Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.05.2018, 17:49 Uhr

Mir war nicht klar...

Es gab da einen alten Thread, wo das schon mal Thema war, und ich bilde mir ein, daß er damals zustimmte.

Dennoch, auch wenn es damals kein GSR gab - er will den Status Quo ändern, und dazu braucht man mehr Argumente als "finde ich doof", von der "Mehrheit" ganz abgesehen.

Für die Änderung des religiösen Status Quo hätte er - vorausgesetzt die Taufe fand ohne seine Zustimmung statt - vor 10 Jahren vielleicht noch Chancen gehabt. Damals wäre es quasi "KV gegen KM" gestanden, das Kind hatte noch kein Mitspracherecht, und mit dem Argument, daß er niemals zugestimmt hätte und Kirche doof findet, weil..., wäre es vielleicht gegangen. Aber er hat ja jahrelang der Religionszugehörigkeit des Kindes nicht widersprochen, da klingen irgendwann Argumente lahm. Zumal er ja scheinbar nix gegen die Kirche an sich hat, nur gegen den Zeitpunkt. Da darf man schon von ihm erwarten, daß er sich den Regeln der Kirche, die er ja grundsätzlich gut findet, unterwirft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.