Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 02.12.2009, 21:49 Uhr

Nikolaus

Hallo Ihr,

heute ist ja wirklich nicht viel los hier, da hab ich mal in anderen Foren geschaut und dabei kam mir ne Frage.... Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Nikolaus?

Meine beiden bekommen Reithandschuhe (9,95€ pro Kind) und Süßigkeiten...

Viele Grüße

Britta

 
22 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von Suka73 am 02.12.2009, 21:55 Uhr

süßes. was meine eltern in eines ihrer care-pakete gesteckt haben, die hier seit gestern ankommen (zwei sind noch unterwegs)
ich werde morgen gucken, ob ich ein preiswertes tierchen aus gummi bekomme (davon hat simon hunderte und spielt mit denen bauernhof) und das reicht dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Speedy78 am 02.12.2009, 21:58 Uhr

Da mein Kleiner im Moment meint später mal Tierarzt zu werden, bekommt er einen Tierarztkoffer (hab ich zufällig entdeckt)

Würde mir auch schon reichen, aber sein Papa will auch uuuunbedingt was kaufen. Das Kind bekommt ja dieses Jahr nicht genug Geschenke, da ja noch Weihnachten und Geburtstag ist... ;-)

Aber mei - er wird sich freuen - ein Zeichen das er brav war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.12.2009, 22:01 Uhr

Meine bekommt zwei kleine Bücher ... eins hier, eins beim Papa. Vielleicht auch das UNO-Spiel. Eigentlich müsste es nicht sein. Aber das liegt schon hier und ich will es endlich mit ihr spielen

Süßes sicher auch, aber wenig.

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Möhrchen am 02.12.2009, 22:04 Uhr

Bei uns gibt´s Süßes, Mandarinen und Nüsse plus Fenster & Türen von Lego (knapp 10 Euro) plus den Nikolaus-Mann von Playmobil;-). Das reicht...der Adventskalender dieses Jahr ist selbstbestückt und enthält u.a. Klamotten und Zubehör für die Barbie-Puppen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Curly-Cat am 02.12.2009, 22:06 Uhr

Buch und Schokohase und traditionell Äpfel und Nüsse mit in die Tüte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.12.2009, 22:07 Uhr

Einen Besuch im Theater :-)))))))))

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Collie78 am 02.12.2009, 22:07 Uhr

Hallo,

ein "Badezimmer" für ihr Puppenhaus, was sie zum Geb. bekommen hat (gabs im Sonderangebot und da muß man ja zuschlagen) und ein Puzzle mit so Steckknöpfchen dranne......im Adventssack ist ein Buch drinne; ansonsten geb ich zu ich kaufe übers Jahr immer wenn ich was an Sonderangeboten seh, damit ich wenigstens für sie an so nen Tagen was hab auch wenn s sonst finz. mies aussieht.

LG Collie

PS: abei mal Bilderchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Curly-Cat

Antwort von Brittad am 02.12.2009, 22:07 Uhr

SchokoHASE?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SchokoHASE?! ;-)

Antwort von Möhrchen am 02.12.2009, 22:07 Uhr

Cat, Du hast da was falsch verstanden;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Collie78 am 02.12.2009, 22:07 Uhr

und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Speedy78 am 02.12.2009, 22:09 Uhr

Musst du jetzt nach der Neuanschaffung sparen... da gibts den Hasen von Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja, huch...

Antwort von Curly-Cat am 02.12.2009, 22:10 Uhr

Campino hat mich völlig in seinem Bann.
Ich meinte natürlich den Schoko-Weihnachtsmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von vallie am 02.12.2009, 22:11 Uhr

wirklich und tatsächlich nur süßes ( penny, 1,99€ ).
kann das nicht begreifen, warum zum nikolaus auch noch ein gedöns gemacht wird....reicht doch weihnachten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.12.2009, 22:17 Uhr

Ach, Gedöns finde ich das nicht :-) Gedöns fänd ich tagelanges Überlegen, stressiges Shoppen und so ...

Wir singen hier seit Wochen Nikolaus-Lieder, sie malt Bilder und zählt die Tage, hat sogar einen Warten-auf-Nikolaus-Kalender gebastelt, plant schon eine Plätzchen-Back-Aktion beim Papa, damit der Nikolaus auch wie immer seine Kekse, Milch und Mandarinen bekommt ... da darf sie sich ruhig über ein Buch freuen und es verkürzt die Wartezeit auf den Weihnachtsmann Für den wird dann ab Montag gemalt und gesungen

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 02.12.2009, 22:25 Uhr

zwei kleine bücher empfinde ich auch nicht als gedöns.

bei uns fällt nikolaus eben süß aus....das war schon in meiner kindheit so.
dafür saßen meine mama und ich am fenster und haben gekuckt, wo er langläuft....
das war für mich schöner als jedes geschenk....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von faya am 02.12.2009, 22:33 Uhr

Für jede eine Rapunzel Barbie aus dem Rewe für 8,99 und Süßigkeiten ( kleiner Beutel und Plätzchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.12.2009, 22:33 Uhr

Geguckt, wo er langläuft? Süß!! Ich sollte unseren Nachbarn aktivieren *lach* Wenn er ne Stunde lang durch die Nachbarschaft schleicht ... immer mal in Sichtweite ... das wäre was :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Mack4 am 02.12.2009, 22:49 Uhr

Hier gibts für jeden einen Pokeball, was süßes und Mandarine, Nüsse usw. Das reicht. Das Warten auf den Nikolaus ist eh das schönste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von lilliblue am 02.12.2009, 22:53 Uhr

Mein Sohn bekommt ein Malbuch und bisserl Süßkram...ach ja und eine DVD, die ist von meiner Mutter...Caillou Weihnachtsgeschichte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von mamavonzoe am 03.12.2009, 6:02 Uhr

....sie wünscht sich seit Wochen ein *Freundebuch* das bekommt sie und den kleinsten Weihnachtsmann aus Kinder Schokolade.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Skyla am 03.12.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

meine Kleine (bald 4) bekommt bisschen was Süßes (kleinen Bio-Nikolaus und von Lindt die gefüllten kleinen Kugeln - sie bekommt auch so schon immer viel zu viel Süßes). Dazu zwei Bilderbücher (kaufe ich meistens Secondhand, wenn gut erhalten - sehen top aus, also als Geschenk geeignet).

Leider isst sie keine Mandarinen und Nüsse schon gar nicht - sonst würde ich auch traditionell Mandarinen, Äfpel und Nüsse dazu geben. :)

Weiß noch: Ich bekam früher zum Nikolaus immer viel Süßes, aber auch eine "Pseudo"-Spielrute (irgendso ein Mini-Gestrüpp mit was dran - gibt´s heute glaub ich gar nicth mehr zu kaufen). Und: UNTERWÄSCHE bzw. SOCKEN/STRÜMPFE. Jawoll. Gab´s jedes Jahr zu Nikolaus.

Macht ihr das eigentlich auch noch so mit Stiefel putzen und rausstellen?
Unsre Schuhe stehen sowieso vor der Tür, aber Stiefel putzen lass ich sie. Findet sie lustig. :) (Hat so ne kleine Kinder-Schuhbürste.)

Bei meinem Sohn hatte ich dann später (als älter) auch immer solche Nikolaus-Strümpfe zum Befüllen, die hingen dann an der Türklinke.

Musstet ihr früher auch zu Weihnachten Gedichte aufsagen? ^^ =)

Gruß
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10€ pro Kind

Antwort von mamafürvier am 03.12.2009, 12:45 Uhr

Meine beiden Kurzen bekommen Naschereien und 1 Plüschtier von G-Force, Gesamtwert je um 10€. Ich denke für Nikolaus ist das okay. Meine beiden Großen und meine Schweigertochter bekommen auch Naschereien und für jeden 1 Duft + Duschgel, auch je so um die 10€.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.