Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 03.12.2009, 13:03 Uhr

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld überwiesen.

Eigentlich schade, hab mich eigentlich gefreut, es behalten zu dürfen

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bürgerentlastungsgesetz - das bringt ab Januar ja mal richtig Geld

Ich muß zugeben, dass ich mich bislang noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe, was ab nächstem Jahr an Steueränderungen auf uns zu kommt. Aber eine Intranteseite meines Arbeitgebers hat mich jetzt darauf gebracht. Bei mir macht die Steuerfreiheit der ...

von kevome* 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für eine Weiterbildungsmaßnahme?

Eine dumme Frage am Tag darf man ja stellen :-))) Kurz vorweg: Ich bekomme ALG 1 und dann noch einen Betrag von ALG2 für die Wohnung. Hab vorhin auf meine Kontoauszug geschaut und dachte, das mich der Schlag trifft. Fast 300 Euro weniger ALG1.... ok, ich beim ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Auch ein Geldproblem, aber ohne dranhängenden Ex

Ich habe so ein ähnliches "Ich kann es wirklich gut gebrauchen, will es aber unter den Umständen eigentlich nicht gerne nehmen"-Geldproblem - aber ganz anders. Ich bin ja seit über einem Jahr ehrenamtliche Schulweghelferin. Dafür bekomme ich vom der Stadt München eine ...

von +emfut+ 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld"geschenke"....

Wahrscheinlich das ungewöhnlichste "Problem" hier im Forum *lach* Aber mein Ex hat mir diesen Monat mal eben insgesamt über 500 Euro so nebenbei gegeben. Weil ich ja Geld dringend bräuchte, weil das Auto in die Werkstatt muß ( und letztlich nur deshalb weil er immer noch ...

von faya 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

2 Jobs + Unterhalt und Geld reicht immer noch nicht...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Termine, Termine, Termine... und wann soll ich Geld verdienen?

Hallo an alle, mal eine Frage an diejenigen von Euch, die auch Vollzeit arbeiten und Kinder haben, die nicht "run of the mill" sind. Habe mir vorhin nochmal den Beitrag von spiky wegen ADS ja oder nein etc. durchgelesen und auch diesen ganzen Therapiemarathon, den sie ...

von yola 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Haustiere und Geld

So, obwohl mir vollkommen bewußt ist, dass ich hier nun eine Lawine lostreten kann bzw. einen mittelmässigen Streit entfachen kann, mach ich es trotzdem, da mir ansonsten der Kragen platzt. Wieso jammern die Menschen über Geldmangel aber haben dann Haustiere?

von Igeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

woher bekomme ich geld?

ich trenne mich von meinem Mann, wir haben 2 kinder. Muss die ARGE meine Wohnung bezahlen, oder er? Er hat guten Job und verdient nicht wenig. Wer kennt sich damit aus und kann mir irgendwelche Zahlen nennen? Was muss ich sonst noch beachten oder wohin muss ich gehen ...

von unsichtbare2006 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld braucht ein 3 Personenhaushalt....

So, da ich mich nun von meinem Mann trenne (immer noch seltsam es zu sagen), überlege ich, wie viel Geld wir drei dann brauchen werden. Nach oben gibts ja keine Grenze, aber so im Allgemeinen... Bin gerade auf Wohnungssuche. Die Wohnungen sind ca. 55 qm groß und liegen ...

von mamamita 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Eine Frage wegen des Geldes

Hallo, ich brauche eine verbindliche Auskunft, wenn es um die Ersparnisse während der Ehe geht und dem ggf. folgenden ALG 2 bzw. Sozialleistungen nach der Trennung: Mein Mann hat Geld angelegt, auf seinen Namen, auf meinen Namen, auf Gemeinschaftskonten. Mit in die Ehe ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.