Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 17.01.2009, 22:16 Uhr

ist es so gut wenn man immer machen kann

was man will?
oft denke ich es wär schön wenn mich mal jemand an die hand nehmen und sagen würde:so,und jetzt machen WIR das so und so...mal nicht für alles allein verantwortlich sein,ein wenig schwächeln...nicht normal?

 
15 Antworten:

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 22:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!!

DAS würde ich auch SO gerne mal wieder haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von leaelk am 17.01.2009, 22:20 Uhr

Doch, der Wunsch mal an die Hand genommen zu werden, mal schwächeln zu dürfen, mal nicht alleine verantwortlich zu sein ist völlig normal! Finde ich zumindest und dennoch kann ich mir momentan absolut keinen Partner an meiner Seite vorstellen......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von Suka73 am 17.01.2009, 22:21 Uhr

ehrlich, ich brauch niemanden der mich führt, jedenfalls im Moment so gar nicht. Aber ich glaube, das brauchte ich auch noch nie. Und hier denke ich ebenfalls, ich bin für Männer einfach ein rotes Tuch: Bei mir kommt, trotz meiner Größe, einfach kein Beschützerinstinkt auf, wenn man mich sieht. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe mein eigenes Geld, wenn auch momentan nicht viel, habe eine sehr gute Freundin - zwischen uns passt kein Blatt, habe ein sehr eigensinniges und aktives Kind, eine Wohnung, einen Job und gewisse Moralvorstellungen.
Nein, ich brauche tatsächlich niemanden der mir sagt, wo es lang geht... nicht mal der trauten Zweisamkeit wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von leaelk am 17.01.2009, 22:23 Uhr

Hallo Suka,
ich brauche auch niemanden, der mich führt und dennoch würde ich ab und an gerne mal zwischendurch Verantwortung abgeben. Insbesondere, wenn es mir selber mal nicht gut geht oder ähnliches.......
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von lilliblue am 17.01.2009, 22:24 Uhr

Also ich war schon immer jemand, wo alles selbst in die Hand genommen hat und niemand dafür gebraucht hat. Bin wohl so erzogen worden und bin auch dankbar dafür....
Ich möchte das glaube ich auch gar nicht, das mir was abgenommen wird, bzw. könnte es nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 22:24 Uhr

nicht jemanden der mir sagt wo es langgeht...nur einfach auch MAL nicht so stark sein MÜSSEN...ach,kann mich einfach auch nicht so gut ausdrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von engelchen_lpz am 17.01.2009, 22:25 Uhr

nee, es ist nicht gut, jedenfalls nciht auf dauer... immer der fels in der brandung zu sein ist schwer und verdammt einsam...
ich wünschte ich hätte jemanden wo ich mich ab und zu auch mal anlehnen kann, mal schwach und einfach nur "frau sein" kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 22:25 Uhr

das meine ich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß...

Antwort von lilliblue am 17.01.2009, 22:26 Uhr

..was du meinst..

aber auch das ist bei mir so drin, das ich immer stark sein muß, war schon immer so....meine Mutter sagt immer...das liegt wohl in der Familie :-))..

wenn mir danach ist, heule ich mal für ne Minute und dann ist es wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von kikipt am 17.01.2009, 22:29 Uhr

kenn das:(
und obwohl ich nun verheiratet bin liegen die meisten entscheidungen an mir
beschweren bringt nix
ehemann arbeitet sehr sehr viele stunden und ich bin halt fuer den rest da.
seufz
manchmal auch nicht angenehm, da ich mich trotz ehe oft alleinerziehend fuehle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch....

Antwort von groschi am 17.01.2009, 22:34 Uhr

ich will machen,was ich will,was ich für richtig erachte. mal abgesehen davon,dass ich eh keinen normalen mann finde,bin ich auch net beziehungsgeeignet. zu distanziert;zu mißtrauisch;zu selbstständig.

dabei WILL ich ja einfach mal jemanden,der mir nicht sagt,was ich machen SOLL,sondern was ich machen KANN. einfach mal net mit dem ganzen sche... allein sein;ne schulter zum ausheulen und arme zum auffangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von berita am 17.01.2009, 22:39 Uhr

Also ich muss im Moment schwierige Entscheidungen treffen und es wäre schon gut jemanden zu haben, der mit mir darüber detailiert diskutiert, eine Art Brainstorming betreibt, oder auch mal tröstet, weil es halt gerade schwer ist. Aber sowas kann ja auch eine Freundin oder Familie leisten.

Ich brauche auf jeden Fall keinen, der mir direkt sagt, was ich machen soll, das kann ich nicht ab, egal in welcher Lebenssituation und wie lieb es rübergebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 22:40 Uhr

ist bei mir ähnlich,bin ja in einer beziehung aber da es MEINE kinder sind...vielleicht kommt das ja irgendwann mal,ich weiss ja gar nicht ob ich überhaupt verantwortung abgeben könnte.na,für die kinder eh nicht,aber für mich vielleicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so gut wenn man immer machen kann

Antwort von Anjaunddavid am 17.01.2009, 22:40 Uhr

schliesse mich Berit, Suka und lillieblue an;-)
Ich mag/will das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der wichtigste Punkt, berita!

Antwort von +emfut+ am 18.01.2009, 7:32 Uhr

"Aber sowas kann ja auch eine Freundin oder Familie leisten."

Ich KANN um Rat fragen, mich ausheulen, mich mal in den Arm nehmen lassen: Bei meinen Freunden.

Das Allereinzigste, was ein Mann/Freund/Lebensgefährte "leisten" würde, was meine Freunde nicht können/wollen/sollen, ist Sex. Und dafür bin ich einfach - derzeit - nicht bereit, meine Unabhängigkeit aufzugeben.

Die Verantwortung für meine Kinder kann und werde ich sowieso nie teilen, weil ein potentieller neuer Lebensgefährt nicht der Vater der Kinder ist. Der tatsächliche Vater übernimmt keine Verantwortung, also stehe ich alleine da, und das hat Vor- und Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile.

Der Rest: Freunde, Familie - mehr brauche ich nicht.

Gruß,
Elisabeth.
(auf dem Weg zum Fußballtraining *gähn*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.