Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 25.11.2005, 4:05 Uhr

Na da sind ja Experten am Werk...

... Multi Level Marketing ist also in Deutschland weitestgehend verboten, aha.

Da bin ich ja richtig froh, dass man mich in den vergangenen 5 Jahren noch nicht verhaftet hat...

MLM ist vielmehr DIE Wachstumsbranche der Zukunft - mit seriösen Firmen und schwarzen Schafen wie in jeder Branche.

Das Problem beim MLM ist jedoch, dass die Leute darin meist kein Geschäft sehen - vielmehr herrscht der Irrglaube, es handle sich um so etwas wie einen Lottogewinn (=viel Geld für nichts tun), wenn das dann nicht funktioniert, ist das Geschrei gross.

Mit einem seriösen Multi-Level-Marketing-Partner kann man sehr wohl seine persönliche und finanzielle Freiheit erreichen. Dabei geht es nicht in erster Linie um das "reich werden", sondern darum, sein Einkommen zu ersetzen.

Man sollte sich mal folgende Fragen stellen:
Würde es für mich einen Unterschied machen, wenn mein Gehalt am 15. des Monats noch einmal überwiesen werden würde? Wie sehr ist es möglich, in meinem "Job" das Einkommen Jahr für Jahr zu steigern, bis es den eigenen Ansprüchen genügt? Wie kriesensicher ist mein Job? Werde ich auch noch bezahlt, wenn ich vielleicht mal ein paar Wochen bei meinem kranken Kind zu Hause bleiben muss?


Man muss für ein solches Einkommen arbeiten, keine Frage. Viele geben auf, weil man erst viel arbeiten muss und wenig bis gar nichts verdient, dann aber werden die beneidet, die nicht aufgegeben haben und irgendwann nur noch wenig bis gar nicht mehr arbeiten und dann viel verdienen (in der Regel heisst das "Die haben GLÜCK gehabt").

Niemand jedoch würde sich Gedanken darüber machen, wenn jemand beispielsweise ein Fitnessstudio eröffnet, dafür horrende Kredite aufnimmt und jahrelang erst einmal für die Rückzahlung dieser Kredite arbeitet, bevor derjenige wirklich eigenes Geld daraus verdient...

Der grosse Unterschied zwischen Job und einem Unternehmen im MLM-Bereich liegt einfach darin, dass man im MLM-Bereich irgendwann nicht mehr arbeiten MUSS. Man hat seinen Tag zurück und kann damit machen, was man selber will und nicht, was einem der Chef diktiert. Ist man deshalb reich? Nein, aber man hat Lebensqualität.

Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man nach den immer weniger werdenden Jobs in Deutschland sucht. Das soll nicht heissen, dass jeder ein MLM-Unternehmen aufziehen soll (auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann wie man das NICHT tun kann :-)), aber in der heutigen Zeit sollte man intelligent genug sein, sich nach Alternativen zu einem Job umzuschauen und diese Alternativen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich zu pauschalen Schlagwort-Abtauschen hinreissen lässt.

Ach ja, falls das wichtig ist und bevor die Frage kommt: Ich bin Vertragspartner bei der Firma Amway, ein Dinosaurier im MLM-Bereich und ich habe in meiner gesamten beruflichen Laufbahn keine bessere Firma kennengelernt.

Nichts für ungut und viel Erfolg bei dem, was Ihr Euch sucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.