Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 24.11.2005, 11:11 Uhr

ich schieb momentan mit jobsuche den totalen FRUST

also meine Ex-Firma expandierte nach Ungarn.
Bei mir stand zur Wahl, studieren oder bleiben und in einem halben Jahr die Kündigung erwarten!
Also ich mit Kind nach MA angefangen zu studieren (ein halbes Jahr Vorbereitungszeit!!!wohlgemerkt).
Soweit alles abgesichert...bis die Probs schon anfingen.
Ganztags Uni, nix mit ich teil mir das alles selber ein, Tagesmutter nur Teilzeit bewilligt....
Also habe ich meinen Job für nix gekündigt und musste mein Studium an den Nagel hängen zu umfangreich.

seit Juli bin ich nun arbeitslos. Momentan Fortbildung SAP über 2 monate....danach nix in Aussicht.
Zu hause fällt mir solangsam die Decke auf den Kopf...

Fragen bei V-Gespräch, ja wie wollen sie das denn mit ihrem Kind machen?
Was machen Sie mir Ihrem Kind wenn es krank wird....
Soviel zu Alleinerziehend.....
Mittlerweile schreibe ich in die Bewerbung, dass die Betreuung meines Kindes zu jeder Tag und Nachtzeit gewährleistet ist.....

Vielleicht fange ich wieder eine Ausbildung an um nicht Hartz 4 zum Opfer zu fallen....aber auch die kriege ich nicht bezahlt. :-((( Die Arge übernimmt dann lieber Hartz 4 als mir BAFÖg zu geben um einen zukunftssicheren Beruf zu erlernen.....

Es ist zum heulen im deutschen Staat.

Ach ja, während ich gearbeitet hat, hat auch niemand gefragt wie ich es schaffe mein Kind morgens abzugeben......und es hat alles wunderbar geklappt und ich war fast weg von der Arbeit....
KINDERFREUNDLICHER Staat nenn ich sowas.....

ich habe den totalen frust...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.