Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.05.2010, 23:18 Uhr

"Früher war alles anders..."

Früher mußte meine Mutter sich nicht darum kümmern, ob ich einen Kindergartenplatz bekomme. Früher mußte sich niemand in der DDR Sorgen machen, ob er einen Ausbildungsplatz bekommt. Früher wurden Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten einfach in Erziehungsheime gesteckt anstatt therapiert.

Ich sehe keinen Unterschied zu früher. Das heißt, doch ich sehe hier schon einen - denn als ich damals hier in dieses Forum kam, gabs nur Gekeife und Gemecker und egal, was man geschrieben hat, es wurde niedergemacht und Hilfe bekam man oft gar keine. Auch ein Grund, dass ich mich in der ersten Zeit als AE hier zurückgezogen habe.

Ich habe aber durch dieses Forum auch sehr liebe Freundinnen gewinnen können, gerade unter den Muccis. Auch sehr viele liebe Bekannte, wo der Begriff Freundin vielleicht zu weit hergeholt ist, aber eben Namen und Gesichter, die ich nicht mehr missen möchte.

Damals herrschte hier Eiszeit - heute fühle ich mich hier wohl.

Zu sagen, dass man Postings von usern, die man noch nie gelesen hat, gar nicht erst liest, empfinde ich schon fast als Bauchschuss für genau die, die hier "neu anfangen" - und jeder von uns hat hier mal seinen Einstand gegeben...

Dass hier immer wieder das Gleiche gefragt wird, mag vielleicht nervig sein. Aber man hat die Alternative, nicht zu antworten, zu antworten oder es zu überlesen. Oder sich darüber aufzuregen und sich damit selbst den Abend zu versauen.
Und im Grunde genommen ist doch der Ablauf ein ganz Einfacher: Auch als Neue, ja auch als Alte, geht man davon aus, dass hier Leute schreiben, die sich mit einem bestimmten Thema auskennen, eben WEIL sie es schon mal durchgemacht haben. Und man sicherlich hier schneller oder bessere, individuellere Hilfe bekommt als über google. Denn wo sonst kann man so schön ein Fallbeispiel schreiben - iiiirgendwer ist immer da, der das schon mal erlebt hat (siehe mein Posting Baby & Job) - klar hätte ich googeln können, hab ich auch - habe aber nichts gefunden und siehe da, es trieb sich tatsächlich eine rum, die mir helfen konnte...
Dabei ist es hier noch recht überschaulich und immer wieder neu - ich denke nur an Phobieforen wie z.B. das für Leute, die Angst vorm Zahnarzt haben - da fragt JEDEN TAG mindestens ein neuer user "hilfe, ich hab Angst vorm Zahnarzt, wie seid Ihr damit umgegangen???"

Schlusswort: ich kann nicht wirklich eine negative Veränderung entdecken und bin immer wieder gern hier, wenn auch in letzter Zeit seltener. Was aber mit Sicherheit nichts damit zu tun hat, dass mir hier einer oder mehrere auf den Senkel gehen - sondern einfach damit, dass ich wirklich extrem viel zu tun habe...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.