Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 12.09.2011, 19:35 Uhr

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch so zu kommen scheint,wenn ich das kind behalte....es macht mich sehr traurig,dass hier manche solche vermutungen anstellen ohne mich und mein leben zu kennen...

aber jeder hat ja hier meinungsfreiheit!

 
4 Antworten:

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von maja761 am 12.09.2011, 20:18 Uhr

Hallo princess,

mmh schon eine blöde situation..aber wenn ein Mann Dich so beleidigt, dann ist er nicht der Richtige. Wenn er keine Kinder möchte, dann hätte er ja auch verhüten können. Wer Sex haben kann, der sollte auch reif sein, für eventuelle "Folgen" Verantwortung zu tragen. Ich an Deiner Stelle würde das Baby behalten. Du hast eine Familie die hinter Dir steht, kannst deine Ausbildung beenden, also eigentlich keine Gründe das Baby abzutreiben. Ich glaube das wirst Du Dir in Deinem Leben nie verzeihen und gibt Dir Dein Freund dann eine Garantie das er bei Dir bleibt??? NEEE...
Zudem andere Mütter haben es auch alleine geschafft, musst Dir nur das Forum ansehen.
Also Kopf hoch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Curly-Cat am 12.09.2011, 20:59 Uhr

Zu Deinem Problem habe ich schon was geschrieben, aber was ich hier an dieser Stelle mal loswerden möchte:

Das ist ne echt coole Idee, für jedes Posting zum selben Thema, auch wieder denselben Betreff zu nehmen. So weiß man auf den ersten Blick, worum es geht. Ok, zuerst denke ich jedesmal,wenn ich das Forum öffne, es hat sonst niemand was geschrieben, aber dann merke ich doch ziemlich schnell, dass doch rundum andere Beiträge stehen. Also echt, großes Lob für diesen tollen Einfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von Kristina77 am 12.09.2011, 21:36 Uhr

Hallo!
1. Gedanken sind frei.

2. Es gibt zur Genüge Frauen die genau das abziehen was du in deinem Fall als Unterstellung empfindest. Es hat dich im Übrigen niemand explizit dessen beschuldigt, es wurde lediglich die Möglichkeit in den Raum gestellt.

3. Es ist absolut kein Indiz dafuer, dass du ihn nicht per Schwangerschaft an dich binden wolltest, nur weil du Angst hattest deinen Exfreund darüber zu unterrichten.

Ich persoenlich würde sogar tatsaechlich mehr Angst haben wenn ich dies geplant hätte. Der alles entscheidende Moment ist eben die Offenbarung der Schwangerschaft. Denn nur/erst dann stellt sich heraus, ob der "Plan" funktioniert hat.

Alles nur Hypothese. Du weißt selber am Besten wie sich alles zugetragen hat.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und freund will schluss machen

Antwort von vallie am 13.09.2011, 8:48 Uhr

liebes, du könntest meine tochter sein und du wärst nicht die erste, die versucht, mit einem kind einen mann halten bzw binden zu wollen.
es ist möglich daß es so ist, wissen tu ich das nicht,.
geh mal in dich, schlimm finde ich das auch nicht, aber sollte mal jemand gesagt haben, daß das nicht funktioniert.
lernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Freundin schwanger, will Freund verlassen....

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir oder meiner Freundin weiterhelfen. Sie erwartet Ende Okt. ihr erstes Baby, will sich wohl aber vom Vater des Kindes trennen. Sie wohnen seit kurzem zusammen, aber es klappt wohl nicht. Jetzt weiß sie nicht, wo sie sich hinwenden soll ...

von Silke28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen. bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen. was würdet ihr ...

von Heike-füsch 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Freund

Streunende Katze ständig schwanger - was machen?

Es geht um eine Katze, die vermutlich keinen Besitzer hat. Sie ist immer in dem Viertel unterwegs, wo meine Schwester wohnt. Sie ist auch ganz oft bei ihnen und schläft und frisst da usw. Sie war auch schon da, als sie im Juni 2010 dort eingezogen sind. Sie hatte 1mal letztes ...

von Joni76 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wieder schwanger !

hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe einen sohn mit 15 monaten von meinem Mann bin ich leider seid januar diesm Jahres getrennt weil er eine neue Partnerin hat. Wir haben ständig Streit und finden einfach keine normale Regelung um das alles genau zu erklären müsste ich sehr ...

von jennifera0107 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

entschieden hat, obwohl er wusste, dass er allein erziehend sein wird ??? Erst einmal ein Hallo von mir... ich glaube meine Überschrift sagt schon alles aus. Ich bin neu hier und halte mich langsam schon selber für verrückt. -Aber, ich habe den Mann meines Lebens ...

von Ninu80 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.