Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette Malina am 03.07.2003, 7:57 Uhr

Kopf hoch! (Oh, etwas lang)

Hallo Heike,

danke für die Buchempfehlung. Nein, diese Buch kannte ich nicht aber ich werde es mir kaufen.
Das sogenannte Kindschaftsrecht ist ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre.
Es ist eine Keule und wird auch meist erbarmungslos eingesetzt und zwar gegen die Schwächsten in der ganzen Kette,die Kinder. Der Vater meiner Kinder zahlt keinen Unterhalt, er kann angeblich nicht. Unterhaltsvorschuß bekommen meine Kinder auch nicht mehr, mein Sohn ist ja älter als 12 und für meine Tochter ist die Höchstzeit abgelaufen.
Da ich arbeite und mein Vedienst wohl höher ist, als er sein darf, bekommen meine Kinder nichts, von niemanden.
Wenn es nicht meinen Partner gäbe, sähe es sehr finster aus. Gern würden wir heiraten, aber wie steht es mit dem Namen? Meine Kinder würden gern den Namen meines Partners, ihres sozialen Vaters tragen, der leibliche Vater also mein gechiedener Ehemann müsste aber die Zustimmung geben,- und die würde er nie geben. Nicht weil er an seinen Kindern hängen würde, sondern weil er uns einen Strich durch die Rechnung machen kann. Das Jugendamt würde eingeschaltet werden müssen und das Gericht darüber entscheiden. Also bedeutete dies für meine Kinder wieder Gerichtstermine, wieder Stellungnahmen und es würde das Risiko erhöhen das der leibliche Vater sich wieder zu unüberlegten und extremen Aktionen hinreißen läßt. Heiraten und jeder behielte seinen Namen, auch eine Möglichkeit, aber ein Name sagt doch auch etwas über die Familie aus. Ein Name, eine Familie. So sieht es jedenfalls meine Tochter. Den Namen meines geschiedenen Mannes könnte ja auch mein Lebenspartner annehmen, aber das will weder ich noch meine Kinder.
Also bleibt alles wie es ist, vorerst.

Danke noch einmal für die Buchempfehlung.
Schöne Grüße
Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.