Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray am 09.07.2012, 15:00 Uhr

Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben....

ich bin 20
mein partner 21.
sind seit 4,5 jahre ein paar
haben schon ein * miteinander :(


mein problem :

wir hatten öfters streit , auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit andere "liebeleien".....wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und arbeiten daran, dass alles gut wird....unser problem ist, seine aggressivität, nein, er wird nicht gewaltätig aber er schlägt verbal über die strenge... udn das massiv. er versucht im streit, mich fertig zu machen mit sachen aus meiner vergangenheit ( er weiß, wie weh mir das tut).......irgendwann kippt bei ihm der schalter um und dann sind solche sätze wie "halt jetzt endlich deine dämliche fresse" nicht selten.....dann dauerts meistens nicht lange und der schalter kippt wieder um....dann tut ihm alles leid und alles war ja nicht so gemeint.....ich glaube ihm das, da ich sehe wie beschissen ihn es danach geht.... was soll noch sagen ? wäre jetzt nicht ein baby unterwegs, hätte ich mich letzte woche getrennt. aber ich will kämpfen für unsere beziehung. ich weiß, dass er NIEMALS das kind so derartig beleidigen könnte geschweigedenn handgreiflich werden würde..... aber ich will situationen, indem mama & papa sich verbal auf unterstem niveau streiten nicht vor dem kind sehen....
er ist sonst einer der liebevollsten menschen die ich kenne, sonst wären wir ja nicht so lange schon zusammen, ... er unterstützt mich in allem was ich mache, er greift mir unter die arme im haushalt usw.... es sind wirklich nur diese verbalen aussetzer.....
nun haben wir heute unseren ersten termin bei einer paartherapeutin, die allerdings ich rausgesucht habe und nicht er ( dachte immer, vielleicht macht er sich auch mal so gedanken) naja wenigstens geht er mit und ist auch bereit eine anti-aggressionstherapie zu machen.

meine angst :
wenn er es nicht schafft sich zu ändenr, muss ich mich trennen wenn das baby schon da ist......wäre es dann nicht sinnvoller schon vor der geburt, getrennte wege zu gehen in sachen beziehung und freundschaftlich gemeinsam das kind groß zu ziehen ?

mir zerbricht es das herz , hier so zu schreiben, mir tut das alles so leid...so wollte ich das nicht. ich liebe ihn aber ich will nicht das mein kind mit dem risiko aufwächst, demütigungen und beleidigungen zwischen den eltern mitzubekommen.

ich warte jetzt heute die erste therapiestunde ab ..... dann werde ich entscheiden ob ich ihm noch eine endgülige chance gebe oder ob ich mich trenne.

würdet ihr mit einer trennung warten, bis er mit seiner anti-aggressionstherapie angefangen bzw gemacht hat ?


Danke,

Jessy + Baby inside 20ssw.

 
10 Antworten:

Gibst Du ihm denn wirklich eine Chance...?

Antwort von Ralph am 09.07.2012, 15:31 Uhr

Hallo Jessy,

im Grunde schreibst Du ihn doch schon ab, bevor überhaupt feststeht, in welche Richtung die Reise (Therapie) geht. Das ist kein besonders faires Angebot, finde ich.

Entweder, Du traust es ihm nicht zu, dann trenne Dich - jetzt!

Oder Du siehst eine Chance für Euch alle, dann gebe mit ihm zusammen Gas und stärke ihm den Rücken, damit er auch spürt, daß sich eine Therapie für ihn lohnt, wenn er mit Euch glücklich werden will. Aber hinter dem Rücken schon den Absprung durchspielen, das zeugt von wenig Elan. Ob Du willst oder nicht, auch wenn er den Hauptteil der Therapie zu durchlaufen hat, so sitzt Du dennoch mit im Boot und bist ein Mosaikstein dieser Therapie. Wenn Du ihn liebst und im Grunde bei ihm bleiben willst, dann hilf ihm, indem Du an das, was er macht, glaubst.

Sonst wird das nichts und ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von Pedilein am 09.07.2012, 16:04 Uhr

"auch haben wir uns schon ein, zwei mal getrennt und hatten in dieser zeit andere "liebeleien"

frage: ist das baby was du erwartest auch von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von Haarspray am 09.07.2012, 16:31 Uhr

ja, ist es.

sonst wäre er schon weg und würde sich 100% nicht ändern wollen, er macht es ja, nach seinen ausagen, nur für sein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von kaathhi am 09.07.2012, 16:56 Uhr

na gut wenn er sagt das er es nur für sein kind macht...dann sagt das ja schon viel aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlechte basis

Antwort von Milia80 am 09.07.2012, 18:09 Uhr

wenn er es nur fürs kind macht ist das keine gute basis finde ich.

er sollte es in die hand nehmen weil er selber es nicht gut findet und es für sich macht und auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte basis

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 18:11 Uhr

Eine schlechte Basis ist auch ein Kind geplant in die WElt zu setzen, wenn die Beziehung schon so schei*** läuft.
Wenn ihr es wirklich zusammen schaffen wollt dann lasst es euch alte Dinge aus der Vergangenheit vorzuhalten (Was soll da passiert schwerwiegendes sein? Wart ihr da 12?) ... und wenn ihr eine Paarberatung in Anspruch nehmt dann solltet ihr daran glauben, dass ihr wieder zusammen kommt... sonst macht das gar keinen Sinn erst anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von haarspray am 09.07.2012, 22:26 Uhr

Uns hat das Gespräch viel gebracht, er beginnt nächste Woche mit einem anti-aggressionstraining .. Ich gebe ihm die Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von dini000 am 10.07.2012, 13:02 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr es schafft. Es wird nicht leicht werden für Euch beide, bzw. drei, aber wenn Ihr es wirklich wollt, dann kann es gut gehen. Es gibt für nichts eine Garantie und nur des Kindes wegen zusammen bleiben, ist keine gute Basis. Dann lieber gut befreundet bleiben und glücklich leben. Ich drücke Euch feste die Daumen!!!

LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und evtl bald allein ? brauche rat......*lang*

Antwort von celeste am 10.07.2012, 14:05 Uhr

Thumbs up...ich finde, wenn er bereit ist, ein solches Training zu machen, ist das doch was. Das würde auch nicht jeder tun und ich würde ihm die Chance geben und dann sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Trennen kannst du dich dann noch immer!
Viel Glück,
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir überlegen welchen Nick ich nun nehme

Antwort von Milia80 am 10.07.2012, 14:10 Uhr

und ihm die chance geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und allein

Hallo. Ich bin 19 und in der 29 Ssw. Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat ...

von princess0709 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger mit Zwillingen

Hallo!!! Ich bin 29 und habe kleine Tochter(19Monate) und jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwillingen. Der Vater ist der gleicher Mann, wir haben fast 3 Jahre komplizierte Beziehungen ( er ist verheiratet, ich wollte nicht mehr solche Beziehungen), ich wollte schon ihn ...

von Kathieee 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.