm zu anfang gesagt dass er wissen soll das mich ewig was mit dem kv verbinden wird und ich es auch nicht abstellen kann und er hat es so hingenommen und hat mich in den arm genommen und gesagt dass wüsste er, und darüber bin ich verdammt froh...
es gab tage da habe ich in seinen armen weinen können über die trauer von meinem ex und ich muss sagen damit hat er ein verdammt grosses herz bewiesen und es gibt nichts schöneres das zu wissen, und ich weiß umso mehr zu schätzen welch glück ich habe,
glücklicher allerdings wäre ich, wenn ich wüsste das z.b an dem geburtstag meines sohnes alle freundlich und ausgesprochen einfach den tag meines kindes genießen könnten...
sicherlich brauch ich noch eine ganze weile das zu verarbeiten, wenn dir von heut auf morgen der boden unter den füßen weggerissen wird, kann man nicht einfach weiter leben wie bisher...
es war damals schrecklich für mich ein tag bevor der KV von heut auf morgen wie vom erdboden verschluckt war, hatte er seine hände noch auf meinen bauch gelegt und ihn geküsst und mir gesagt wie sehr er uns liebt und ZACK ist die seifenblase einfach geplatzt und das tat weh sehr weh...
aber mittlerweile blicke ich auch teilweise positiv in die vergangenheit, denn ohne das alles wäre ich nicht die die ich heute bin,
und ich hätte niemals meinen freund kennengelernt der mir hochschwanger seine liebe zu mir gestanden hat
und weiß gott, eigentlich habe ich ales was ich brauch ein gesundes kind, ein mich über alles liebender mann der sich zu dem ganz meinem sohn wittmet und ihn wie seinen eigenen sohn liebt, und ein papa der sich jetzt doch für sein kind einsetzt was ich schon eig längst aufgegeben hatte...
im großen und ganzen bin ich sehr glücklich, aber ich weiß auch dass alles noch seine zeit brauchen wird bis es sich eingespielt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Sternenschnuppe am 15.08.2012, 11:39 Uhr

Und das darf es auch, nehme sie Dir, solange Du kleine Schritte in die richtige Richtung machst.

Setze Dir vielleicht den 2. Geburtstag als Ziel gemeinsam an einem Tisch zu sitzen.
Dieses Jahr findet ihr noch eine andere Lösung, er kann ja am Vormittag kommen und am Nachmittag macht ihr was mit der Familie.

Wer weiss wie seine neue psychisch drauf ist, dass sie damals so austickte.
Vielleicht tut ihr das nun auch alles leid ?
Wer weiss,......

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da kreist Du die Problemlage aber doch schon gewaltig ein...

Antwort von Ralph am 15.08.2012, 11:49 Uhr

Hallo,

dann hat sich doch schon einiges bewegt. Für mich ist aber weiterhin offensichtlich, daß Du emotional mit dem KV noch nicht abgeschlossen hast. Das ist auch kein Wunder, soetwas dauert. Und es ist gut, daß Dein Freund das offensichtlich sehr viel früher bereits begriffen zu haben scheint, sonst wäre er nicht mehr da!

Der KV, und offenbar auch seine Freundin, haben ihre Position auch gewechselt, wodurch auch immer, jedenfalls sieht es nicht nach zukünftigen Krawall aus, sondern nach neuen Erkenntnissen.

Mein Vorschlag wäre, sich mal zusammen an einem Tisch zu setzen, ggf. auch mit einer Beratung, 4+x-Gespräche sozusagen. Es könnte sein, daß in Wirklichkeit diverse Mißverständnisse plus Fehlverhalten der einen und anderen Seite zur jetzigen Lähmung geführt hat. Soetwas kann man aber aufbrechen, wenn man will. Bleiben wird immer irgendwie die Verbitterung darüber, daß der KV Dich letztlich sehr enttäuscht hat, und das darf man fühlen und äußern, und... diese Art von Narben heilen sehr langsam und bleiben für immer präsent. allerdings kann man lernen, damit umzugehen, und genau das eröffnet dann andere Perspektiven.

Besprich das mal mit der Person Deines Vertrauens. Nach diesem Posting kommt mir das alles gar nicht mehr so verzwickt vor wie nach Deinen ersten Beiträgen.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 15.08.2012, 12:03 Uhr

danke für die ratschläge ich brauchte einfach mal meinungen fremder außenstehender personen um mir einen klaren kopf zu verschaffen,
vieles war bestimmt nicht leicht zu lesen aber es tat gut ehrliche worte zu höhren!
ich versuche mit zuversicht in die zukunft zu blicken...
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von aimee_phan am 15.08.2012, 19:24 Uhr

Weisst du, meiner Meinung nach, spielt im Moment die Beziehung des leiblichen Vaters noch keine wichrige Rolle fuer dein Sohn.
Wenn er aelter ist und dann auch weiss, was Vater bedeutet, kannst du ja dann noch mal ueber diese Beziehung nachdenken.
Jetzt hab ich eher das Gefuehl, dass dieser Kontakt nix bringt, vor allem dir auch nicht, wenn es alles auf den Kopf stellt....
Denk darueber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Christine70 am 15.08.2012, 19:30 Uhr

willst du damit sagen, sie soll dem kv das kind entziehen?
das ist der komplett falsche weg.

ein 10 monate altes kind weißt sehr wohl, wer papa ist und wer nicht. unterschätze mal die kleinen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von Boots2012 am 15.08.2012, 19:49 Uhr

Außerdem gibt es ja neben der Bindung vom Kind zum Vater auch eine Bindung vom Vater zum Kind. Und ich finde es total wichtig, dass ein Vater sich mit seinem Kind auseinandersetzt und sich auch damit identifizieren kann denn nur so entsteht auch ein starkes Band zwischen beiden. Das jetzt mal ganz abgesehen von den legalen Rechten eines Kindsvaters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 16.08.2012, 5:38 Uhr

mir ist es ganz wichtig dass mein sohn eine bindung aufbaut, wenn der kv es will, mir war soetwas nicht gesattet mal war er da mal nicht und dass will ich vermeiden...
wenn der kv einmal so anfängt werde ich es wohl oder übel untersagen, da ich selber weiß wie ich unter dem hin und her gelitten habe..
momentan aber würd mir kein grund einfallen bis auf seine freundin ihm den kleinen nicht zu geben, denn ich muss zugeben er kümmert sich an seinen tagen prima um den kleinen, und mein sohn hat echt mega spaß schon sobald er die tür reinkommt der erste der dort bei ihm ist ist mein zwerg...
das einzige problem an der geschichte, was es halt alles so schwierig maacht, was mich auch belastet,
ER will kein kontakt mit meinem lebenspartner und ICH will kein kontakt zu seiner lebenspartnerin...
was mir echt komisch vorkommt ist halt das er den kontakt mit meinen freund unterbinden will, denn die beiden kennen sich schon ein paar jahre und haben sich immer korrekt zueinander verhalten, sie waren keine freunde oder sowas in der art ledeglich mal ab und zu zusammen auufen bolzer mal nen paar ründchen gezockt...
anders bei mir und seiner freundin sie hat mich von anfang an nicht ausstehen können, und ich wusste vom ersten moment an sie hat sich in ihn verliebt, und zur krönung hatte sie sogar gefragt ob sie bei ihm pennen könne und ich hatte keine wahl als ja zu sagen, weil damals hatte mein ex sie NUR als seine beste freundin gesehen und diese freundschaft gabs schon vor meiner zeit...
aber nunmal ich hab von anfang an gefühlt dass ich nicht gegen sie ankommen werde, weil die beiden als FREUNDE eine menge durchgemacht hatten, denn mein ex hatte eine schwere lebensphase und sie war immer da und da gabs mich halt noch nicht...
allerdings was ich suspekt finde ist als er mich das erste mal gesehen hat, nach all den monaten sagte er ich habe die 2 wichtigsten menschen in meinem leben verloren mein kind und meine freundin, was mich allerdings SCHOCKIERT hatte in dem moment, wir waren schließlich schon eine ganze zeit getrennt und er war schon is seiner jetzigen beziehung...
in diesem moment bin ich in mich gekehrt und habe nachgedacht, uns wird ewig was verbinden aber als paar es ging einfach nicht, weil ich eine sehr starke persönlichkeit bin und genau weiß was ich mir für die zukunft wünsche und er ist das genaue gegenteil von mir, immer lustlos und immer muss ich ihn verstehen und wenns nicht so war ist es eskaliert und nein DAS wär nichts mehr für mich, denke es sollte letzendlich einfach auf ELTERN sein beruhen...
und ausserdem habe ich eine harmonische wundervolle beziehung OHNE streit und OHNE beste freundin und das würde ich nicht mehr aufgeben...
hatte jetzt seit dem ich hier geschrieben habe zeit zum nachdenken habe mit meinem freund darüber gesprochen und er sagte auch letzendlich wirst du es nicht vermeiden können du wirst es nur hinaus zögern können, und da stell ich mir die frage WAS ist das beste für MEINEN ZWERG?
kv will kein kontakt mit meinem partner KM will kein kontakt mit seiner partnerin???
alsooo i.wie muss jeder ein schritt auf den anderen machen, zum wohl meines kindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE

Antwort von jay_91 am 20.08.2012, 17:09 Uhr

hey ihr lieben !!
mein freund und mein ex haben sich endlich ausgesprochen :) langsam kommt alles voran
aber eine sache die mich beschäftigt,
durch eine gute freundin von meinem ex habe ich erfahren das seine freundin und er nicht mehr zusammen sind, ich habe ihn darauf angesprochen aber er sagte nur ich muss nicht wissen ob es stimmt, an dem abend hat er mir meinen sohn wieder gebracht und hatte mir geschrieben ich solle ihm entgegen kommen weil er reden will, hatte die sms aber leider erst gelesen als mein sohn schon wieder da war..
hatte ihm zurück geschrieben was denn los sei und er hatte mir eine richtig unnötige sache als THEMA verklickern wollen, ich hatte ihn darauf hin angerufen und er hat mich abgewimmelt, warum auch immer?
i.wie finde ich sein verhalten merkwürdig, denn er geht momentan richtig auf mich ein und versucht zu verstehen wie es mir geht.
sowas gab es noch nie!! normalerweise war es ihm nicht möglich auf mich ein zu gehen selbst in unserer beziehung nicht...
man kann spekulieren so viel wie man will, aber wie fasst ihr dieses verhalten auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.