Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 15.11.2004, 11:05 Uhr

Re:

Hi Matiz,
nimms mir nicht übel, das sollte etwas provokativ sein.

Ich habe zB "rumhocken" bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Ich weiss natürlich, dass es vielfältige Gründe dafür geben kann, warum jemand zuhause ist.
Bei einem einjährigen Kind kann ich gut nachvollziehen, dass man die Betreuung in den Fordergund stellt, denn 1. ist eine Kinderbetreuung in Deutschland in diesem Alter oft nicht möglich und 2. ist das Kind wirklich noch klein (obwohl mein Sohn ab 12.Lebensmonat in der KiTa war und es ihm gut bekommen ist).

Arbeitslosiglkeit ist dann noch ein ganz anderes Thema und gegenwärtig eine schlimme Situation.

Und leider muss ich sagen, dass an dem was ich schrieb recht viel dran ist.
Solange die Mütter sich voll der Betreuung ihres Babys, bzw Kleinkindes widmen, solange machen viele von ihnen ein grosses Theater wegen jeder kleinen Verändeurng beim Umgang.
Und erst dann wenn sie zB durch den Beruf stark gefordert werden, sehen sie im Umgang auch ihre eigenen Vorteile und fangen an diesen zu fördern.
(nicht jede, das gebe ich zu, aber doch recht häufig).

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.