Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 02.08.2005, 10:27 Uhr

Kennt jemand dieses Gefühl???

Hallo,

kann mich Elisabeth nur anschliessen. Wenn's ganz schlimm ist, ist es absolut kein Offenbarungseid zu sagen, ich nehme Medikamente, damit ich's einigermassen schaffe. Ich hab auch ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen in der ganz schlimmen Zeit und das war gut so. Denn Du nützt wirklich niemandem etwas damit, wenn Du zusammenbrichst. Und ich kann Deine 'Phantasien' gut verstehen. Ich habe mir oft ein gebrochenes Bein gewünscht, damit ich einfach ein paar Tage im KH liegen kann und sich jemand anders kümmern MUSS. Aber wir wissen alle, dass wir sowas NICHT WIRKLICH wollen. Was wir wollen ist einfach nur hin und wieder ein bisschen verschnaufen und uns mal wieder selber spüren - und manchmal hat man das Gefühl, das kommt nie mehr, weil die Belastung schon so lange so gross ist.
Ich glaube ganz viele im Forum hier fühlen mit Dir mit.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst es, schon allein wegen der Kinder und darauf kannst Du wirklich stolz sein!

Das mit den Listen mache ich übrigens auch: Schreibe mir oft abends auf, WAS ich alles an dem Tag gemacht/geleistet habe anstatt immer nur dran zu denken, was zu tun bleibt.
Oder mache Listen mit allen grossen und kleinen Dingen die erledigt werden müssen und STREICHE DURCH, was gemacht worden ist - gibt auch ein kleines Gefühl von: ich hab was geleistet, auch wenn's vielleicht niemand ausser mir anerkennt. Das sind Tricks die ich in einer Verhaltenstherapie gelernt habe, und die sind gar nicht so schlecht - halt immer nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ich schicke Dir einen kleinen Kraftschub rüber - und Du bist nicht ganz allein - siehst Du ja an den vielen Reaktionen

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.