Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 02.07.2003, 7:18 Uhr

Ich nochmal

Hallo Cora!

Was für eine Ausbildung machst du eigentlich? Schön wärs gewesen, wenn du in den Sommerferien vielleicht hättest eine Mutter-Kind-Kur machen können - wie wärs denn nächstes Jahr? In der Schule würdest du nichts verpassen, wenn der Arzt den Termin im Gutachten empfehlt?
Ansonsten, was soll ich schreiben? Es ist eine blöde Situation! Aber du investierst zur Zeit ja in eure Zukunft. Wenn du dann nach der Ausbildung halbtags arbeiten gehst, bekommst du ja ggf. noch Wohngeld und andere Zuschüsse, so dass ihr zumindest über die Runden kommt. Mit deinen Eltern würde ich ganz klar reden, dass du die Wochenenden mit Max allein brauchst. Wenn deine Eltern die Zeit hätten, dann könnten sie Max ja mal eher von der Kita abholen, schon nach Hause bringen und ein bissel was zum Abendbrot vorbereiten. Wenn du dann Heim kommst, kannst du essen und mit Max spielen. Klappt natürlich nur wenn zumindest ein "Großelternteil" nachmittags Zeit hat oder wenn einer von beiden Urlaub hat?
Mir persönlich ist die Zeit mit meinen Zwergen besonders wertvoll, wenn wir allein sind und ich verstehe durchaus was du meinst. Ich bin zwar zur Zeit noch im Erziehungsurlaub, aber seit ich mit den Zwillis alleine wohne, sind ständig Leute um uns rum. Ist ja lieb gemeint - aber manchmal nervts und ich bin heilfroh, wenn wir mal kein "Programm" haben, sondern mal bis mittags in unseren Schlafsachen rumlaufen können und einfach nur das machen wo wir (also vermeintlich wir, die Zwillis haben noch nicht so die Meinung bzw. können sie noch nicht so zur Sprache bringen) lust zu haben. Ich denke jeder braucht diese Zeit und irgendwas solltest du unternehmen, um ein bissel Freiraum zu bekommen!

Ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.