Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 13.05.2018, 14:17 Uhr

KV ist gegen Konfi

Ich würde beim jugendamt nachfragen.

Du hast mit der Entscheidung den Vater übergangen. Klar streikt er. Hätte mein ex das gemacht und meinen Sohn gegen meinen Willen letztes Jahr zur Jugendweihe angemeldet, ich wäre stinksauer gewesen und hätte Zustimmung verweigert. Dafür gibt es das gemeinsame Sorgerecht. Ob die Entscheidung für die Vater _sohn Beziehung gut ist, ich bezweifle es. Aber das scheint im Moment egal. Du hast ihn übergangen in einem Punkt, der ihm als Erziehungsberechtigter sehr sehr wichtig ist.
Und so sehr es einen ankotzt und nicht passt, muss man bei dem Fehler auch mal zu Kreuze kriechen. Fürs Kind. Im Grunde hast du durch deine Anmeldung dein Kind in die Situation gebracht. Ohne Anmeldung kein Zoff.

Aber braucht es eine Konfirmation um seine Erfahrungen mit der Kirche zu machen? Für mich nicht zwingend. Klar, Unterricht, Feier, Geschenke etc aber man kann es auch nachholen. Inwieweit folgt dein Kind deinem Wunsch? Meiner ist meinem damals blind gefolgt. Er bereut es nicht. Auch wenn er keine Geschenke bekam und keine Feier hatte.

Reden. Alle Möglichkeiten abwägen und mit Kind besprechen. Was ist schlimm am verschieben, wenn die Kirche so wichtig ist für ihn? Wegen seinem Freund? Nur allein deswegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.