Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 04.05.2010, 10:13 Uhr

Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Also ich hab ne Klassenkameradin aus der Grundschule wieder gefunden.Wir hingen die 4 Jahre nur aufeinander.Dann sind sie vom ruhpott ins Allgäu gezogen und ich hab sie noch in 2 Sommerferien besucht und dann halt nix mehr.jetzt schreiben wir uns

Allerdings hat mich dort auch ein Ex aufgesucht.Wir haben zusammengwohnt.Beziehung mit jeder menge Eifersucht und Schläge.Bin dann ausgezogen und mußt per Gericht meine sachen zurückfordern und aus dem Mietvertrag kommen.Danach hat er noch Jahre immer mal gestalkt!Nun hat der mich tatsächlich in seine Freundesliste gepackt(hab mich da schon raustragen lassen und hab ihn auch gespeert für Nachrichten an mich)Seine Freunde/Familie/Bekannten waren jetzt auch schon auf meiner Seite.sogar auf der Seite meiner Freunde (also z.b.bei meinen Ex)Find das sehr unangehnehm.

wie ist es so bei euch?

LG chrissie

 
14 Antworten:

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von Suka73 am 04.05.2010, 10:17 Uhr

keinerlei schlechte Erfahrungen.. und sehr liebe Leute wiedergetroffen, die ich schon seit Jahren "vermisst" habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich von solchen Börsen weitestgehend ferngehalten...

Antwort von Ralph am 04.05.2010, 10:31 Uhr

Hi Chrissie,

bei Stayfriends bin ich, mit den Minimaldaten der Schulen, und das war's.

Facebook, WKW und wie sie alle heißen, sind mir viel zu suspekt, ich weiß nicht, wohin meine Daten wandern und/oder von wem die irgendwann aufgekauft werden.

Nur ein Beispiel: Google war vor 12 Jahren ein niedliches süßes kleines Suchmaschinchen, ein Geheimtip, unglaublich schnell (lief damals schon auf Linux-Servern), stach in Punkto Genauigkeit ebenfalls die Konkurrenz regelmäßig aus, und wer was auf sich hielt, schaute nicht bei Yahoo & Co., sondern gehörte zur erlauchten wissenden Gemeinde der Google-User.
Und heute? Heute muß man vor der Datensammelwut dieser inzwischen zum Riesenkonzern mutierten Suchmaschine Angst haben. Da werden ungefragt Häuser fotografiert, Straßenzüge... das alles ist schon gruselig genug, das kann ich nicht verhindern. Da muß ich aber nicht noch selbst das Ganze mit mehr oder weniger intimen Angaben zu meiner Person und Familie komplettieren, womöglich noch mit Foddos... *grusel*

Unter'm Strich sind diese Plattfoermen m.E. ein Fluch, bloß sehen das viele menschen offen bar nicht - noch nicht.

Zum Schluß ein kleines Schmanker'l am Rande, das nachdenklich machen sollte, wie lange Datensammlungen kommerziell verwertbar sein müssen: Noch heute treffen Werbesendungen für meine Ex-Frau ein, mit meiner Adresse. Nur, die lebt schon seit 12 Jahren nicht mehr bei uns. Noch Fragen?

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von mamafürvier am 04.05.2010, 10:35 Uhr

Ich trenne das. Bei Stayfriends reagiere ich auf Fremde nicht, denn das ist keine Singlebörse und ich nehme wildfremde nirgens als Freunde auf, denn meine Profile sind teilweise gesparrt um die Privatsphäre zu schützen.
Ist mir Wurst wer mich fremdes anschreibt... kenn ich nicht... kratzt mich nicht.
Ich habe auch schon gute alte Bekannte wieder getroffen. Es melden sich auch mal Schuh-Fetischisten... ignoriere ich und auch die neue Frau meines Ex-Gatten war auf meinem Profil... na und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von vallie am 04.05.2010, 10:39 Uhr

stayfriends ist harmlos für mich.
meine erste richtig große liebe hat mich dort gefunden, ich eine urlaubsbekannte von 1982, ein altes klassenfoto habe ich entdeckt, das ist schon ganz nett.

bei fb bin ich auch angemeldet, blicke es aber nicht wirklich und schau nur rein, wenn mir zufällig jemand schreibt.

der einzige ex, mit dem ich nichts zu tun haben will, schafft es nicht mal eine emaildatei zu öffnen und wenn er mich finden würde, wär mir das auch wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich von solchen Börsen weitestgehend ferngehalten...

Antwort von faya am 04.05.2010, 10:42 Uhr

Wir begeben uns mit diesen Plattformen im Internet freiwillig in eine Art Big-Brother leben hinein.... Bin trotzdem bei einer Einzigen dabei.

Schlechte Erfahrungen:

wenig bis gar keine

Interessante Erfahrungen:

Der männliche Homo Saphiens auf
Beutefang zeigt erstaunliche Einblicke
in seine überraschend
einfachen Denkstrukturen und seine
ausgeprägte hormonelle Steuerung.

Gute Erfahrung:

-viele liebe Menschen wiedergefunden
-sehr interessante , bereichernde Menschen
kennengelernt
- und vor allem die Liebe dort gefunden...

Einziger Nachteil bei mir:



es geht ein bischen zuviel Zeit durch`s Internet verloren, aber ich arbeitte
daran !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von le1973 am 04.05.2010, 10:53 Uhr

Ich bin weder bei Stayfriends, noch bei Facebook, WKW oder oder oder.
Bin nach der Schule weggezogen. Wir hatten in den 2 Jahren nach unserer Schulzeit 2 Klassentreffen. Eine meiner ehemaligen Schulkameraden wohnen noch in dem Ort. Meine ganze Familie lebt dort noch. Ich habe diese Kontakte - die ich möchte - immer erhalten.

Letztens hat mich ein sehr lieber Freund von früher, wir waren vor 21 Jahren mal für 6 Wochen ein Paar, über eine Fotoplattform (ich bin Hobbyfotografin) gefunden. Da war ich erstaunt, da ich ja mittlerweile verheiratet bin und den Namen meines Mannes trage. Gefreut hab ich mich wie wild, dass er mich anschrieb. Wir haben vor, uns mal mit unseren Familien zu treffen.

Ich bin nur hier im RUB und wie gesagt auf der Fotoplattform unterwegs. Mit persönlichen Daten halte ich mich sehr zurück, sofern man das kann.

Vor 7 Jahren war ich jedoch auf einigen Singleplattformen unterwegs. Und ich traf darüber meinen jetzigen Mann. Im realen Leben wären wir uns, obwohl wir nur 3 km voneinander entfernt wohnten, nie begegnet, weil wir einfach keinerlei Berührungspunkte in der Lebensgestalt hatten.

Deshalb bin ich den Möglichkeiten des Internets ziemlich dankbar.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach zu viele Leute, die ihr halbes Leben im Netz verbringen, viel zu wenig noch vor die Tür gehen, mit ihren Kindern/Familien etwas unternehmen, sondern sich regelrecht verschanzen. Das finde ich sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von vera1970 am 04.05.2010, 11:29 Uhr

Ich selbst habe mich bei keiner dieser Plattformen angemeldet, war erst am überlegen, ob ich evtl. bei WKW mitmische. Ich habe dann allerdings ganz schnell davon Abstand genommen, nachdem mich diverse Vertreter / Aussendienstler direkt angesprochen haben, ob ich denn nicht auch angemeldet sein, sie hätten mich gesucht und leider nicht gefunden... Neeee, die kleben mir geschäftlich schon genug an der Backe, da brauche ich nicht noch im Privaten sowas!

Meinem Lebenspartner ging es ähnlich, der war dort angemeldet, hat aber seinen Account gelöscht, nachdem ihn Kunden versucht hatten zu adden, die ihn tagsüber geschäftlich nicht erreicht haben. Das ging ihm dann auch ein Stück zu weit.

Und trotzdem höre ich oft von Anderen, dass sie diverse Kontakte wieder haben aufleben lassen, nachdem sie sich angemeldet haben. Das mag schon sein, aber ich für mich denke, dass ich mit den Leuten, auf die ich wirklich Wert lege, sowieso Kontakt habe und halte...

Was mich absolut abschreckt ist, wenn im Netz dann noch Fotos der ganzen Familie (Kinder) auftauchen, das ist für mich ein absolutes nogo.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 11:45 Uhr

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,692822,00.html

Deswegen sehe ich das mit sehr gemischten Gefühlen.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link klappt bei mir nicht, alt?

Antwort von shortie am 04.05.2010, 12:51 Uhr

oder bist du Abonnent?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link klappt bei mir nicht, alt?

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 12:58 Uhr

Nein, der Link ist von heute und ich habe nur die Printausgabe im Abo. Wundert mich....

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,692822,00.html

Aber der Artikel ist auch direkt von der Startseite aus unter www.spiegel.de zu finden. Es geht darum, daß bei SchuelerVZ möglicherweise bis zu 1,6 Mio Daten abgegriffen wurden - schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

googlemaps, Straßenansicht: kann man Widerspruch einlegen...

Antwort von FrauKrause am 04.05.2010, 13:00 Uhr

anschreiben, Haus nennen und beschreiben, dann dürfen die nicht. Habe ich gemacht und gleich noch rechtliche Schritte "angedroht", mal sehen, obs was bringt.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, jetzt

Antwort von shortie am 04.05.2010, 13:04 Uhr

muss mein Fehler gewesen sein, wohl.

Vielen Dank!!

Wenn ich könnte, würde ich dafür Hasenstall tragen helfen, aber ich bin einige hundert km weit weg ... :(

GLG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, danke, aber ich habe schon ein Opfer gefunden

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 13:07 Uhr

Ist zwar eine Frau, aber das paßt schon

Eine Freundin kommt nachher und will einen Kaffee. Ich habe ihr gesagt, daß sie mir dafür mit dem Stall helfen muß. Das kriegen wir hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stayfriends usw.Fluch oder Segen?

Antwort von matiz am 04.05.2010, 15:13 Uhr

Ich bin auch nur bei Stayfriends, sogar als Goldmitglied (noch) und nur mit den allernötigsten Daten ... bei Facebook, Xing, diverse VZ`s o.ä. werde ich mich fernhalten.

Habe dort schon etliche Leute einfach mal aus Neugier gesucht und habe etliches gefunden, was ich so von mir dort nicht haben wollen würde.

Bei Stayfriends habe ich auch wieder eine Schulfreundin gefunden, mit der ich 20 Jahre keinen Kontakt hatte, mittlerweile treffen wir uns regelmässig.

Allerdings werde ich die Goldmitgliedschaft jetzt auslaufen lassen.

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.