Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 04.05.2010, 19:11 Uhr

Strafe

Wenn ich dem KV an der Haustür wegen Blödheit gepaart mit Frechheit an die Gurgel springe, ist das dann Notwehr?

 
6 Antworten:

Re: Strafe

Antwort von Fröschli am 04.05.2010, 19:15 Uhr

Hm, wenn außer euch beiden niemand da ist, steht Aussage gegen Aussage.
Könntest also Chancen haben.

Ansonsten atme und sag dir immer wieder:
" Er weiß es nicht besser!"
Stell dir dazu vor er ist fünf Jahre alt und du kannst ihm ganz entspannt begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe

Antwort von Curly-Cat am 04.05.2010, 20:14 Uhr

Wenn Patti ihm an die Gurgel geht, könnte es nachher vielleicht unter Umständen mit seiner Aussage etwas schwierig werden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli

Antwort von janinchen am 04.05.2010, 20:17 Uhr

Super Vorstellung! - werde ich mir merken!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe

Antwort von spiky73 am 04.05.2010, 20:56 Uhr

... je nachdem qualifiziert das vielleicht auch fürs bundesverdienstkreuz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 21:12 Uhr

wenn das so ist... könntest du vielleicht ... öhem... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafe

Antwort von Patti1977 am 05.05.2010, 8:44 Uhr

hät ihm gestern schon beinahe fuss gebrochen, weil er ihn nicht aus der tür ahm. und so ein 2,50*1,50 großes Eichentor ist ganz schön schwer. Aber fuss in der tür ist hausfriedensbruch.

Und alles wegen 3 EUR Unterhalt, die er nicht mehr zahlen will (die Blöße hätt ich mir nicht gegeben), er unbedingt will, dass der Kleine zum Fussballprofi gemacht wird (er hat nur ein normales Talent zum Fussball, nichts besonderes und wir nunmal nicht jedes We Zeit um zu Spielen zu fahren), er ihn unbedingt jeden Feiertag will (aber auch nicht einsieht, dass ich auch mal Feiertage mit meinem Kind verbringen möchte).

Aber er hat nicht gefragt:

Warum steht im Hausaufgabenheft: Tim hat Juckreiz. Hast du dich gekümmert, welche Allergie ist es.

Elterngespräch: Warum fand das statt. Was wurde besprochen.

Versetzung: Hat mein Sohn (er wird erst 7) die erste Klasse geschafft (hatte Probleme mit Schreiben)?

Nun will er zum Kindergeburtstag erscheinen. Also nicht die Feier am eigentlichen Geburtstag sondern nur der Tag, wo seine Schulkameraden kommen. Da will er beim Bowling dabei sein. Ich organisiere alles und bezahle und er spielt dann an meinem We den Superpapa. Vorallem macht er das mit dem Kind aus und zu mir kein Wort, dass er kommt. So als Überraschung für mich. Aber mein Kind ist ja ein Plappermaul. Muss den Kindergeburtstag schon vor dem eigentlichen Geburtstag machen wegen der We-Situation. Aber es ärgert mich, dass er sich dazu einläd ohne mich zu fragen und ohne sich zu beteiligen.

Er hat auch gestern unseren Sohn richtig manipulliert was Karatetraining und Fussball angeht. Er will nciht mehr zu Karate sondern zum Fussball. Richtig auswendig gelernt mit Papas Händen auf den Schultern wurde es aufgesagt. Hallo? Wir trainieren gemeinsam. Die Schule fördert das Training wegen Feinmotorik und Konzentration sowie Körpergefühl. Seine Motorik ist viel besser geworden in Händen und Armen.

Ich kann nicht jedes We zu Spielen mitfahren, ich hab noch ein Baby und die hat auch auswärts Geschwister und Großeltern, die sie mal sehen wollen. Da ist ein We im Monat von den zweien, die ich ihn habe weg. Und das andere We soll ich ihn dann auch noch mit seinem Vater und DESSEN Hobby teilen? Er redet ihm auch ein, er wird mal Profi und ist dann im Fernsehen. Mein Sohn liebt Fussball, keine Frage aber ein Talent ausserhalb der Kreisklasse ist er nicht. Ausserdem würde ein verlorenes Spiel sein Ego wirklich sehr treffen. Er weint ja schon, wenn er auf dem Hof beim Fussball spielen ein Tor fängt. Was soll das erst bei einer Mannschaft werden, wenn die verliert und er womöglich "Schuld" ist? Aber das sieht sein Vater genauso wenig wie ich die anderen Tage in der Woche zum Üben brauche. Und die 2. Klasse wird nicht leichter. Vorallem wird er seinen Sohn nicht zum Training fahren (ach ja einTag in der Woche nimmt er mir damit auch noch weg) sondern sein Vater. Und der ist noch verbissener beim Fussball. Ich kann und will das meinem Sohn nicht antun. Nur weil er nie Karriere gemacht hat, heißt es nciht, dass es mein Sohn machen muss. Er hat einfach nicht das Talent und den Druck möcht ich ihm nicht geben. Nur wie bekomme ich das in diesen fussballvernarrten egoistischen, geizigen und am Rest desinteressierten Mann rein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.