Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 15.02.2003, 1:25 Uhr

@Fusel

Auch hi,

bin glaube ich auch 2000 nach Muc gezogen, damals als ich noch ein Schweinegeld verdiente (o:
Also, wenn die nicht durchgreifende Änderungen vorgenommen hast du u.U. echt ein Problem.
Ich war wie gesagt bei der Schwangerenberatung und das einzige was sie mir anbieten konnte, war ein Wohnplatz in so einer betreuten WG-Einrichtung. Ich bin 30, ich will nicht mehr betreut werden und ich denke nicht das ich minderjährigen Müttern den Platz belegen müßte.
Dann war ich noch bei den evangelischen Okö in der Familienberatung und der brabbelte auch was von 5 Jahren. Letztendlich habe ich trotzdem einen Antrag gestellt, einfach weil ich die Ablehnung bescheinigt haben wollte, falls mein damaliger Vermieter wegen Überbelegung Streß machen sollte. Nunja, die SB war auch ganz, ganz traurig das sie mir nicht helfen konnte.

Ich habe auch viel zu spät mit suchen angefangen, ich wußte nicht das das Sozi die Wohnung auch schon am Anfang der Schwangerschaft übernimmt, sofern sie in der Preisklasse liegt. Ich habe den Tip bekommen mir einen WBS bei einer anderen Stadt zu besorgen, hat nix geholfen. Die gelten normalerweise bundesweit, nur(!) in München nicht. München gehört eben nicht zur BRD *fg*
Dann noch der Versuch das glückliche Paar zu heucheln, aber nunja, der Vermieter hätte auch irgendwann sagen können, das wir ihn veräppelt haben (was ja gestimmt hätte) und mich dafür rauswerfen können.

Und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, ich war tierisch frustriert und du kennst das sicherlich: frau will ein Nest. Ich war immer total piepsig, wenn ich gelesen habe das die Frauen im Schwangerenforum die Kinderzimmer schon einrichten. Und es macht echt keinen Spaß hochschwanger in München eine Wohnung zu suchen, da mußt du ja richtig abklappern. Deshalb bin ich wieder zurück nach Kassel, das ist knapp 2h von Frankfurt entfernt, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Habe hier 3ZKB auf 70m² für 357,- Euro. Bin ich auch echt froh drum, selbst wenn ich in den ersten Wochen ziemlich Heimweh nach München hatte.

Du kannst ja oben im Posting schauen ob deine Wohnung vielleicht nicht doch reinpaßt, hm? Oder hat das Sozi schon Nö gesagt? Die sind da glaube ich schon williger als üblich, weil die wissen wie hart es ist in München eine Wohnung zu finden, vor allem ohne WBS und notfalls mußt du noch einen Fuffi drauflegen. Und gehe trotzdem zum Wohnungsamt, vielleicht ist ja ein Wunder passiert. Außerdem ist es jetzt sicherlich etwas leichter in Muc eine Wohnung zu finden als vor einem Jahr, die Wirtschaftslage macht auch vor der Superstadt des Jahres nicht Halt und weil doch viele Medienunternehmen Pleite gemacht haben - wer weiß vielleicht hast du Glück auf dem freien Wohnungsmarkt und wenn man dir die Schwangerschaft noch nicht so ansieht bzw. du ein paar nette Gehaltsabrechnungen vorlegen kannst...

Ich wünsch dir viel Glück.

grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.