Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misty am 31.07.2005, 9:03 Uhr

Lonely Lonely Lonely

Hi zusammen,

Ich bin in der Regel eine stille Mitleserin, die sich nur dann und wann mal zu Wort meldet. Die ein oder andere mag mich vielleicht noch kennen.

Ich habe zwei Töchter im Alter von 4 und 5 Jahren.
Wie so manch andere passe ich hier in mehrer Foren herein, deshalb tummel ich mich eher in anderen herum.
Aber ich hoffe hier auf etwas verständnis!

Da ich voll berufstätig bin, ist mein Alltag genauestens geplant, damit alles funktioniert. Nun habe ich Urlaub, auf den ich mich auch wahnsinnig gefreut habe. Da wir aber nicht wegfahren plagt mich jetzt die große langeweile!
Die Kinder spielen lieber mit ihren Freunden aus der Nachbarschaft und flüchten beinah vor mir wenn ich sie mal wieder bespielen will.
Meine Freunde habe ich seit ich berufstätig bin auch etwas vernächlassigt, aber das verstehen sie auch.
Besonders schlimm ist es abends, da kome ich mir so einsam und verloren vor. Ich habe nichts zu tun und bin natürlich auch nicht besonders müde.

Wie macht ihr das? Obwohl ich selbst früher auch mit den Kids zu Hause war fällt es mir echt wahnsinnig schwer.

Ich wäre für einige Tipps echt dankbar!!

Liebe grüße und ein schönen Sonntag wünscht
ULA

 
2 Antworten:

Re: Lonely Lonely Lonely

Antwort von kiara2000 am 31.07.2005, 18:33 Uhr

Hi Ula, kenne ich nur zu gut, außer dass ich tagsüber viel mit meinem Kind unternehme, aber abends kommt dann doch oft die Langeweile, gerade jetzt bei schönem Wetter und alle anderen in Biergärten etc. gehen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt, und schläft jetzt auch schon alleine bei ihren Freundinnen und das nutze ich dann aus und gehe selber weg, oder ich lade mir Freunde nach Hause ein, das geht doch auch!!!
Lieben Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lonely Lonely Lonely

Antwort von Jamilia am 31.07.2005, 23:29 Uhr

Hallo!

Also mir wird´s abends nie langweilig, obwohl ich leider nicht raus kann, da mein Kleiner erst 1 1/2 ist.
Aber mit einer 4 und 5 jährigen kann man sich bei schönem Wetter doch auch abends mal bißchen länger draussen aufhalten... so ausnahmsweise! Bei uns gibt es ganz nette Restaurants/Biergärten, die z.B. nen Sandkasten haben, wo die Kids spielen können... da könnt man sich mit Freunden treffen!

Ich bin abends halt zu Hause, surfe im Internet, lese, sehe fern oder DVD, telefoniere mit Freundinnen, genieße mal ein entspannendes Bad, gönne mir ab und an mal ein Gläschen Rotwein... hm, könnte ich jetzt eigentlich auch grad vertragen *gg*, also Langeweile kenne ich gar nicht!

Vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei für dich!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.