Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggel78 am 04.05.2010, 16:00 Uhr

Was mach ich denn jetzt...

Musste eben bei meinem Ex auf Arbeit anrufen um ihm zu sagen das er zu wenig Unterhalt gezahlt hat... Ups ein Versehen von ihm... Hmm, okay...

Dann erwähnte er nebenbei als ich ihn wegen seiner Handynummer gefragt habe, das er eine neue hat...
Ob ich die bekomme wenn was ist wegen Egon... Nee das will er nicht, wenn dann soll ich das doch bitte alles über seine Mama machen...

Hallo? Seine Mama is so schon fertig wegen dem Verhalten ihres Sohnes... Und nun soll ich sie wegen allem was Egon betrifft anrufen damit sie es an ihn weiterleitet?

Ich bin grad völlig durch den Wind...

Lg de Schnuggel

 
19 Antworten:

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von Schnitte78 am 04.05.2010, 16:05 Uhr

wenn er das so will, würde ich das so machen.
Ich weiß zur Zeit nicht mal die Adresse von meinem Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:06 Uhr

Laß seine Mutter sich um sich selber sorgen. Warum solltest Du das tun? Das ist eine Sache zwischen den beiden, und wenn seine Mutter ihre Grenzen ihm gegenüber nicht durchsetzen kann, dann ist das traurig, aber ihr Problem.

Ich verstehe nicht, wie man wegen sowas durch den Wind sein kann. Ich habe jahrelang von meinem Ex keine Adresse gehabt, von einer Telefonnummer ganz zu schweigen. Und jetzt ist er wieder umgezogen und ich habe wieder keine Adresse. So what.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von krümel und murmel am 04.05.2010, 16:07 Uhr

meine meinung dazu kennst du

ohne aktuelle rufnummer auch keinen umgang

ist schon traurig das ein erwachsener mann das nicht versteht oder verstehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von groschi am 04.05.2010, 16:07 Uhr

wie niedlich..so ein "das macht meine mama für mich"-typ. erkläre ihm (anscheindend möglichst kindgerecht), dass im notfall du ihn DIREKT anrufen mußt und nicht erst über seine mutter zeit verschwendest

nicht durch den wind bringen lassen- nur amüsieren

(so, stürze mich wieder ins wilde partyleben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnitte und Emut

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 16:11 Uhr

wenn ihr keine adressen und so habt vom Ex... wie könnt ihr damit umgehen das ihr nicht wisst wo das Kind ist wenn der Papa Umgang hat???

Sorry aber das ist mir zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitte und Emut

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:15 Uhr

Eine Weile fand der Umgang dann hier auf dem Spielplatz oder bei meiner Tante statt. Irgendwann dann gar nicht mehr - aber nur, weil er einfach nicht mehr kam. Als der Umgang dann letztes Jahr wieder anfing war meine Bedingung schon, daß ich die Adresse bekomme.

Die Telefonnummer finde ich jetzt nicht sooo wichtig. Wichtiger ist doch, daß er meine hat - falls was passiert während die Kinder bei ihm sind. Wenn ich seine nicht habe, kann ich ihn halt nur per Brief oder Mail benachrichtigen, wenn was ist - dann kann er sich nicht beschweren, wenn er wichtige Dinge erst nach Wochen erfährt, aber das ist wieder sein Problem, nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun stellt euch doch mal vor

Antwort von krümel und murmel am 04.05.2010, 16:18 Uhr

bringzeit vom vater ist 16 uhr und schnuggel bricht sich um 15:45 auf der strasse das bein. verabredet war das der kv das kind um 16 uhr bringt.
keiner da weil schnuggel beim arzt ist und schnuggel konnte niemanden erreichen weil sie keine telefonnummer hat und vadder steht mit kind vor verschlossener tür
ich weiß ne menge spinnerei aber ne telefonnummer ist doch das mindeste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun stellt euch doch mal vor

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:20 Uhr

Dann ruft sie seine Mutter an und die Mutter muß schauen, daß sie die Infos rechtzeitig an den KV bringt.

Nochmal: Das ist das Problem zwischen der KV-Mutter und dem KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mag sein Emut

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 16:22 Uhr

Aber seine Mama ist wenn dann nur Abends erreichbar... Ausser sie hat Spätschicht im KH...
die ist also auch wenn dann nur zufällig zu erreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag sein Emut

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:24 Uhr

Ja, dann steht er halt vor der Tür. ER friert sich dann doch die Eier ab und weiß nicht, was er tun soll. Mal abgesehen davon, daß das doch ziemlich weit hergeholt ist: Die Folgen trägt er - und damit der Verursacher des Problems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich ist das weit hergeholt

Antwort von krümel und murmel am 04.05.2010, 16:33 Uhr

und ich schrieb ja auch "spinnerei" aber mal ehrlich, sollte man nicht von einem erwachsenen menschen "erwarten" das er ne telefonnummer gibt.
ich persönlich möchte schon die nummer vom kv haben und ich habe sie auch bekommen.
ich weiß nicht wie der kv von meinem großen wohnt aber meine minimal bedingung war das ich seine telefonnummer habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist das weit hergeholt

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:35 Uhr

Erwarten kann man eine ganze Menge. Nur: Was macht man, wenn man es nicht bekommt? Auf den Boden werfen und weinen?

Ich erwarte dringend schönes Wetter für Sonntag. Mal sehen, ob ich es bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist das weit hergeholt

Antwort von krümel und murmel am 04.05.2010, 16:41 Uhr

deswegen bin ich ja der meinung das man im vorfeld dinge abklärt.
wenn es zum umgang kommt dann klärt man gewisse sachen im vorfeld.
und ich kann mir nicht vorstellen das es nicht noch andere mütter hier gibt die das so sehen.
wenn mein kind beim kv ist möchte ich auch mindestens eine telefonnummer haben.
der kv hat doch auch ein recht meine nummer zu haben, er hat doch auch das recht zu wissen in welche schule seine kinder gehen, er hat doch auch das recht zu wissen das es dem kind gut geht.
und da habe ich als mutter nicht mal den anspruch auf eine telefonnummer.
sorry ist mir zu hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ist das weit hergeholt

Antwort von +emfut+ am 04.05.2010, 16:50 Uhr

Es geht doch darum, daß man sich nicht mehr Probleme macht als man eh schon hat.

Natürlich ist es besser, wenn man eine Telefonnummer vom KV hat. Ich habe derzeit gerade mal eine und werde den Teufel tun, sie wegzuwerfen, weil ich sie ja nicht brauche,

Aber wenn man sie nicht hat, dann hat man sie eben nicht, davon geht die Welt nicht unter und dem KV macht das mehr Probleme als mir - eben weil er u.U. nicht erfährt, wenn das Kind einen Unfall hat oder sonstwas Dringendes passiert.

Mir geht es lediglich darum, daß ich wegen sowas nicht "durch den Wind" wäre und auch keinen Aufstand machen würde. Wenn er das so will, dann ist es so. Es ist nicht wünschenswert und ich erwarte etwas anderes. aber der KV ist eben keine Erwartungserfüllmaschine, und die Nachteile seiner Weigerung trägt er zu 95% selber.

Also mache ich mir mein Leben einfach und lasse ihn sein Leben selber kompliziert machen. Ich kämpfe doch keinen Kampf, wenn keine Notwendigkeit da ist, das ist doch reine Energieverschwendung. Ich habe wirklich sinnvollere Punkte, wo ich meine ohnehin begrenzte Kraft einsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von Mrs. Chocolate am 04.05.2010, 16:51 Uhr

Ich finde das total albern die Telefonnummer nicht rauszurücken, was soll sowas? Bei wichtigen Angelegenheiten sollte der KV genauso erreichbar sein, wie man das von der Mutter erwartet! Warum immer mit zweierlei Maß messen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hab ich denn bitte einen Aufstand gemacht?

Antwort von Schnuggel78 am 04.05.2010, 16:58 Uhr

und "durch den Wind" bin ich nur gewesen weil ich nicht wusste wie ich mich jetzt verhalten sollte...
Aber nun weiss ich es, denn ich hab mit meiner Anwältin Rücksprache gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich tun würde?

Antwort von susafi am 04.05.2010, 20:11 Uhr

Mir auch eine neue Nummer zulegen... wird bestimmt spannend wenn er dich zwecks Besuchsrecht erreichen will...

Seine Mama würde ich da raushalten... wenn er nicht mit dir reden will, muss er ja nicht redest halt auch nicht mehr mit ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt...

Antwort von shinead am 04.05.2010, 21:18 Uhr

Mit der Mutter würde ich nichts besprechen. Sie hat mit alle dem nichts zu tun.

Keine Telefonnummer, keine Besprechung wg. Egon. Dann entscheidest Du alleine.
Keine Telefonnummer, kein Umgang mit Übernachtung, sondern nur tageweise mit Prepaid-Handy im Kinderrucksack.

Die Telefonnummer eines Handys ist wohl das mindeste, was man für notwendige Kommunikation benötigt!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitte und Emut

Antwort von Schnitte78 am 05.05.2010, 13:07 Uhr

Hi Schnuggel,
der Papa hat keinen Umgang, er interessiert sich nicht für seinen Sohn.
Er wohnt 400 km weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.