Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz am 19.11.2003, 7:26 Uhr

Rechtfrage

Moin Moin Ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Eine Freundin von mir lebt vom KV getrennt. Er hat die Vaterschaft seinerzeit anerkannt und sieht seine Tochter auch regelmäßig. Die Kleine ist knapp 2 Jahre jung.

So, meine Freundin hat nun seit längerem einen neuen Freund, der auch irre lieb zu der Kleinen ist und für die beiden immer da ist. Also steht nun im Raum, ob - wenn man heiratet - nicht auch eine Adoption der Tochter durch den neuen Partner in Frage käme.

Wie ist das nun, muß der KV zu dieser (evtl.) Adoption sein Einverständnis geben?
Wie sehen dann die Rechte des leiblichen Vaters aus?
Jetzt nicht falsch verstehen, aber die Frage gehört auch dazu, der KV hat seinerzeit der Mutter gesagt, daß seine Tochter später von ihm erben wird. Darf / kann er seine Tochter trotz Adoption noch was vererben?

Merci für die Antworten,

Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.