Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 15.05.2018, 0:38 Uhr

KV ist gegen Konfi

Bei mir war damals so, dass der Katchumenenunterricht mit 12 begab, ab 13 war es dann Konfirmantenunterricht und mit 14 war Konfirmation. Der Unterrixht hat zwei Jahre gedauert und war dann mi Beginn der vollständigen Religionsmündigkeit beendet ( bei mir war die Konfirmation einen Monat bevor ich 14 wurde. Ich gehe also davon aus, dass auch der Sohn der AP erst mit 14 konfirmiert werden wird. Dass der Junge jetzt mit seinen Freubdeb zum Unterricht möchte und „muss“ hat sicher auch etwas damit zu tun, dass die Kirche die Unterrichtszeiten auf die Schulstunden der Jugendlichen abstimmt und es zeitlich zwei Jahre später nur schwer bis gar nicht zu organisieren wäre, dass der Junge an Unterricht teilnimmt.
Da der Junge bereits 12 ist, wird ihn, wenn er selber den Wunsch äußert, konfirmiert werden zu wollen, kein Gericht der Welt davon abhalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.