Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 04.05.2010, 20:28 Uhr

Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Hallo,

ich habe eine generelle Frage.
Gibt es irgendwelche Gelder vom Staat neben denen man her nicht arbeiten darf?

Also bei H4 zb darf man ja arbeiten aber es wird eben abgezogen.

HEute hat mir jmd erzählt sie dürfe offiziell nciht arbeiten weil sie Geld vom Staat bekommt (welche sagte sie nicht) und als ich meinte sie dürfe bestimmt arbeiten nur würde es dann abgezogen werden meinte sie Nein sie dürfe generell nicht arbeiten bei dem geld.

Das kann doch nicht sein oder??

 
6 Antworten:

Erwerbsunfähigkeitsrente? o.T.

Antwort von Ralph am 04.05.2010, 20:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 20:29 Uhr

...bekommt sie vielleicht Frührente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 20:30 Uhr

*lach* Ralph: zwei Dumme, ein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neben Erwerbsunfähigkeitsrente darf man auch arbeiten!

Antwort von leaelk am 04.05.2010, 20:38 Uhr

Hallo,
Erwerbsunfähigkeitsrente gibt es in dem Sinne gar nicht mehr. Heute heißt das Ganze "volle Erwerbsminderungsrente".
Neben dieser vollen Erwerbsminderungsrente darf man zumindest auf 400 Euro Basis auch arbeiten.
Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Antwort von engelchen_lpz am 04.05.2010, 20:40 Uhr

wenn ich mich nicht irre darf man selbst bei Erwerbsunfähigkeitsrente noch nebenbei arbeiten,. Kommt immer drauf an wieviel Prozent man bekommt. Bei einer EU-Rente von 50% darf man also rein theoretisch noch teilzeit arbeiten.

ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber mir fällt jetzt nur ein Geld ein wo man wirklich nicht arbeiten gehen darf (und das 100%ig sicher)

Mutterschaftsgeld in den 8 Wochen nach Geburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geld vom Staat nicht arbeiten????

Antwort von Savanna2 am 04.05.2010, 21:50 Uhr

Nein,
definitiv keine Rente, sie ist jung mama geworden,Ausbildung nicht geschafft und wird sie später dann mal nachholen und "arbeitet" jetzt sozusagen in dem Beruf stundenweise wie eben jemand das Kind holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Männer und Geld .....

Hi Mädels, also ich hab da mal ne Frage ich bin alleine mit meiner Maus wir bekommen ALG2 haben in der Woche rund 130 Euro für Lebensmittel, Kleidung ect.... nun pampt mich der Vater der Kleinen am Telefon an er zahlt keinen Unterhalt mehr weil ich ja genug von Papa Staat ...

von Dannyb81 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Irgendwas in diesem Staat läuft falsch

Nun ist ja das Urteil gefällt, daß der Kinder-Hartz VI- Betrag zu niedrig wäre. Letztens habe ich einen Bericht im Radio verfolgt, wonach eine 4.köpfige Familie bei Hartz VI auf ca. 1600 € kommt. Das muß so mancher Mann erstmal verdienen!!!!! da kann ich schon verstehen, daß ...

von bikermouse66 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staat

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Apropos München-Treffen - jemand Lust, Zeit und Geld für IKEA???

Ich habe zwar kein Geld und keine Zeit, aber Lust immer - und ein Versprechen einzulösen: Fumi wünscht sich ganz fürchterlich dringend diese Aktentasche in Pink und ich habe ihr versprochen, daß ich sie ihr kaufe. Ich fürchte bloß, daß es die nicht mehr lange gibt *seufz*. ...

von +emfut+ 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldsorgen

Hat euch schon mal jemand der in Not war um Geld angepumpt? und wenn ja, wie habt ihr reagiert? Bei mir bahnt sich da gerade was an... noch wird durch die Blume gesprochen (seit Sommer stetig mehr...) und jetzt möchte Person X sich mit mir zum Tee treffen, wobei Person X ...

von aurelia12 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld ...

von lilliblue 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bürgerentlastungsgesetz - das bringt ab Januar ja mal richtig Geld

Ich muß zugeben, dass ich mich bislang noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe, was ab nächstem Jahr an Steueränderungen auf uns zu kommt. Aber eine Intranteseite meines Arbeitgebers hat mich jetzt darauf gebracht. Bei mir macht die Steuerfreiheit der ...

von kevome* 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für eine Weiterbildungsmaßnahme?

Eine dumme Frage am Tag darf man ja stellen :-))) Kurz vorweg: Ich bekomme ALG 1 und dann noch einen Betrag von ALG2 für die Wohnung. Hab vorhin auf meine Kontoauszug geschaut und dachte, das mich der Schlag trifft. Fast 300 Euro weniger ALG1.... ok, ich beim ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld"geschenke"....

Wahrscheinlich das ungewöhnlichste "Problem" hier im Forum *lach* Aber mein Ex hat mir diesen Monat mal eben insgesamt über 500 Euro so nebenbei gegeben. Weil ich ja Geld dringend bräuchte, weil das Auto in die Werkstatt muß ( und letztlich nur deshalb weil er immer noch ...

von faya 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.