Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 09.05.2005, 10:06 Uhr

Noch einmal... :-)

Hi Moni,

Du versteckst Dich hinter Pauschalbehauptungen und gehst nicht auf die Unsinnigkeit Deiner Ausgangsaussage ein. :-)

Es geht um Deine Aussage, das kranke Kinder bei der Mama besser aufgehoben sind, und das ist die Einstellung, die dann grundsätzlich Väter weglaufen läßt. Diese Einstellung muß weg, weil sie unsinnig und überflüssig wie ein kropf ist.

Es geht auch nicht darum, wieviele Väter das machen würden, ich sagte nur, es wäre eine Möglichkeit. Es ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, wenn das Kind wie in meinem Beispielsfall allein bei der Mutter bleibt und der Vater mit Rücksicht auf das Kind wieder abzieht. Acuh das kann man pauschal nicht allgemein für gut oder schlecht halten.

Mich regt einfach immer wieder auf, wenn einerseits eine dummerhafte Pauschaleinschätzung wie diese abgegeben und auf der anderen Seite sich darüber beklagt wird, daß die Intensität der Fürsorge der Väter zu wünschen übrig läßt.
Es paßt nun einmal nicht zusammen, daß Väter als Zahlemann gerne gesehen werden, bitteschön sich auch mal mit dem Kind beschäftigen sollen (praktischerweise öfter mal am Wochenende und über Nacht bei sich, damit Frau endlich mal auf die Piste gehen kann), aber am besten die Klappe halten oder gar nicht erst am Set erscheinen, wenn es um grundlegende Entscheidungen, Erziehungsfragen oder eben um Kinderpflege geht. Kann es sein, daß vielleicht so mancher Vater eben keinen Bock darauf hat, nur den Zahl- und Sonntagspapa zu geben und sich dann lieberauf die Zahlrolle beschränkt?
Etwas provokant ausgedrückt, aber vielleicht kommt so besser herüber, was ich meine.

Natürlich sehe ich, daß viele Väter sich einfach aus dem Staub machen, aber beileibe nicht alle tun dies von Anfang an, so mancher zieht sich nach und nach zurück, weil er erkennen muß, daß die Mutter das Kind als Eigentum ansieht, ob bewußt oder unbewußt, speilt dabei keine Rolle. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.