Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.11.2004, 9:12 Uhr

@ RainerM

Lieber Rainer,

ja, es KÖNNTE auch beim Vater liegen. Nach dem, was wir wissen (nämlich gar nichts) liegen die Chancen fifty-fifty. Daher finde ich es schade, daß Du 7 Zeilen lang die Schuld bei der Mutter suchst und dann zwei Zeilen lang die Vergangenheit mit dem Vater (nicht den Vater selber!) in Erwägung ziehst.

Ich will jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen und bin mir auch bewußt, daß Du da bei mir einen superwunden Punkt berührt hast. Ich hoffe, ich reagiere jetzt nicht über. Aber Temi macht im Moment fast das gleiche. Es geht halbwegs gut, solange er mich nicht sieht (das konnte ich gestern feststellen, er hatte mich vor lauter Toben mit Papa nicht kommen gehört und ich habe mich gleich in mein Zimmer verzogen). Aber sobald er mich sieht, will er nur noch weg von Papa. Als er mich heute früh auf dem Gang sah, fing er sofort an zu weinen und fragte, ob heute Mama-Tag sei. Das geht jetzt seit etwa einer Woche so und wird täglich schlimmer. Es zerreißt mir das Herz.

Ich weiß, daß Du es nicht so meinst, aber ich finde Dein Posting unausgewogen. Irgendwie landet die Schuld doch meistens bei den Müttern, wenn Kinder aus irgendeinem Grund nicht so sind, wie Kinder der allgemeinen Lehrmeinung nach zu sein haben.

Sorry für den Ausbruch,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.