Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 14.02.2003, 0:59 Uhr

kenne ich...

....war auch auf Wohnungssuche in München, nicht weil meine alte zu teuer für das Sozi war, sondern zu klein für mich und das Baby.
Irgendwann habe ich es dann sein lassen und bin aus München weggezogen. Du kannst zum Wohnungsamt gehen, sofern du mehr als 5 Jahre in München mit ersten Wohnsitz gemeldet bist. Wenn nicht - Pech gehabt, das war nämlich mein Problem.
Wenn du glücklicherweise ein Anrecht auf den WBS hast, wohlgemerkt einen Münchner-WBS, dann kommst du als Schwangere in eine bevorzugte Gruppe, Härtefall sozusagen. Dann heißt es warten, wie lange weiß ich nicht, das eine Wohnung frei wird. Es ist auch nicht ganz so einfach als Alleinerziehende Mutti mit Baby eine Wohnung in Muc auf dem freien Markt zu finden, schon garnicht wenn du künftig von Sozi leben mußt. Für mein pobliges Einzimmerappartment am Hohenzollernsplatz *augenzwinker* haben sich knapp 120 Interessenten angemeldet, darunter alleinstehende BMW-Ingenieure, Leute vom BR, Ärzte etc. da brauch man Soziempfänger nicht wirklich. Hat man schon einen schweren Stand. Eine Wohnung darf so um die 600,-Euro kalt kosten, ich habe es mal hier aufgeschrieben im Forum in meiner Verzweiflung, kann sich aber geändert haben.
Was du auch machen könntest wäre bei der katholischen Baugenossenschaft anzurufen, sofern du katholisch bist, was man ja fast annehmen muß (o:
Ansonsten kann man Genossenschafts- Wohnungen diskret knicken, die hatten teilweise keine Wartezeiten mehr, sondern absoluten Aufnahmestopp. Ich war bei der evangelischen Schwangerenberatung und der Fuzi hat mich zwar sehr, sehr traurig angeguckt, genauso wie die gute Frau vom Wohnungsamt, aber geholfen hat mir keiner. Deshalb bin ich jetzt auch wieder in Hessen und was soll ich sagen: sobald ich wieder arbeiten gehen - Köln ist auch eine schöne Stadt (o:

LG nach Muc

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.