Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rehhaile am 14.02.2003, 17:11 Uhr

@butterblume

Du hast geschrieben:
"und was deine wohnung angeht? solange du keine günstigere wohnung hast, müssen sie dir die jetzige auch bezahlen..... aber sie werden extremen druck machen..... das wird hart....."
Ist das etwa von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Hier übernehmen die die Kosten nur für 3 Monate. Ich dachte immer, das sei einheitlich geregelt. Daher hab ich mich schon über die doppelt so hohen Miethöhen gewundert. Meine Freundin bekam nur 950 Mark der 1200 Mark Miete bezahlt (3 Kinder). Nun sind es 4 Kinder, nach einem fehgeschlagenem Versöhnungsversuch mit ihrem (mittlerweile) Exmann, und sie bekommt von den jetzt 633 Euro warm (der Vermieter hat die Nebenkosten nach Geburt des Babies erhöht)526Euro vom Amt. Das Amt will auch, dass sie umzieht, aber eine ähnlich grosse Wohnung (105qm) findet sie nicht unter 680 Euro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.