Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninu80 am 18.07.2011, 20:25 Uhr

Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

entschieden hat, obwohl er wusste, dass er allein erziehend sein wird ???

Erst einmal ein Hallo von mir...

ich glaube meine Überschrift sagt schon alles aus.
Ich bin neu hier und halte mich langsam schon selber für verrückt. -Aber, ich habe den Mann meines Lebens gefunden.Dieses wäre auch sehr schön, wenn er es ebenfalls so sehen würde. aber nein, er tut es nicht !
Bin ich nur ein Spielzeug, ich weiss es nicht. Ziehe ich mich zurück, meldet er sich. So geht es schon seit fast 2 Jahren.
Ich habe schon eine Tochter von 7, mit einem guten Verhältnis zu ihrem Vater. Ich habe trotz Kind mein Studium absolviert und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Und nun zu meinem Problem. Er, selber Vater von 2 Kinden, geschieden.
Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, denke ich, von dem hätte ich gerne ein Kind. Ich weiss, im Grunde ist es völlig daneben, aber ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Wir sind nie wirklich zusammen ( als Paar ) und wenn wir es waren, betrügt er mich.
Es hört sich alles ziemlich kindisch an, ich weiss.
Seine Aussagen sind, würde ich schwanger werden, würde er mich heiraten.
Ich weiss, das würde er nie tun ! Und ich würde es gar nicht wollen. Aber, ich hätte so gerne ein Kind von ihm.
Gibt es jemand, der sich ganz bewusst dafür entschieden hat ?
Und nein, es geht mir nicht darum, diesen Mann an mich zu binden, es geht mir auch nicht ums Geld....Das dieser wachsende "Plan" im Grunde völlig daneben ist, ist mir auch selber klar.

LG Ninu

 
30 Antworten:

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von mf4 am 18.07.2011, 21:24 Uhr

Ich würde es nicht tun aber es gibt genug Kinder die bei ONS, durch heimliches Weglassen der Pille, nicht vom festen Partner, in nicht gut laufenden Beziehungen usw. gezeugt werden... wenn er weiß, daß du ein Kind willst und du Mama und er Papa sein wollt ohne Paar zu sein... bitteschön.
Ich denke aber du willst ihn an dich binden, du willst etwas von ihm, weil du ihn nie ganz haben kannst... mein Ding wäre es nicht mit einem geplanten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.07.2011, 21:29 Uhr

Wenn du tatsächlich nur ein Kind willst, dann frage ich mich, warum es gerade von ihm sein muss???
Da spielt doch noch mehr mit, ansonsten würde man sich bei ausschließlichem Kinderwunsch ja wohl zu einfacheren "Lösungen" entscheiden (können).

Ich denke auch, es geht dir um den Mann.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Ninu80 am 18.07.2011, 21:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiss es ehrlich gesagt selber nicht, warum ausgerechnet von ihm !
Vielleicht hat dieses etwas mit unsere Anfangszeit zu tun. Er war der perfekte Mann und so ziemlich mit dem ersten Tag hatte ich das Gefühl, mit dem möchte ich eine Familie. Dass es diese Familie nicht geben wird, ist mir durchaus bewusst. Aber es war ein Traum, ein Traum, den wir die ersten Monate ( zumindest sagte er es so ) gemeinsam geträumt haben. Er hat mich nach langer Zeit wieder zum träumen gebracht.

Und inzwischen weiss ich, dass ich sich dieser Traum nicht erfüllen läßt. Er hat so viele charakterliche Schwächen, mit denen auch ich nicht umgehen kann, die aber viel mit seinen gesammelten Erfahrungen zu tun haben. Dieses soll keine Entschuldigung für sein Verhalten sein, aber so ist es eben. Er hat mir emotional irgendwann sehr weh getan und trotzdem habe ich ihn sehr gerne. Zwischenzeitig bin ich viele Wochen auch wieder ganz gut ohne ihn durchs Leben gekommen. Bis er wieder vor der Tür stand. Aber, ich sehe es selber ( so unglaubwürdig es sich auch anhört ) mit einem großen Abstand. Bloß der Wunsch, nach diesem Kind ist weiter da ! und nein, ich glaube nicht, dass ich ihn damit an mich binden möchte. Ich weiss nicht einmal, ob ich ihn dann überhaupt noch in meinem Leben haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.07.2011, 21:44 Uhr

Dann lass die Hände davon, du machst dich nur unglücklich.
Du erwartest bzw. wünschst dir nämlich (unterbewusst) die erträumte Familie mit deinem Kinderwunsch von diesem Mann.

Kann nur schiefgehen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Ninu80 am 18.07.2011, 22:11 Uhr

Aber genau das ist die Frage, was würde schiefgehen?

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, ich habe einen festen Job, ich müsste nicht in H4, ich brauche keinen Ernährer, ich weiss, wie es ist, allein erziehend zu sein und ich habe auch keine Sorge, dass ich nie wieder einen Mann finde.

Ja, vielleicht ist es alles schwer zu verstehen. Ich kann meine Beweggründe ja weder selber erklären, geschweige auf den Punkt bringen.

Mich interessiert einfach, ob es hier jemanden gibt, der genau aus so einem Gefühl ( wie meins ) ein Kind bekommen hat, obwohl schon vorher klar war, dass das Kind ohne den leiblichen Vater aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.07.2011, 22:16 Uhr

Ich kann verstehen, wenn sich Frauen für ein Kind ohne Vater entscheiden. Das ja.

Aber bei dir ist die Sachlage anders, denn es ist ja nicht klar oder zumindest nicht sicher, dass sich der Vater nicht kümmern will.
Ich befürchte, du hoffst da noch zu viel in Richtung heile Familie.

Und das wird wahrscheinlich ein Traum bleiben.

Kommt mir nicht so vor, als wäre der Kinderwunsch dein vorrangiges "Problem", sondern es scheint sich um diesen Mann zu drehen.

Ein Kind sollte um seinetwegen geboren werden, nicht zu anderen Zwecken. Das scheint mir hier aber so, sonst würdest du deinen Kinderwunsch nicht ausschließlich daran orientieren, dass er mit diesem Mann verwirklicht werden muss/soll.

Wenn du dir sehnlichst ein Kind wünschst, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Dann nutze die.
Warum muss das Kind denn unbedingt von diesem Mann sein, wenn du eh nicht mit ihm zusammen sein wirst/willst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Mamamel am 18.07.2011, 23:29 Uhr

Weisst du wie mir Dein Traume erscheint??

Du möchtest das er der vater deines zweiten kindes wird, aber sagst auch das er kein mann für die Zukunft wird. Ehrlich gesagt erscheint es mir so, als wüsstest Du genau was Dir die Zukunft mit diesem mann bringt, aber Du möchtest ihn auch nicht ganz missen. Also möchtest du ein kind, wo dich doch immer wieder, mit ihm, in irgendeiner Art und Weise zusammen bringt. Das kann sehr schief gehen, denn er kann sich total zurück ziehen, auch wenn er es nicht tut, wirst du immer einen Kv haben der mit dir kein Familienleben haben wird und somit dein Kind keinen in die mama verliebten Vater.

Denke lieber mal an das baby oder auch an dein erstes Kind, es ist doch auch Dir nicht zumutbar einfach Kinder in die Welt zu setzen ohne Vater. Was ist wenn du nun ein kind von ihm bekommst und auf einmal erscheint der mann für´s leben und dieser möchte auch kinder mit Dir, Dann hast du 3 Kinder von verschiedenen Vätern, wie schön für deine Kinder.

ok wäre er mit Dir zusammen und ihr würdet ein Kind bekommen und danach klappt es nicht mehr, kann man nichts machen, aber ein baby, mit dem Wissen, das wird nicht´´s, neee, lass da besser die Finger von. Jeder wird auf eine gewisse art und weise leiden.

Es kann doch nicht sein, das Du schon Torschlusspanik schiebst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Suka73 am 19.07.2011, 0:15 Uhr

ich kann Mamamel da nur zustimmen...

Auch ich war mal ganz dolle verliebt in jemanden. Mein Kinderwunsch war abgeschlossen, hatte und habe ja schon eins, aber bei DEM hätte ich doch glatt ne Ausnahme gemacht. Und es wäre mir auch egal gewesen, ob der danach mit mir noch zusammen ist oder nicht. Ich wusste, dass er so pflichtbewußt sein würde und wird, das Kind finanziell zu unterstützen und auch mich. Ich hatte mir da wirklich ein Prachtexemplar (nicht nur von den Genen, auch finanziell) an "Papa" ausgesucht.

Heute - heute kann ich da über mich selbst nur den Kopf schütteln, das Ganze ist vier Jahre her.

Du machst Dir da selbst was vor. Den Typen wirst Du SO nicht an Dich binden können. In ein paar Jahren, wenn Du vielleicht wirklich mal Deinen Traummann findest, wird es Dir leid tun. In ein paar Jahren wirst Du, aus welchen Umständen auch immer, diesen Typen auch nicht mehr lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von spiky73 am 19.07.2011, 0:37 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von faya am 19.07.2011, 7:00 Uhr

Was würde er dazu sagen ?

Bewußt von ihm schwanger zu werden ohne das vorher abzusprechen wäre ein Betrug.

ER muß viele Jahre zahlen, er hätte auch Gefühle für sein Kind und er vertraut dir doch vermutlich soweit, daß er nicht so verhütet wie bei einem One-Night-Stand.

Ich verstehe den Wunsch sehr gut - aber von jemandem heimlich und bewußt ein Kind zu bekommen für das derjenigen dann auch Sorge und Verantwortung (im Herzen und finanziell) tragen soll - das ist nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von vallie am 19.07.2011, 8:36 Uhr

um deine eigentliche frage zu beantworten, ich habe mein großes kind bekommen und es hat sich in der 10.ssw rauskristallisiert, daß ich mit dem vater nicht leben werde.
aber ich habe den mann nicht mehr geliebt, insofern ging es wirklich nur um das kind. geplant war es aber nicht, ich hätte schon gerne eine zweielternfamilie gehabt, weil ich das für kinder optimal halte.
glücklich und zufrieden sind kind und ich aber nur, weil ich dem mann keine träne nachgeweint habe und es mir auch völlig egal war, als er den kontakt komplett und für immer abgebrochen hat.
eine emotionale beteiligung stört. finde ich.
also wenn kind ohne mann, dann ohne gefühl. am besten mit spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Xantja am 19.07.2011, 10:58 Uhr

Die Kusine meiner Mutter hat das bewust gemacht; sie wollte ein Kind, aber keinen Mann. Und das hat sich auch so durchgezogen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es würde schiefgehen...

Antwort von Petra28 am 19.07.2011, 10:59 Uhr

...weil Du dabei gar nicht an das Kind denkst. Es gibt viele Gründe, warum Kinder ohne leiblichen Vater aufwachsen müssen. Aber dies von vornherein zu planen, halte ich einfach nur für egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Kristina77 am 19.07.2011, 12:08 Uhr

Hi!

Ich denke schon, dass du "ein Stueck" bzw. "einen Teil" von ihm in deinem Leben haben moechtest - sprich: ein Kind von ihm - das du nie wieder hergeben musst, das dir keiner wegnehmen kann. Ein Stück von ihm, das nicht mal eben kommt und geht, sowie es dieser Mann tut. Es hat, glaube ich schon was von "den Mann an dich binden", aber in einer anderen Form. Du gibst dich der Illusion hin, dass du den Mann dann eh nicht mehr brauchst, weil du ja mit dem von ihm gezeugten Kind etwas hast das dich immer mit ihm verbindet. Dagegen ist auch er dann machtlos, egal wie und ob er sich dann noch an eurem Leben beteiligt.
Ueberlege dir gut, ob du wirklich ganz alleine auch zurecht kommen wuerdest (mit Kind) und: Hintergehe ihn nicht! Das ist unfair und irgendwann wird dich das Gewissen plagen!
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, auch ich habe in meinem Leben einen Mann getroffen bei dem ich den Gedanken hatte "von dem will ich ein Kind". Ich weiß nicht wieso, aber ich habe geradezu das Baby bildlich in meinem Kopf gehabt und es war so vollkommen. Ganz schräg war das...

Melde dich wieder wie's mit euch weitergeht!

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 12:13 Uhr

Hallo Faya,

dass es nicht fair ist, sehe ich selber. Allerdings, war er auch nicht immer fair.
Wenn man aus Deinem Beitrag, die Begründungen, warum es nicht fair ist, streicht, was bleibt dann übrig ? Und genau das ist der Punkt.
Sein Geld interessiert mich nicht. Er müsste nicht zahlen. Es würde mir auch so nicht schlecht gehen.
Und was heisst Verhütung ? Ja, er hat mich ganz am Anfang, sprich vor 2 Jahren, einmal darauf angesprochen. Aber, seit dem Tag, hatten wir mehrfach keinen Kontakt.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Nachricht und ich bin mir sicher, würde es nicht um mich gehen, dann würde ich genau diese Argumente anbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 12:24 Uhr

Hallo Kristina,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Meine Gedanken sind völlig schräg, aber ich kann sie auch einfach nicht verdrängen.
Darf ich fragen, wie es bei Dir ausgegangen ist ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 12:28 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit dem klaren Verstand, habt ihr sicherlich alle recht und das es nicht fair wäre, ist mir durchaus bewusst.
Kristina hat es ziemlich auf den Punkt gebracht, meine Gedanken sind ziemlich schräg....
Bisher habe ich ja meinen Verstand behalten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es würde schiefgehen...

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 12:37 Uhr

Ja, es mag egoistisch sein und nicht nur das. Vielleicht wäre es auch eine naive Denkensweise von mir.
Aber, bis ich diesen Mann getroffen habe, gab es für mich keinerlei Gedanken an ein 2. Kind.
Ich habe eine ganz wunderbare Tochter, mit der ich mein Studium durchgezogen habe, meinen Job erfülle und die ich mehr als alles andere liebe. Ich war mit meiner Welt glücklich. Wir haben eine tolle Wohnung und seit dem Ende meines Studiums ( vor 4 Jahren) auch keine finanziellen Sorgen mehr.
Meine Tochter hat einen tollen Vater, der sie jedes 2. Wochenende & die Hälfte aller Ferien zu sich holt. Sprich, es könnte kaum besser laufen.
Klar leben auch wir in einem Spagat zwischen Schule, Hort und Babysitterin - aber, das ist gut machbar.
Und dann kam er und er ging und er kam und er ging und er kam....
Und irgendwie wurde mir bewusst, dass in meiner kleinen Familie ( Meine Tochter, unser Hund und ich ) noch jemand fehlt und je häufiger er ging ( oder irgendwann auch ich ), je mehr wurde mir bewusst, dass es nicht der Mann ist, der fehlt, sondern noch ein kleiner Sonnenschein.
Es mag egoistisch klingen, aber ist es wirklich egoistisch zu sagen, ich biete einem Kind ein schönes Leben ? Klar, egoistisch mag es sein, dass ich sage, ich möchte es haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 12:39 Uhr

:-)
Ich kann ihn wohl kaum anrufen und sagen, ich hätte gerne eine Spende von Dir.
Das würde er nicht tun ( oder ich hätte ihn mein ganzes Leben am Hals ), weil er dafür seinen anderen Kindern zu pflichtbewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es jemand, der sich ganz bewusst für eine Schwangerschaft...

Antwort von Melle72 am 19.07.2011, 12:45 Uhr

Ja, ich! Näheres führe ich hier aber nicht öffentlich aus...wenn du Interesse hast, meld dich per PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, Du, Du

Antwort von Mamamel am 19.07.2011, 15:51 Uhr

Das ist das was Du rüberbringst, sorry.

In diesem Punkt, erscheinst du sehr egozentrisch.

Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du mit so einem Plan, anderen zufügst?

Dieser Mann hat schon 2 kinder und wird und muss dann auch noch für ein drittes zahlen??

Weisst du wie du ihm emotional schaden wirst, denn er will mit Dir keine Zukunft, aber wird an dich gebunden, durch ein kind was DU möchtest.

Und ja, du sagst jetzt, nee er wird nicht zahlen müssen, aber vielleicht fühlt er sich verpflichtet, somit schadest du ihm, seinen ersten Kindern und auch Dir.

Wenn du einen totalen verpflichtungslosen, nicht vorhanden Vater für Dein kind möchtest, dann geh in eine Klinik und such Dir, nach einem perfil, den Vater aus.

Ich hoffe nur, das er so weit, emotionell wie auch sexuell, von Dir entfernt ist, das er es nicht mehr wagt mit Dir zu schlafen, denn du stellst ihm eine hinterlistige Falle.

Sorry klingt hart, aber so wie Du schreibst, kann ich nicht anders, als so zu antworten.

Denke mal mehr an andere, nicht nur an dich.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Du, Du

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 16:39 Uhr

Sicherlich hast Du mit einem großen Teil Recht, was Du schreibst - aber, dieses habe ich auch nie abgestritten. Es ist ein ziemlich egoistisches Verhalten, was mir, in meinem Kopf, umherschwirrt.
Ja, dazu kann ich aber auch gut stehen.
Ich bin mir jedoch sicher, dass ich nich die einzige Frau auf dieser Welt bin, die diesen Gedanken hat/hatte !
Und, ich habe diese Frage nicht gestellt, um mir anzuhören, dass meine Gedanken unfair und egoistisch sind. Dieses weiss ich selber.
Ich habe meine Frage gestellt, um eventuell andere Frauen zu finden, denen es ähnlich geht/erging.
Und nun zu Deinen Anmerkungen.
Der Unterschied zwischen einem Kind von diesem Mann und der Samenbank ist, dass ICH dem Kind irgendwann von seinem Vater erzählen könnte und dieses wären sicherlich keine schlechen Dinge. Abgesehen davon, wüsste ich, was mein Kind für einen wundervollen biologischen Vater hätte. Denn, wenn man die negativen Dinge wegläßt ( die Gründe haben), ist er das. Kinder fragen immer irgendwann und sicherlich, es gibt eine "offene" Samenspende, beider das Kind mit 18 den Namen des Vater bekommen kann, aber dieses wäre nicht das selbe.

Und noch einmal zum Thema Finanzen. Ich habe mein Einkommen, mit dem ich mehr als gut über die Runden komme. Selbst, wenn ich ein Jahr nur von Erziehungsgeld leben würde, würde es uns nicht schlecht gehen. Von daher habe ich kein Interesse an seinem Geld. Und davon hat er genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Du, Du

Antwort von Mamamel am 19.07.2011, 17:27 Uhr

Weisste, nur weil ein Teil von Frauen so handeln, wie du handeln möchtest, heisst es nicht das dies der richtige Weg ist! Ich springe nicht anderen hinterher, die Brücke runter, nur weil die das toll finden.

Finanziell, heisst also, geht es ihm gut, somit kann man ihn gut als Samenspender(was anderes wird er nicht sein) benützen, denn sollte es Dir irgendwann nicht mehr gut gehen, das kann keiner ausschlissen), dann ist ja ein gut verdienender Spender da, der helfen kann, ODER??

Wirst du deinem Kind offen sagen, warum Papa nicht mit Mama zusammen ist und wie es entstanden ist. Denn es kann passieren das du es nicht erzählst, aber irgendwer sonst. Denkst du dein Kind wird glücklich sein, das Mama, Papa übers Ohr gehauen hat.

Du wolltest nur hören, ob andere Frauen auch so gehandelt haben??

Naja, in einem Forum, wo die meisten bestimmt nicht so gehandelt haben, wird man auch Antworten bekommen, die nicht solche sind, wie man sich sie wünscht. Und ja im Real life, sind solche Fragen, nicht grade mit nur Kopfstreichelantworten zu erwarten.

Keiner kann dich abhalten, von deiner Idee! Was erwartest du, das Frauen, die es so gehandhabt haben, Dir zuschreine, Ja tu es?

Das wird vielleicht in der miderheit passieren, aber frag sie dann bitte auch, aus welchen Gründen und ob sie 100% ig glücklich sind mit ihrer Entscheidung.

Es gibt millionen Männer auf dieser Welt, und glaube mir, er ist nicht der einzige, wo es sich lohnt ein Kind mit zu haben.

Überleg es Dir gut, aber ich glaube das hast Du sowieso schon, ich wünsche Dir nur, dass es für Dich keinen Schaden bringt und besonders nicht für die Opfer!


Gruss

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Du, Du

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 17:45 Uhr

Ja, genau das ist die Frage...
Es geht nicht darum, dass mir jemand sagt, mache es, oder mache es nicht.
Ich möchte von Frauen, die es so gemacht haben, wissen, ob sie es nach Jahren bereut haben oder, ob sie genauso glücklich geworden sind, wie sie es sich vorgestellt haben.

Dass es negative Antworten auf mein Posting gibt, damit habe ich gerechnet. Wäre ich nicht selber die Person, würde ich es sicherlich genauso sehen ( was eben auch noch immer den Verstand läßt !!! )

Ich habe jedoch zum 100 Mal geantwortet, dass es mir nicht ums Finanzielle geht. Ich weiss nicht, ob man es sich nicht vorstellen kann, aber auch ich als Frau stehe gut da. Und da er ( im Gegensatz) zu mir selbstständig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei ihm irgendwann anders ist, größer ! Sprich, darauf zu bauen, wäre absoluter Quatsch. Es könnte nämlich auch anders sein. Da ich aber selber finanziell mich absicher kann, brauche ich ihn nicht und werde ihn auch nicht brauchen.

Es wäre zumindest nett, wenn man mir den Part mal glauben würde. Es geht mir nicht ums Geld !

Es geht mir lediglich darum, dass ich genau von dem Mann ein Kind möchte !

All den ganzen anderen Kram, wie Bindung an mich, Bindung an etwas, was man nicht ganz bekommen kann, etwas zu haben, etws von ihm zu haben, was einem keiner mehr nehmen kann, all die Dinge spielen sicherlich, im Unterbewusstsein, eine Rolle. Allerdings, und auch diese habe ich in den vergangenen 2 Jahren festgestellt, ist es nicht so, dass für mich eine Welt untergeht, wenn ich mal nichts von ihm höre.

Und ja, würde es diese Kind geben und würde es irgendwann fragen, würde ich ihm die Wahrheit sagen, dass ich es unbedingt haben wollte und dass es für mich ein absolutes Wunschkind war ! ( allerdings müsste man dieses bei einer anonymen Samenspende ebenfall irgendwann erklären ).

LG

Ps. Solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, so war dieses nicht meine Absicht. Wie gesagt, ich kann Deine Einwände durchaus nachvollziehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Du, Du

Antwort von Mamamel am 19.07.2011, 18:04 Uhr

Ninu, ganz bestimmt habe ich mich nicht angegriffen gefühlt, aber ich möchte Dir nur sehr realistisch hinstellen, was es f6ur konsequenzen für Dich haben kann.

Du möchtest von anderen Frauen, wissen ob sie glücklich sind mit ihrer Entscheidung oder ob Sie es bereut haben.

Das Kind, wird keine bereuen, denn man liebt sein kind , aber es werden bestimmt welche dabei sein die bereut haben wie sie diesen kind bekommen haben und andere wiederum nicht. Das wird sich spalten. In dieser Hinsicht wirst Du bestimmt keine zufrieden stellende Antwort bekommen, denn die eine wird dir abraten die ander zustimmen.

Beantwortet dir selbst aber nur eine Frage.

Wirst Du durchaus glücklich sein, alleine Schwanger, alleine aufziehen, alleine alle Verantwortungen zu tragen???

Klar gibt es Frauen die von Anfang an alleine waren, aber die meisten nicht weil sie es provoziert haben, sondern einfach weil es passiert ist und der Kv nicht bereit war.

Wenn man es sich aussuchen kann, so würde ich doch etwas warten um zu sehen ob nicht ein liebevoller mann in dein leben tritt, der mit dir dies alles teilen möchte.


Darf ich fragen wie alt du bist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du, Du, Du

Antwort von Ninu80 am 19.07.2011, 18:25 Uhr

Ja, ich könnte durchaus damit leben, alleine schwanger zu sein, alleine die Geburt zu erleben und alleine das Kind aufwachsen zu sehen.

Mein einziger Skrupel den ich habe, ist das Kind. Wird das Kind glücklich, wenn es seinen Vater nicht kennt. Und kann ich damit leben, dieses bewusst so entschieden zu haben. Oder, bekomme ich ( ganz egal, wie toll es die Kindheit erleben würde ) irgendwann Vorwürfe, seitens des Kindes. Quasi den Vorwurf, dass ich bewusst entschieden habe, dass es ohne Vater aufwachsen muss.
Ich sehe meine Tochter, mit der ich gemeinsam lebe. Sie hat aber ihren Papa und ich halte diese Konstellation für nicht für schlecht. Wir haben uns, auf der Paarebene, nicht mehr verstanden und gehen, als Paar, getrennte Wege. Wir sind jedoch ein Elternpaar, das sich, unabhängig von banalen Alltagssituation, gemeinsam um das Wohl dieser einen Tochter kümmern.
Kurz: ich habe kein Erfahrung, wie es für ein Kind ist, gänzlich ohne Vater aufzuwachsen. Was meinen schrägen Wunsch nach einem Kind, von genau dem Mann, selbstverständlich beinhalten würde.

Ich hoffe Du merkst, dass ich selber sehr viel darüber nachdenke. Aber manchmal hilft es einfach, sich mit anderen auszutauschen. Der Wunsch ist seit ca. 1 Jahr da und glaube mir, ich hätte mehr als einmal die Möglichkeit gehabt, dieses Wunsch umzusetzen. Und da ich bisher nicht schwanger bin und das Prinzip der Verhütung mir durchaus klar ist, habe ich bisher meinen Verstand sprechen lassen. Der Verstand, der natürlich ganz klar sagt: Ninu, dies ist irre.

Ich bin 31 Jahre alt geworden und ja, ich habe noch Zeit. Aber, wenn man mitten im Beruf steckt, viel unterwegs ist, .... , dann verbringe ich am liebsten meine freie Zeit, mit meiner Tochter.
Und vielleicht ist dies auch ein Punkt. Wenn ich mich frage, was möchte ich in meinem Leben noch erreichen, dann sehe ich bei jeglichen Vorstellungen, keinen festen Mann, in meinem Leben.
Und vielleicht ist es auch der Wunsch, einfach mal, für eine Zeit, weniger zu arbeiten. Sich noch einmal um ein kleines Wesen zu kümmern. ( Bitte keine Antwort, dann kaufe Dir einen Hund...wir haben einen ). Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, warum dieser Wunsch so da ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninu80

Antwort von Kristina77 am 19.07.2011, 19:40 Uhr

Du hast gefragt, wie es bei mir "ausgegangen" ist:

Ja, ich habe von genau diesem Mann ein Kind bekommen. Allerdings ist der Sachverhalt bei uns ein anderer. Ich hätte mich niemals gegen- oder ohne sein Wissen auf hinterhältige Weise von ihm schwängern lassen.
Wir sprachen witzigerweise manchmal ueber Kinder, ohne dass wir beide ernsthaft ein Kind wollten. Er sagte zB, dass er "eigentlich" kein Kind mehr möchte (er hatte bereits Eines), es wäre zB finanziell dann viel schwere fuer ihn. Irgendwie moechte er aber schon noch ein Kind, genauer gesagt haette er gern noch ein Mädchen, aber nur vielleicht und zu einem späteren Zeitpunkt. Auch ich teilte ihm meine Gedanken mit, die waren, dass ich mich nicht "fähig" genug hielte ein Kind zu bekommen, die Lebensumstände waren aus verschiedenen Gruenden zu der Zeit nicht gut genug. Auch ich wollte aber grundsaetzlich schon irgendwann Kinder, allerdings war ich mir nicht sicher, ob es dazu überhaupt irgendwann kommen könnte auf Grund diverser Krankheiten. Auch ich wollte am liebsten Maedchen und so sprachen wir im Scherze manchmal davon, wie suess ein Mädchen von uns Zweien wohl aussehen wuerde.
Auch sagte ich ihm, dass wenn ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ploetzlich schwanger werden sollte, dann würde ich das Kind keinesfalls abtreiben, darüber würde ich von vorn herein nicht diskutieren. Ich stelle mich der Aufgabe, alt genug wäre ich.
Natürlich haben wir verhütet. Allerdings kam dann das Beziehungende und ich setzte aus diesen Gründen das Verhuetungsmittel wieder ab.
Tja, und dann gab's ein (sexuelles) Comeback - ohne Verhütung, BEIDE waren wir uns darueber im Klaren. Die typischen Gedanken hatten wir eben: Wird schon nicht gleich einschlagen, gerade bei mir nicht.
Tja, tat es doch.
Ich hatte mit ihm dann lange eine On/Off Beziehung.
Er ist bis Dato kein Vater, den man sich für sein Kind wünscht, aber ich habe es nie bereut dieses Kind in die Welt gesetzt zu haben.
Es hat so sein sollen und ich hatte zuvor nie einen Mann kennen gelernt mit dem ich mir nur annähernd ein Kind hätte vorstellen können, deshalb war das für mich einfach was Besonderes.
Ich hätte ihn aber niemals dazu "gezwungen", mit diesem Wissen wäre ich nicht mehr glücklich geworden.
So, das war jetzt etwas ausführlicher, sorry.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Kurzform eigentlich sagen wollte,

Antwort von Kristina77 am 19.07.2011, 19:51 Uhr

ich bin mir sicher, dass du nicht die einzige Frau bist die solche Empfindungen bei einem ganz bestimmten Mann hast. Ich habe das selbst erlebt. Aber du musst deine Empfindungen in deinem Fall ganz hinten anstellen. Es ist schwer, aber in deinem Fall gibt es im Grunde keine Überlegungen, solange der Mann nicht will. An oberster Stelle steht die beiderseitige Einverstaendnis. Das ist moralisch gesehen das hoechste Gebot und das darfst du brechen.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seine charakterlichen Schwächen...

Antwort von Petra28 am 19.07.2011, 21:20 Uhr

"Er hat so viele charakterliche Schwächen, mit denen auch ich nicht umgehen kann, die aber viel mit seinen gesammelten Erfahrungen zu tun haben. Dieses soll keine Entschuldigung für sein Verhalten sein, aber so ist es eben."

==>Vergiss es. Ich hätte mir beim Vater meiner Kinder auch vorstellen können, von Anfang an alleinerziehend zu sein (und war es de facto auch, auch wenn wir offiziell dann doch ein Paar waren). Und ich habe ihn auch trotz seiner charakterlichen Schwächen geliebt, auch er hat mich immer wieder verletzt. Letztlich habe ich sogar zwei Kinder innerhalb kurzer Zeit bekommen. Ich bereue nicht, die Kinder zu haben - die sind wunderbar. Aber er macht mir regelmäßig das Leben zur Hölle und ich "bezahle" immer noch für meine Naivität. Und schlimmer noch - die Kinder bezahlen auch. Ich hätte ihnen gern diesen Vater erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, Du, Du

Antwort von Mamamel am 20.07.2011, 1:27 Uhr

denk an das Kind, in erster Beziehung und mehr nicht!

Du hast eine tochter, die von ihrem vater abgeholt wird, mit ihm viel zeit verbringt usw....
Was wenn, dieser Mann es nicht mit deinem gewünschten kind macht.

Muss es dann immer zusehen, wie die grosse Schwester, mit ihrem liebeswürdigen Papa abmaschiert??

Was ist wenn sie/er dich wirklich irgendwann fragt, warum kein Pap da ist.

Es kann gut passieren, dass dein Kind grosse probleme damit haben wird.

Ah mama hat meiner Schwester einen vater gegönnt, aber mir nicht.

Ich habe so ein Problem in der Familie und ich kann Dir nur eins sagen:

Der Psychologe, bekommt vieles hin aber Wunden kann er nicht schliessen.

Überdenke das alles ganz genau

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du entscheidest Dich richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.