Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaCoon am 25.04.2012, 20:53 Uhr

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo,

ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und bekomme daher auch kein Mutterschaftsgeld. Hat das noch Zeit bis nach der Geburt oder muß ich jetzt noch etwas beantragen. Sehe momentan da überhaupt nicht durch da ich sehr im Stress stehe und Probleme mit der gesundheitsbedingte Probleme mit der SSW habe.

Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Antwort von Port am 25.04.2012, 22:38 Uhr

Unterhalt vom Vater für Dich und das Kind!

Du hast Gesundheitsprobleme mit der SSW? SSW = Schwangerschaftsweisheit oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und allein

Hallo. Ich bin 19 und in der 29 Ssw. Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat ...

von princess0709 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Reisepass beantragen

Hallo Mädels!! Folgende Ausgangsssituation geht voran: Mutter, alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht und zusätzlich steht kein Vater in der Geburtsurkunde des Kindes. Muss hier zur Beantragung des Reisepasses für das Kind eine Bescheinigung vom JA vorliegen, dass die ...

von nati7 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Wieder schwanger mit Zwillingen

Hallo!!! Ich bin 29 und habe kleine Tochter(19Monate) und jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwillingen. Der Vater ist der gleicher Mann, wir haben fast 3 Jahre komplizierte Beziehungen ( er ist verheiratet, ich wollte nicht mehr solche Beziehungen), ich wollte schon ihn ...

von Kathieee 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wenn ich eine Kur beantragen würde....

hallo, ich habe da mal eine frage...evtl werde ich im kommenden jahr eine kur für mich beantragen oder muss für einige wochen stationär ins krankenhaus. es ist nichts dramatisches aber ich habe eine essstörung die zzt wieder heftiger wird. wie sieht das dann mit der ...

von Paulara 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.