Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 08.05.2005, 17:32 Uhr

Krankes Kind und KV Verantwortung

Grrrrrr...., habe gerade Fips beim Vater vorbei gebracht. Ist verabredet, dass er bis zum Abend da bleibt. Seit Freitag ist der kleine Mann fiebrig, hat Halsschmerzen und vorallem er legt sich tagsüber freiwillig ins Bett und schläft. Da wir das Glück des Wochenendes haben standen ja die Chancen, dass mit ein wenig Ruhe bis Montag alles auskuriert ist.Hab gestern den Vater angerufen und Bescheid gesagt, dass er nichts groß unternehmen kann mit dem Zwerg, sondern halt zu Hause ein bischen spielen, eventuell schläft Fips ja dann auch bei ihm ein wenig. Naja heute früh war auf jeden Fall schon viel besser, wie gestern. Um 9 Uhr ein Anruf des KV, ob er denn mit Fips heute Nachmittag schwimmen gehen könne. Grr, spreche ich chinesisch??? Nein, er braucht Ruhe, Temperatur war morgens auch noch auf 38,8 Grad. Jedenfalls ich bringe ihn dann vorhin vorbei und Vater am Kochen und wild herumwerkeln, ungefähr Essen für 20 Personen würde ich mal sagen. Auf mein Nachfragen dann, jaja, er bleibe ja mit Fips zu Hause aber die Verwandtschaft komme, sowie 2 Freundinnen mit ihren Kindern. Die Kinder hat Fips unheimlich gerne. Endresultat ist aber, dass er den gesamten Nachmittag herumtoben, kreischen, jauchzen, sich zwar wunderbar amüsieren wird., aber morgen dann bestimmt wieder platt ist. Manno, ich bin da ja bestimmt nicht zimperlich, aber Fips ist kein Kind, was groß von alleine Ruhe hält, wenn er sich tagsüber hinlegt geht es ihm wirklich mauseschlecht. Und mit seinen Freunden dort wird der Übermut garantiert gewinnen. Aber ich muss morgen arbeiten. Ich habe dann die Probleme mit dem Kind, welches nicht in den Kindergarten kann. Und diese Woche sind auch noch beide Omas dann verreist und das weiß der KV!!!Kann "Mann" da nicht auch mal dran denken. Denn in Bezug auf krankes Kind unter der Woche versorgen zieht sich der Vater ja dann völlig aus der Verantwortung, dafür ist ja schließlich die Mama verantwortlich.
Manno, sehe ich das zu eng, oder wie handhabt ihr das? Kranke Kinder gar nicht zum Vater geben? Aber damit ziehe ich ihn ja nur noch weiter aus der Verantwortung. Zumal ich den Nachmittag auch heute gebraucht habe, war auch 3 Stunden auf Arbeit im Büro.

Bitte schreibt mir mal eure Meinung.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.