Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 18.01.2009, 9:30 Uhr

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen.

bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen.

was würdet ihr mitnehmen?
hatte von Euch schon mal so eine Situation?

schönen Sonntag Euch allen!

Heike

 
4 Antworten:

Re: einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

Antwort von susafi am 18.01.2009, 9:39 Uhr

Hui... mutig mutig... hast wohl guten Kontakt zu ihm... ich würde mich dabei sicher nicht wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

Antwort von Möhrchen am 18.01.2009, 10:05 Uhr

Hallo Heike,

also eingeladen bei ihnen war ich noch nicht, aber ich würde ihr ein paar Blümchen oder so mitbringen...

Mein Ex war ja zum letzten Geburtstag hier und da meine Tochter die Freundin sehr mag, habe ich sie über meinen Ex eingeladen...und sie kam auch nach der Arbeit dann vorbei...und hatte auch Blümchen dabei...fand ich nett...und hier war der Geburtstag sehr entspannt, da mein Ex und ich sehr locker miteinander umgehen und seine Eltern auch hier waren und die da auch total locker sind...also es stand wirklich das Geburtstagskind dabei im Mittelpunkt.

Wie ist euer Kontakt sonst? Ich finde das eine nette Idee...von wem kam der Vorschlag denn?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

Antwort von PatriciaKelly am 18.01.2009, 11:16 Uhr

ich würde auch sagen ein blümchen oder was,was man ins fenster hängen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

Antwort von Heike-füsch am 18.01.2009, 13:34 Uhr

unser Kontakt ist ganz ok,
war aber auch schon nicht leicht,
fürs Kind hab ich mein Gefühls-und Handlungsspektrum schon sehr "überprüft" und bin froh, dass es jetzt so ist.

Ich weiß wie er "funktioniert" und wie ich das gewünschte (meistens) erreiche.

Ich sollte die Frau kennenlernen, schon letztes Jahr, aber da kam bei ihm ein Trauerfall in der Familie dazuwischen, dann stand er eine Woche später unangekündigt mit ihr auf der Matte, ich hab sie nicht gesehen, da er sie untern an der Haustür warten ließ, in einer Situation, wo Kind vorher krank war und ich auch nicht besonders gut drauf war, da hats "gerumst",
er kam mir doof und ich hab ihn der Wohnung verwiesen.

Da der KV zwar Deutscher ist, er Kurde aus dem Irak ist und dazu noch ein intellektueller, hier studiert und gerne schlau redet, ist das ja immer eine illustre Mischung.

Letztenendes hab ich ihn angesprochen, dass wie es nun mit dem kennenlernen aussieht, da ich, wenn ich ab februar arbeite für solche faxen weniger Zeit habe - hat gewirkt.

Er meinte wir sollen uns über ihn unterhalten er geht schwimmen, was ich allerdings nicht glaube, da er schon gerne die kontrolle hat.

Die Idee mit den Blumen ist gut, vielleicht bastel ich mit dem Kind was fürs Fenster.
unwohl werde ich mich hoffentlich nicht fühlen, ich bin eigentlich neugierig, was das für eine Tante (meine Tochter soll zu ihr tante sagen, ich könnt immer kichern, ob ich sie auch tante nenne?) ist und wie die Wohnung aussieht.

Der Herr KV hat mich ja beschimpft und gezetert, als ich schwanger war, dass ich sein Leben versaue, er will kein Kind und ist "Reisender", will nach Kurdistan zurück und da Karriere machen....
dabei wußte ich dass das nur Geschwätz war, als das Kind 6 Wochen alt war und ich eine heftige Brustentzündung hatte, 1 Woche im Krankenhaus lag mit dem Kidn, der Brust und Antibiotika bekam, hat er sich "aus dem Staub gemacht", wir haben auf Probe zusammen gewohnt.

Ach was bin ich froh, dass das vorbei ist und auch irgendwie alles so ist wie es ist, und dann noch einen Job und 2 freie Abends in der Woche,

eigentlich ist das Leben doch schön, oder?

LG heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.