Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.12.2005, 9:43 Uhr

Ich tu sowas

Hallo,

ich habe das schon getan, allerdings ist meine Große etwas älter (dafür ist der Kleine jünger - das pfeift sich dann vielleicht weg).

Fumi ist jetzt 9,5, Temi ist fast 5. Seit mein Ex im Februar ausgezogen ist, lasse ich die beiden hin und wieder mal allein, auch abends.

Manchmal wollen die beiden nicht zum Einkaufen mitgehen, weil sie so schön spielen, oder abends ist ein Elternabend, wo nur eine Info gegeben werden soll. Wenn die Chancen gut stehen, daß ich nicht mehr als 1 bis 1,5 Stunden weg bin, lasse ich sie alleine. Ich habe das Handy dabei, wir haben reichlich Nachbarn, von denen immer jemand zu Hause ist, und ich bin im Zweifel innerhalb von 5 Minuten zu Hause.

Die ersten Male hat Fumi mich noch alle 15 Minuten angerufen, aber das war dann auch okay. Inzwischen läuft das ganz locker.

Allerdings kenne ich meine beiden. Fumi ist sehr vernünftig und verantwortungsbewußt und Temi hört (meistens) auf sie. In einer anderen Konstellation hätte ich dabei sicher mehr Probleme. Ich schätze z.B. Temi so ein, daß ich ihn auch in 5 Jahren eher nicht auf jemand Jüngeres aufpassen lassen würde.

Fumi bleibt auch schon mal mehrere Stunden alleine, allerdings dann ohne Temi. Als sie neulich krank war, bin ich zur Arbeit gegangen und habe sie zu Hause gelassen. Allerdings war sie relativ fit, sie hatte kein Fieber, und ich bin in der Mittagspause gegangen, um nach ihr zu sehen. Sie war also ca. 2 mal 3,5 Stunden alleine.

Was im übrigen immer geht, wenn die Kinder schlafen: Nachbarn das Babyphon geben.

Ach, noch was, wegen Kabelbrand: Das kann auch passieren, wenn ich zu Hause bin. Ich habe in den Schlafzimmern Feuermelder installiert. Die kosten nicht viel und geben mehr Sicherheit als ein anwesender Erwachsener.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.